…nur eine Vermutung von mir,hatte ich neulich auch,die war nicht tief genug eingepflanzt…könnte das sein?
Das dachte ich mir auch gerade.
Das könnte auch sein, sie war die letzte im Bunde die geschlüpft ist, alle anderen waren schon sehr am spargeln deswegen sind die auch tiefer gekommen… und wenn ich dann an das letzte Mal BF denke waren es auch die Mädels die als letztes gekommen sind… danke für diesen Denkanstoß, nehm ich gerne mit für die nächste Keimung 🫶🏻👌
Ich hab nun noch mal Erde aufgefüllt denke so 2-3 cm und gestützt nun lasse ich die Mädels erst einmal ein paar Tage in Ruhe ![]()
Hallo Leute,
bei mir gibt es gezicke und ich bin unsicher was los ist.
Hatte die letzte Woche viel um die Ohren und wenig Zeit um vernünftig zu gießen darum habe ich immer nur kurz in den Schrank geschaut und wenn der Topf leicht war Wasser drauf gekippt und weg.
Meint ihr das kommt vom lieblosen gießen ist das tatsächlich ein Mangel? Mg vielleicht?
Sind an bt30 und seit 30 Tagen im 11l Topf floragard.
Bin gespannt auf eure Meinung dazu.
vG
Moin ![]()
Ich würde da eher auf Kaliummangel tippen, Magnesiummangel fängt in der Regel von der Basis vom Blatt an gelb zu werden sprich vom Blattstiel aus nicht von der Blattspitze wie bei dir.
Wenn du düngst könntest du das N (Stickstoff) etwas verringern und K (Kalium) erhöhen, also etwas mehr Blütedünger geben. Welchen Dünger nutzt du denn?
Danke für deine Antwort.
Gar keinen bisher. Habe zur Blüteeinleitung erst von 2.5l in 11l umgetopft. Was sagst du zu den verbrannten Blattspitzen?
Habe aber auch schon damit gerechnet nachfüttern zu müssen. Bio canna Flores hab ich da, davon gebe ich beim nächsten gießen mal was.
![]()
Das sind schon Düngerspitzen, eventuell ist zuviel Stickstoff oder Phosphor in der Erde. Die schaut auch gut gesättigt aus von der Färbung her, vermute mal das für den Strain etwas zuviel N zur Verfühgung steht.
Nur sind jetzt so langsam die Nährstoffe nach 30 Tagen aufgebraucht und da zeigt sich meistens als erstes ein K Mangel da davon einfach weniger drin ist als von den anderen beiden Stoffen.
Bio Canna Flores ist da schon die richtige Wahl ![]()
Hi Leute, hab wieder ne Frage zum Toppen ?
Ich würde gerne mehrmals Toppen !
Meine Frage wie lange sollten warten bis man zum zweiten bzw. zum dritten Mal Toppen kann ?
Kann man auch Seiten Triebe toppen ?
Ich hätte jetzt nach Bauchgefühl gesagt, sobald an den zwei neuen Haupttrieben die nächsten waagerechten Nodien ausgebildet wurden ähnlich wie beim Mainlining. Also nach der 3. Nodie?![]()
Mit waagrecht meine ich diese hier
Also so hätte ich es bei mir jetzt einfach mal gemacht
vielleicht wartest du aber noch auf eine Antwort von jemand erfahrenem.
Ok Dankeschön. Danke für deine schnelle Antwort.
Die ‚nach der 3./4./5. Nodie-Regel‘ bezieht sich auf’s 1. Topping. Je nachdem welchen Wuchs er beabsichtigt, kann jetzt schon das 2. mal die Schere angesetzt werden.
Danke für deine Korrektur! Selbst auch wieder was gelernt ![]()
Hallo Leute,
es scheint so das mir der Headbud geschimmelt (Indigo Berry Kush BT61) ist da die Umluft in meiner Abwesenheit ausgefallen ist… ![]()
Wie großzügig würdet entfernen? Ich hab jetzt nach dem Headbud ca. 30cm entfernt.
Welche Maßnahmen sollten eventuell noch ergriffen werden abgesehen von der Reinigung der Werkzeuge?
Scheint nicht nur so, ist leider tatsächlich der Fall.
Den Bud würde ich übrigens komplett entsorgen.
Desweiteren den Rest kontrollieren und evtl. noternten.
Bevor du sie zum Trocknen aufhängst, würde ich, wenn möglich, noch den ganzen Groom desinfizieren. Sorge für ordentliche Luftzirkulation (Zu-, Um- und Abluft) und nutze einen Luftentfeuchter wenn möglich und nötig. Achte besonders bei der Trocknung auf ein ordentliches Klima.
In Zukunft kannst du durch die richtige Wahl schimmelresistenterer Sorten vorab schon das Schimmelrisiko minimieren. Kleinere Blüten sind weniger anfällig. Wenn du toppst, bringst du sie nicht nur in Form und nutzt das Licht besser aus, du gibst Schimmel auch direkt weniger Angriffsfläche.
Ich danke dir für die ausführliche Antwort.
Der Bud ist natürlich schon komplett in der Tonne gelandet.
Das stimmt die Blüte ist sehr kompakt im Gegensatz zu der Northern Lights vom letzten Run.
Dann wird es wohl Zeit, sich mit Dry Sift zu beschäftigen und dann wird demnächst Notgeerntet. ![]()
Es werden 8 Triebe wachsen ![]()
Du kannst auch unterhalb alles abrasieren. Ob Segelblätter dran bleiben, bleibt dir überlassen.
@Bongripper
Danke für die schnelle Antwort. Mach das gleich morgen Abend. Ist eh Gießtag bei denen die in der Blüte sind.