Rein von deinen Bildern her: Die könntest du jetzt schon ernten, oder noch eine Woche warten, je nach dem wie dein stoned sein soll, eher verplanter energetischer Flummi oder couchpotato.
Hey, du antwortest ja schneller als ich meinen Beitrag korrigieren kann mit nem besseren Bild ![]()
Zum schon ernten ist mir da noch n bisschen viel glasig.
Ich habe nur auf dich gewartet Goofy

Ist halt anhand von 3 Bildern schwer zu beurteilen x.x aber ich an deiner Stelle würde auch noch 1-2 Wochen warten. Als alter Sativist und Malawi Fan warte ich eh immer so lange wie es geht ![]()
Danke für deine ausführliche Antwort! Gefällt mir wie du reagierst. ![]()
Da ich an der Pflanze LST durchgeführt habe und das mein zweiter Grow ist, kann ich nicht wirklich einschätzen wie groß sie sein müsste. Theoretisch kann der Strain größer werden aber ich weiß auch nicht, inwieweit sich die Pflanze noch stretcht.
Ich habe zwischendrin mal ein, zwei Segelblätter abgeschnitten, das war rückblickend nicht so clever aber daraus lernt man. Vielleicht wirkt sie deshalb so dünn…
Klar geh ich da voll mit! Die Standortänderung, verändert natürlich die Umweltfaktoren der Pflanze und das kann sicher die Pflanze stressen. Inwieweit das der Fall ist, wenn ich die Pflanze nur von einer Hausseite zur anderen trage, ist fraglich. Optimal ist es sicher nicht aber nur 6h (statt 12h) Sonne ist auch keine gute Alternative.
Auch wenn du hier sachlich zur Sache beiträgst, kannst du dir bitte solche Bemerkungen sparen?
Das Sachliche kann man auch etwas in Frage stellen. Bei den ganzen wilden Behauptungen.
Aber ich lese und genieße nur ![]()
![]()
![]()
wat ? Hat das jetzt iwer in den falschen Hals gekriegt ? Dann entschuldige ich mich ob des verletzens zarter Gefühle. Ansonsten: Nein, ich Bemerke weiter. Trotzdem ein Küsschen an den Struppelpeter, bleib geschmeidig ![]()
Du nennst es wilde Behauptungen, ich denke du extrapolierst ein bissle…das tägliche rumtragen sehe ich als relevanten Faktor, dazu kommt offensichtlich die Füllhöhe, dann noch ein paar Geschmacksfragen (z.B. Keimblätter entfernen, hat DHG nicht gemacht,) + Gießmenge, Gießzyklus, Gießinhalt, Licht, Luftfeuchtigkeit etc. pp.. Das erwähnte herumtragen sehe ich als direkt lösbares Problem an, das habe ich kommuniziert, feddich. Stelle mich doch gerne argumentativ in Frage, hinsetzen und sagen „das ist doof und stimmt nicht“ kann jeder
In puncto „Segelblätter“: Viele namhafte Ratgeber raten davon ab, Automatics überhaupt zu entlauben. Ich habe auch schon viel an meinen rumgeschnippelt und auch hier viele Unterschiede festgestellt. Z.b. Royal AK und Royal critical von Royal queen seeds: Das critical hat das verschnippeln hervorragend vertragen, das AK war dadurch meiner Meinung nach merklich im Wachstum gehemmt.
Keine frischen Blätter absäbeln, höchstens alle paar Tage immer nur ein bissle, genug stehen lassen damit die Photosynthese läuft, aber abmachen was muss. Das sind so in ungefähr meine Grundsätze XD
Habe aber auch einen Kollegen der 3 Tage bevor er die Blüte einleitet einfach radikal alles auf ein mal absäbelt und trotzdem hat er extrem gute Ergebnisse. Alles kann, nix muss.
PS wie an meinen obigen Beitrag einfach direkt wieder ein Lachsmiley dran gesetzt wird anstatt sich sachlich auseinanderzusetzen
Sprechenden Menschen kann geholfen werden…was stört dich so sehr Ulma ? Bisher kam von dir von Anfang an nur negativer Input.
