SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 17)

Bei dem Run war ich echt ziemlich schludrig, bin aber mit dem Ergebnis, bis jetzt, noch zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Hehe mein erster eigener Grow, dachte ich nutze mal die schönen sonnigen Tage, sieht das bisher gut aus oder was soll ich machen?

ich würde sagen es ist ein Mangel , da die Stempel noch nicht Braun sind , da ist für Herst etwas zu früh meiner Meinung nach.
Sonst sieht gut aus, die Dame wird BIS ZU ERNTE gut überstehen, trotz mangels.

1 „Gefällt mir“

super danke dir, bin da mal gespannt, werde mal das Ergebnis am Ende posten

1 „Gefällt mir“

Ich find es okay, wenn sie jetzt in den Herbst geht. Outdoor sowieso.
Sieht nach guter Ernte aus. :wink: Nicht austrocknen lassen, auch wegen der Blüten nicht.

1 „Gefällt mir“

Hast du auch ein paar mehr Angaben. Die sind ganz schön am Spargeln. Vor allem die im Hintergrund

Gibst du denn Dünger? Und wenn ja, was und wieviel?

Hallo

Die brauchen mehr Licht

Ist das im Hintergrund wirklich eine Cannabis Pflanze? Sieht ja fast aus wie eine Bohnenranke.
Und das nächste mal bitte auch die Töpfe richtig befüllen. Der Rand ist zu hoch da kann es Probleme geben mit dem Belüften der Erde.

Aber erstmal mehr Licht.

Was nutzt du denn für Erde ? Und wie alt sind die Damen denn schon? Und hast du vor noch um zu Topfen?

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Hallo , meine Antwort war für @JonSnow , deine Steckis haben natürlich kein Mangel .

hehe ja die dahinter auch, aber die ist irgendwie komplett Müll geworden, ich hab die einfach bei mir in die Loggia gestellt, bzw. die waren zuerst bei mir auf der Fensterbank, da kam aber nicht so viel Licht rein, hab die dann umgestellt.

Hab einfach ganz normale Blumenerde genommen, also nichtmal irgendeinen besonderen Dünger oder so

1 „Gefällt mir“

Hallo

Na die Erde scheint ja zu schmecken. Aber über Düngung solltest du dir langsam Gedanken machen. Hier gibt es auch eine Rubrik über brauchbare Baumarkt Dünger.

Aber in der Hauptsache ist erstmal Licht angesagt.

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Dann gieße ich wie du es mir empfohlen hast sind jetzt seit gestern in Blütewoche 5. ich schätze mal nach diesem gießen weiß ich definitiv was sache ist oder? Wenn die buds weiter wachsen und keine neuen „erscheinungen“ dazu kommen war es tatsächlich ein mangel. Sollte sich der Zustand verschlechtern muss ich flushen richtig?

Hab gedüngt mit Bionova Autoflower Mix und dem PK 13/14 Dünger. Aktuell bin ich runter mit dem Autoflower Mix auf ca 2,5ml auf den Liter Gießwasser und ca 1ml von dem PK Dünger pro Liter und die bekommt ca alle 3 Tage ca 3,5 bis 4 Liter.

NPK 7-3-5 dazu noch

Zu viel auch alle drei Tage. 7 N ist auch zu viel in dieser Phase .

Ja ich könnte wetten ph drain geht gerade runter bei dir .

1 „Gefällt mir“

dann leg ich mal noch paar „nur Wasser“ Phasen ein.

Würdet ihr sagen, solange es Klima und Zustand der Pflanzen zulassen, Pflanzen stehen und reifen lassen oder gibt es auch einen Punkt, an dem Wirkung und/oder Geschmack auf der Strecke bleiben?
Mein Hauptbud ist ziemlich riesig, könnte noch etwas, aber habe auch Angst vor Schimmel.
Obwohl Klima bei 50-58 RLF und Temp. Bei 20-24, was ja ganz ok ist!?

Text

5 „Gefällt mir“

Na du musst die trichome mit der Lupe checken :slight_smile:

Die meisten ernten bei 15% Bernstein farbenen trichomen 10% glasig 75% milchig.
Und an der Blüte checken und nicht an den Blättern/ zuckerblätter.

So kann man dir schlecht weiter helfen ^^

1 „Gefällt mir“

Für mich als Anfänger ist es schon schwer zwischen milchig und klar zu unterscheiden :sweat_smile:
Aber ich sehe schon ein paar Bernsteinfarbene :smiling_face_with_three_hearts:
Eine Woche warte ich noch :four_leaf_clover:

Wenn du schnelle Ergebnisse willst, hol Dir einen mineralischen.

Direkt alles im Einklang wirds net sein, sollte aber besser werden…

Sollte sich der Zustand verschlimmern, würd ich immer noch nix flushen.

Hier eine Orientierungshilfe.

5 „Gefällt mir“