SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 17)

Danke. Hatte Angst, weil ich schon Zwitter hatte im Letzten Grow.
Das mein erster Scrog.
Hab aber denke ich jetzt verstanden.

Hallo es handelt sich um 3 Gorilla Zkittlez von Barney’s farms.
11l Töpfe
LED 200w Lumatek (ca30-40cm Abstand)
Crazy hills Dünger nach Schema

Letztes Jahr lief alles super mit den Gorilla Zkittlez aber dieses Jahr wollen sie nicht so. Ich gieße alle 2-3 Tage 1,5l. Pflanzen befinden sich Anfang bw6 und sehen für mich zu gelbe aus. Letztes Jahr alles gleich gemacht und keine nennenswerten Probleme gehabt. Sie haben Ende BW 4 angefangen heller zu werden und es endet nicht kann das eine Nährstoffsperre sein oder gebe ich zu wenig Dünger mit. Ich bitte um Hilfe will nicht das meine Damen sterben.
Ps: vorne links steht eine Gary Python die bekommt genau das gleich und die sieht meiner Meinung nach super aus. Danke schon mal in voraus :folded_hands:t2:

1 „Gefällt mir“

Ein paar Tage ist es her seit ich getoppt habe, die hat sich gut erholt und wächst auch schon vernünftig weiter. Kann ich da bisschen entlauben oder nehme ich ihr zu viel Blattwerk weg? Manche Blätter drücken die Triebe in eine andere Richtung wie ich sie gern hätte..

Zb die Blätter die kleine Triebe verdecken oder die unten im schatten wachsen

Hi Leute,
Nochmal ein paar Fragen ?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Zu Viele Ventissss ?
Wann lollippen ? Aktuell Blüte Tag 6
Hab gelesen ab dem 10 Tag. Andere sagen wieder erst in der Dritten Woche ? Also so zwischen 16-21 Tag ?
Das ist mein erster Scrog.
Darf man in der Blüte noch runterbinden ?
Die in der Mitte schießt hoch !
Danke im voraus!

1 „Gefällt mir“

Ufffffffffff…2 so riesen Ventis?! Kann es dir nicht erklären, die Dame in der Mitte will ich nicht sein…Vergleiche das mit meinem Rücken, von vorne und von hinten ohne oszillieren? Finde es nicht „gesund“…ansonsten schaut sauber aus :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Beide ozillieren. Also den auf dem Boden weg ? Wahrscheinlich hast du recht.

Klaro und ist auch Pflicht beim Scrog. Du willst ja alles einheitlich auf einer Höhe haben.

Andere quetschen und knicken ihre Triebe auch um Höhenunterschiede auszugleichen.

2 „Gefällt mir“

@Bongripper
Danke für deine Antwort. Dann heute Abend ab 19:00 gleich runter und biegen bevor die mir noch abhauen. Hab ziemlich lange Veggie gehabt. Die Äste sind schon sehr hart aber die oberen Triebe lassen sich noch biegen.

@Bongripper
Wie würdest du beim lollippen vorgehen ?
Würdest du das Netz hoch machen und die Mädels rausholen ?
Oder würdest du dich verkrüppeln und kriechen, also unters netzt ?
Vielleicht bissle blöde Frage. Hab aber noch nie gescroggt !

Würde das Netz drin lassen außer du willst alles neu ausrichten.

Wenn du bei Scrog bleiben willst, rate ich zu einem Zelt, dass auch seitlich begehbar ist. Erleichtert die Arbeit erheblich.

1 „Gefällt mir“

Danke. Das Zelt kann man öffnen aber steht zur Wand.
Dann muss ich es irgendwie schieben und aufpassen das nicht kaputt geht.

Secret Jardin Lodge 160 Zwei Kammern.
Leider nur ein Reißverschluss. Würde ich auch keinem empfehlen. Schon das zweite und war auch nicht dicht an den Ecken. Musste es mit Silberband lichtdicht machen

Lollipoppen erst wenn der Stretch rum ist, also ca. ab BT14.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Also in ner Woche. !!!
Denke bis jetzt alles gut.
Danke für eure schnellen antworten Leute.
Bin happy euch zu haben.

:ok_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Ein wunderschönen guten Abend! Ich glaube ich habe einen Mangel der langsam zu kommen scheint, oder es war doch das zu viel Licht die letzten Tage? Habe es heute angepasst, ich habe irgendwie das Gefühl ich hab ein Nitrogen Mangel weil die Blätter so hell scheinen, bin mir aber auch nicht sicher ob ich nicht durchs zu viel drauf schauen auch Blind werde. Deswegen würd ich sie mir gern einmal begutachten lassen ._.
Weitere Bilder oder Infos:
Growreport

Ist es ein Fluch? Das ist nun das 2. mal das ich mit BF ähnliche Probleme habe. Irgendwann knickt die Pflanze :potted_plant: ab wenn das Gewicht zu schwer wird.

Kann ich da irgendwas machen?

Ist eine Dos Si Dos , eine Woche alt . Gegossen wurde 250ml + Root . Stehen auf einer Heitzmatte , Bodentemperatur 22,5° Luftfeuchtigkeit liegt bei 50 % 24/7

Über Ratschläge wäre ich der dankbar :face_holding_back_tears:.
Schönen Sonntag.

Ich würde wohl einfach einen kleinen Haufen Erde um den Stamm packen.

Gruß Parody :v:

4 „Gefällt mir“
  • Erde Anhäufen
  • Stamm mehr Stimulieren, pflanzen dürfen ruhig im Wind ein bisschen Tanzen
  • weniger Spargel lassen , mehr Licht oder näher dran
1 „Gefällt mir“

gesagt, getan

Bisschen Erde wurde aufgehäuft und am Stamm etwas verdichtet. Vorsorglich bei allen 4 :potted_plant:

Umluft wurde etwas neu ausgerichtet und stützen angebracht.

@Parody & @mr.newbie danke für eure Hilfe :ok_hand:

5 „Gefällt mir“