SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 17)

Die Sticky Orange schießt mir ein wenig zu schnell in die Höhe und sieht sehr wackelig aus. Muss ich da was dran machen (weiter eingraben oder ähnliches), oder kann ich darauf vertrauen, dass die ebenfalls stark genug wurzelt um das seltsame Höhenwachstum aufzufangen?

Die spargelt weil die zu wenig Licht bekommt.

Stütze den Stamm, bevor er dir umknickt. Beim Umtopfen kannst du sie dann tiefer einsetzen.

Häng’ evtl. noch 'ne kleine Lampe drüber, dann hast du das Problem nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.

Ich habe leider kein Equipment und auch nicht vor mir welches zu kaufen :wink:

Würde es was bringen, wenn ich sie Tagbsüber für einige Stunden nach draußen stelle?

Ich persönlich würde die erstmal in einen größeren Topf pflanzen, bis knapp unter die Keimblätter eingraben und dann, soweit es die Temperaturen zulassen, raus in die Sonne. Da am Fenster wird das nix weil das Glas zu viel rausfiltert.

6 „Gefällt mir“

Ich habe noch so ein kleines Gewächshaus. Da sollten die aber eigentlich erst rein, wenn es nachts nicht mehr so kalt ist. Ich glaube, ich werde Deinen Tipp aber beherzigen. Die Muss eingebuddelt werden. Zum stützen ist da noch nicht so viel.

Dazu dann noch ne Frage. Autos soll man ja eigentlich nicht mehrfach umtopfen, um denen den Stress zu ersparen. Mein Prolem ist aber, sobald sie im Stofftopf sind, können sie nicht mehr rein. Da fehlt es mir an Platz.

Soll ich jetzt lieber einen Mittelweg beschließen und einen Zwischentopf wählen, denn ich abends reinholen kann, oder drauf hoffen, dass die Minusgrade uns verschonen werden?!

So würde ich es machen!

Ab Tag 30 beginnt ungefähr die Blüte!
Der Stretch kommt dann auch kurz danach!

Würde sie vor dem Stretch in den Endtopf setzen,
Also ungefähr in 25 bis 28Tage!
Viel Spaß!
Welche Auto Sorte?

1 „Gefällt mir“

Gleich in den Endtopf mit der Pflanze, raus aus dem Gewächshaus und direkt in die Sonne. Die Folie filtert ebenfalls zu viel raus.

2 „Gefällt mir“

Gleichzeitig geantwortet!:joy:
Hätte mich besser rausgehalten!:sweat_smile::smile:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich werde sie dann heute direkt in den Endtopf setzen. Falls der Wetterbericht mal für Nachts zu tiefe Temperaturen ankündigt, stelle ich sie über Nacht unters Terassendach in das kleine Gewächshaus. Das sollte zumindest ein wenig vor Kälte schützen.

Ich habe noch zwei weitere kleine Pflänzchen. Mit denen werde ich dann genauso vorgehen. Es sind Caramellow Kush, Sticky Orange XXL(Die Dame von den Fotos) und Super Skunk. Alles Autos von Sensi.

Ich habe bei den dreien schon mit Problemchen gerechnet, weil es noch etwas zu früh ist für reine Outdoor Autos. Anfang nächsten Monats setze ich noch ein paar mehr an. Habe den 30% Coupon von Sensi intensiv genutzt (war aber ne Sammelbestellung. Ist nicht alles meins) :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Pinnapple😍 und Blueberry habe ich auch schon angebaut!
Die Pinneaple schmeckt Mega Mega lecker!
Die Blueberry Zkittzles ist auch lecker!
Leider war meine Keimrate bei der Blueberry bescheiden!
Von 3Samen sind 2gekeimt und nach schlechter Lagerung von 2 keiner gekeimt! Von 5 also 2!:sweat_smile:
Von den 4 angesetzen Pinneaple sind alle auch fast ein Jahr später gekeimt!
Oha sehe gerade die Sticky orange xxl!:heart_eyes:
Meine erste Pflanze mit der Masterkush!:smiling_face:

Leider beim trocknen verkackt!:sweat_smile:

Viel Spaß mit deinen Pflanzen!:sunny::sunglasses::v:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank.

Ich hab sie direkt in Filmdöschen umgelagert, damit ich sie besser teilen kann.. Ich hoffe das hilft ebenfalls, sie lange zu lagern :wink:

3 „Gefällt mir“

Schöne Box!:star_struck:Perfekt! Im Keller?
Meine Seeds sind nur noch im Kühlschrank!

1 „Gefällt mir“

Jap. Der Karton steht im keller.

