SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 16)

Gute Frage, sowas habe ich glaube ich bisher nie so nachgehalten. Hab einfach gegen Ende immer regelmäßig mit Mikroskop geschaut.

1 „Gefällt mir“

Mal ein kleines Update von meinen Mädels. Mittlerweile haben se sich wieder sehr gut gefangen die Buds explodieren. Die Spitzen und Nekrosen sind halt jetzt da aber hat sich nicht mehr verbreitet.

2 „Gefällt mir“

Cool , was hast du gemacht , wie umgesetzt das es besser wurde? Sehen gut aus .

Habe aufgehört mein PH zu messen und anzupassen, habe die richtige Magnesium menge durch Bergrow gegeben und mich endlich getraut „richtig“ zu düngen und den EC nicht zu beachten und einmal Mineralisch nachgeholfen um die Mängel zu korrigieren. Der Rest ging von alleine durch beobachten und abwarten ( ca. 10 Tage ist es her das ich mit den Anpassungen angefangen habe ) Jetzt bin ich immer zufriedener mit der Pflanze.

Danke danke steckt viel Arbeit drin aber ist gut das ich die Probleme jetzt hatte und weiß wie ich sie löse.

5 „Gefällt mir“

Hallo liebe Grower,

seit ca. 1 Woche haben meine Pflanzen verschiedene Mängel und es wird nicht besser.

Befinden sich in BT 3 und BT 4. Alle Pflanzen gieße ich nach 1/3 Regel und dem BioBizz Düngschema, volle Palette. Gebe 100%. Plus CalMag

Beleuchtung aktuell reduziert auf 80%. Ist eine San Light Evo 263 Watt.

Luftfeuchtigkeit bei 50%.

1. Frosted Guava Von Zamnesia

1. Black Orchid Zamnesia

1. Apple Fritter RQS

1. Blue Diamond Seed Supplier

Ich weiß nicht ob man alles mit einer Überdüngung abtun kann, da alle automatics sind und diese wohl nur 80% von Düngschema benötigen?

Ist mein 1. Grow und bin absolut unerfahren. Ich tippe auf Kalium und Kupfermangel evtl auch Überdüngung. Zumindest von dem was ich gelesen habe könnte es sein. Bin auf eure Meinung und Lösungen gespannt!

Hi!

Dann bringe mal bitte deine Wasserwerte in Erfahrung und poste die Tabelle des Wasserversorgungsbetriebes hier ohne dass man Ort oder PLZ sieht oder Name des Versorgers und sag bitte mal ob du den PH bisher angepasst hast oder nicht und falls ja, womit? BB PH Down?

Das sind sie. CalMag Dosis hab ich mit dem Rechner ausgerechnet. Ph ist immer zwischen 6-6,5 gemessen mit dem Gerät von Bluelab. Anpassen musste ich ihn nicht wirklich nach dem ganzen Dünger im Wasser. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast aber nur CalMag benutzt? Mit welchem Rechner die Dosis ausgerechnet? Bergrows Düngerrechner oder Fumus CalMag Rechner? Letzterer wurde dann evtl. bei der Berechnung nicht auf 3:1 Cal zu Mag Verhältnis eingestellt, sonst hätte er dir gezeigt dass Magnesium erst anzupassen mit Bittersalz.

Ich glaube es war der Fumus.

Das kam raus und hatte das hier auch ins Forum gestellt. Mir wurde gesagt ich brauche nichts mit Bittersalz anzupassen?…

1 „Gefällt mir“

Hab die Daten auch mal fix eingegeben das nimmt dann raus. Wie gesagt den Schieberegler für das Verhältnis Ca zu Mg musst du vorher auf 3:1 stellen. Das hab ich raus:

Also ich hab natürlich unten einfach die 10 Liter gelassen als Gesamtmenge deshalb die höheren Zahlen in der letzten Zeile.

Danke für deine Mühe, also genau das selbe Ergebnis wie ich… soll ich dann am CalMag oder Bittersalz etwas ändern? Könnte das die Probleme meiner Ladys beheben?

Also genau das selbe ist das ja nicht wenn auf deinem Screenshot bei Magnesium Ausgleich ne Null steht und bei meinem 0,03. Aber ob da nun 30 Milligramm Bittersalz pro Liter das Problem beheben bzw. das Weglassen dazu geführt hat, halte ich für unwahrscheinlich.

Denke da sollten dir die Erfahrenen BB‘ler besser helfen können, vielleicht hat es was mit der Dosierung zu tun. Sehen mir einerseits so dunkel aus die Blätter als ob die zu viel N hatten. Ausbleichen von den Spitzen könnte K Mangel sein. Aber wie das mit BioBizz läuft da bin ich raus.

1 „Gefällt mir“

Die Lampe hat ordentlich Power wie meine. Dort braucht die Pflanze einiges mehr an Nähstoffen. Ich kann auch falsch liegen aber so wurde mir das erklärt. @Struppelpeter kann dir da vielleicht mehr sagen. Habe leider keine Erfahrung mit Autos.. ich soll bei Evo Dioden um die 300W 130% Shema geben und fahre damit aktuell wieder sehr gut. Aber ich habe auch Photos.

2 „Gefällt mir“

Alternativ kannst du auch eine min. 6-wöchige Pause einlegen. Danach sollten alle Spinnmilben verhungert sein.

Präventiv Raubmilben bei jedem Grow einzusetzen ist aber nie verkehrt, mache ich aktuell auch.

2 „Gefällt mir“

Du meinst in einem leeren Zelt???

Haha nein, natürlich bei jedem Grow. Hab das mal geändert, damits nicht zu Verwirrungen kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch was zum reinigen vom Zelt nachem Grow…
:v::v::v:

Ich glaub beim Spinnmilben ist warten echt die beste Option, oder neuen Grow anfangen und konsequent Raubmlben reinhängen. Aber die N. californicus, die P. persimilis sind zu empfindlich.

Rein rechnerisch passt das eigentlich. Stellen sich zwei Fragen:

• Temperatur im Zelt (tagsüber / nachts)?
  • pH-Wert vom Drain?

Nen Nährstoff(transport)problem ist ja offensichtlich.