Du lieferst da aber auch echt geile Steilvorlagen für ab…
![]()
![]()
Da zeigt sich dann halt der Charakter ^^ Oder auch eben nicht
Ich ging hier von einer erwachsenen Spaß habenden aber auch vernünftigen community aus…und nicht von geistig kleingebliebenen die permanent den Mund aufmachen, aber nichts zu sagen haben. Dein vollkommen unangebrachtes Gehabe als möchtegern Moral-Polizei die anderen den Mund verbieten will, macht es auch nicht besser. So was ist auf Reddit usw. vollkommen in Ordnung, aber was soll das hier ? Wenn du nicht meiner Meinung bist, sag was mit Inhalt und setze dich sachlich auseinander. Ansonsten verhalte dich doch einfach nicht wie ein Arsch, auch nicht als Troll. Spaß muss natürlich sein, aber ich bin keine 30 mehr und will mich hier über die Sache austauschen und nicht mit Kleinkindern auseinandersetzen.
Hallo
Soll sich jetzt deine Aussage auf Autos oder Photos beziehen?
Denn bei Photos ist es durchaus üblich das man die frei schneidet bevor man sie in die Blüte schickt.
Was eben bei einer Auto um einiges schwerer ist den richtigen Zeitpunkt ab zu passen. Da sie ja unabhängig von Lichtstunden in die Blüte gehen.
Wo bei ich nicht unbedingt alle paar Tage an der Pflanze rum schnibbeln würde. Das wäre mir dann zu viel dauer Stress für die Pflanze. Dann lieber ein mal nach 15 -18 Tagen groszügeger frei schneiden und dann in ruhe lassen.
Grüße ![]()
![]()
„Habe aber auch einen Kollegen der 3 Tage bevor er die Blüte einleitet einfach radikal alles auf ein mal absäbelt und trotzdem hat er extrem gute Ergebnisse. Alles kann, nix muss.“
^ hier waren Photos gemeint, auch wenn es um Autos ging, sollte nur versinnbildlichen, das das Geschnippel so oder so enden kann und das es auch hier zwar Grundregeln gibt, aber auch kein richtiges gut/schlecht. Der Kollege entfernt halt nichts, nicht mal die Keimblätter und geht dann quasi mit der Motorsäge dran und rupft 3 Tage vor der geplanten Blüte alles auf ein mal ab. Seiner Meinung nach „das Beste“.
Mit den Photos kannst du theopraktisch alles mögliche anstellen, wenn du es nicht übertreibst und den Pflanzen dann genug Zeit zur Regeneration lässt, z.B. solche Indoor Muttis züchten, wenn du Bock drauf hast.
an den Autos schnippel ich so wenig wie nur irgendwie möglich herum
Na endlich mal ein Foto von dir. Bilder sprechen mehr als Tausend Worte ![]()
![]()
![]()
Guten Morgen Freunde,
Weitere themenfremde Beitröge die sich mehr mit den Usern als ihren Pflanzen(-problemen) beschäftigen sind absolut unerwünscht!
Setzt euch gerne im Rahmen der Forenregeln per PN auseinander.
Das darf als freundlicher Schuss vor den Bug verstanden werden. ![]()
SYOAH
Abend
Ich hab zurzeit 5x Gorilla Glue im Zelt von Linda seeds.
Die befinden sich zur Zeit in der 3 Wachstumswoche.
Kann mir einer aus Erfahrung sagen inwiefern der Stretch ausfällt ?
Vielleicht hat die jemand mal angebaut und kann mir sagen was die Endhöhe war nachdem Stretch.
Sind Aktuell 24 cm hoch
Stell sie um wird Zeit
War auch mein Plan
Wollte sie am Freitag in die Blüte schicken
Gibt normalerweise angaben vom Breeder dazu was den Stretch betrifft und kommt auch auf die Genetik an, ist viel Sativa drin kann der Stretch schonmal 200-300% ausmachen in Extremfällen.