Bei 4 (verfressenen) Personen, ist der Kühlschrank leider zu klein für Anderes als lebensmittel :wink:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich zu gut!:yum:
1Fressi ist schon 2Stockwerke tiefer mit eigenem Kühli. und eine ausgezogen!:heart:
Jetzt ist wieder mehr Platz im Kühli.!:joy:

2 „Gefällt mir“

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VT1/2?
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo liebes Forum,
Ich hab meinen allerersten Grow gestartet und ehrlich gesagt weiß ich echt nicht mehr weiter…
Komme zur sache wie ihr schon auf dem Bild erkennt sieht diese Pflanze ganz und garnicht gesund und munter aus, Ich hab schon ehrlich gesagt viele leute gefragt was das sein kann eventuell aber keine der Antworten stimmt.
Einige von euch werden sich denken hier “Überdüngung” aber das kann einfach nicht sein da ich dieses Problem schon hatte bevor ich das erste mal mit „Biobizz Grow“ gedüngt habe.
Verurteilt mich ruhig aber ich habe so nh billig Hanferde aus dem Baumarkt meines vertrauens und aktuell noch eine 65 Watt China Led, gieße auch mit der 1/3 Regel.
Ich habe in meinem 40x40 Zelt noch eine Pflanze gleicher genetik stehen und beide behandele ich gleich, trozdessen gehts nur einer Pflanze schlecht? Bin wirklich verwirrt und gespannt auf die Antworten.

Vielen Dank im voraus das ihr euch die Mühe macht mir dabei zu helfen!
(Falls noch offene fragen sind einfach stellen)

Steckbrief:

Töpfe:
Zwei 11Ltr Kunststoff/Plastik Töpfe
Growmedium:
Hanferde aus dem Baumarkt
Wasserwerte:

Gießverhalten:
1/3 Regel
Letztes goss ich 800 ML bis die drainlöcher angefangen haben leicht ein Tropfen rauszukriegen mir ist klar das so billigerde oft mit Trauermücken zu kämpfen hat aber es ist zumindest aktuell keine zu sehen.
(Muss dazu sagen das die Erde angefeuchtet war, warscheinlich falsch gelagert)

Dünger:
„Biobizz Grow“ Ein mal bisher gedüngt problem gabs schon vorher.

Sorte(n):
Gorilla X Zkittlez Jelly Joker
75% Sativa 25% Indica
Fem. Automatic

Grow-Angaben

Growbox:
Billiges 40x40x120 Growzelt aus Amazon.

Beleuchtung:
LED
Fecida 65W
Gedimmt 70%
Abstand zur Pflanzenspitze 30cm
20/4(mir wurd empfohlen auf 24/0 zu gehen bin aber der meinung das meine Lady auch mal schlafen darf)

Belüftung:
Hon Guan 100mm billigkack auf Amazon
PC Lüfter

Temp./RLF:
24,6 und 65% RLF

Schau einer an,was es nicht alles gibt.

Meinst gehst mal tief ins Detail^^.
So weiss niemand wie und was.

Besorg dir erstmal die passende Erde,Dünger-Schema,aktiven Kohlefilter und dann die Pflanzen raus da und umtopfen.
Vielleicht auch erstmal einlesen in den Indoorcannabisanbau wäre hilfreich.

Das unterste grosse Blatt lässt Ec Schwankungen sehen das kann man ignorieren diese Verzerrungen,oben siehts gelber aus wie überwässert,zu nass,unterversorgt.
Aber alles nur blablabla weil man ja nicht die geringsten Angaben kennt zu der Erde ausser: billig.

Servus ElPatron,

Der angebrochene Sack steht bei dir noch rum?

Dann könntest ein Photo von der Zusammensetzung machen!
Vielleicht steht da noch für wie lange vorgedüngt!

Organisches Substrat oder mineralisch vorgedüngt?

Den Anfängerguide hast du gelesen?

Habe da was von 1/3Regel gelesen! :+1:

Ist das Mädel schon im Endtopf?

Mach mal ein Photo von der kompletten Pflanze!

Gruß Mopa :sunglasses::v:

Hey Mopa,

der angebrochene Sack steht noch bei mir rum – ich habe ein Bild dazugefügt. Auf der Website steht zwar, dass die Erde für sechs Wochen vorgedüngt ist, aber ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass das wirklich so lange ausreicht.

Den Anfängerguide habe ich gelesen. Da ich alleine wohne und keine Nachbarn habe, stört mich der Geruch nicht – deshalb habe ich auch keinen AKF. Mein Haus riecht sowieso schon nach Weed.

Ich habe auch ein Foto von der gesamten Pflanze hinzugefügt. Ja, sie steht bereits im Endtopf, da ich verstanden habe, dass man Automatics direkt vom Jiffy in den Endtopf setzen sollte.

2 „Gefällt mir“

Hilfe bitte,was passiert mit meinen Stecklingen?

Keine Ahnung. Was hast Du wann gemacht ?