SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 18)

In der Blüte würde ich mehr Bloom (mehr von P und K), weniger N geben. Cal und Magnesium sind in der Blüte wichtig, Aber schreibe am besten wieviel Dünger, cal/magnesium du verwendest auf ein Liter beim giesen und wie oft.

Keine einfache Kiste und nur mit vielen Nachfragen und Interaktion im chat lösbar da du mit Infos scheust.

Sobald die VPDs gering sind und der Biomotor anfängt leicht zu stottern b.z.w. die Blätter einen zeigen mit ihren abknickenden Fingern das der ph schummelt und auch leicht mg blockiert wird obwohl genug anwesend siehe Zebrastreifen sowie die Kaliumaufnahme erschwert siehe Blattadern,und ein Ungleichgewicht sich zeigt bei einigen Laubblättern und sie leicht (giftig) wirken (Finger stehen zueinander wie abgesondert und angespitzt)

Nur eine weitere Abfolge an Bildern und den gefragten Infos verschafft mehr Klarheit.

1 „Gefällt mir“

Seltsam jedenfalls. Ich würde das Ding wegschneiden nicht das deswegen noch Bananen wachsen oder so.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Es ist in der Vergangenheit schon so viel schief gelaufen, ein paar Bananen können mich nicht Schrecken.

Und falls es zur Samenbildung kommt, dekorier ich die Vorgärten in unserer Stadt :grin:

vintage effect GIF by Archives of Ontario | Archives publiques de l'Ontario

6 „Gefällt mir“

Blütewoche 2,5

Die Sonnensegel trocknen aus und kräuseln sich nach oben… betrifft nur die

Drain PH: 6,2 , PPM=990 EC=1920

Was könnte es denn sein?

Abstand Lampe zw. 35-40cm und 80%

Hatte etwas zu viel CalMag zugegeben und evtl ne Blockade ausgelöst? Gedüngt wurde bis jetzt nur 3x mit Compo Grow Mineralisch (in der Veg Phase gar nicht) Erde Professional Mix

Guten Abend liebes Forum,

zur Zeit befinden sich 2 Steckis in meinem 90l Eurobox Dochtbewässerungssystem. Diese wachsen in einer selbst zusammen gestellten “Living Soil”. Die Erde befindet sich mittlerweile in ihrem dritten run und läuft bis auf ein paar pH Schwankungen sehr konstant.

Die 2 Damen, eine Blueberry und eine Gorilla Zkittelz verbringen ihre Vegi bei konstanten 24/25° und 60% RLF. Dabei bekommen sie ca einen PPFD vom 400-600 umol.

Sie sind jetz ca 30 Tage alt und wurden jeweils 2x getoppt. Die Gorilla Zkittels hat sich von den stressigen Eingriffen überhaupt nicht beeinflussen lassen und sprießt weiter die Nodien in die Höhe.

Die Blueberry macht mir jedoch etwas sorgen. Die neuen Triebe sehen irgendwie nicht Gesund aus. Leichte Überdüngungs anzeichen (damit kann ich Leben), aber gleichzeitig auch eine leichte Gelbverfärbung der neuen Blätter.

Die Blattstruktur gibt mir aber mehr zu bedanken, sie fühlt sich ziemlich “porig” an (würde es mir der Schale einer kleinen Gurke aus dem Garten vergleichen :joy:).

Dazu verdrehen sich jetzt auch die großen Fächerblätter und Blattfinger biegen sich seitlich.

Hat jemand eine Ahnung was das da im Agen sein könnte?

Kalibriere mal deine Messgeräte nicht das die Werte nicht passen

Da calmag auch Stickstoff enthält tippe ich eher auf nährstoffbrand wie hoch war es denn dosiert und welche Wasserwerte hat dein Ausgangs Wasser wichtig wenn der Hersteller empfiehlt EC von 1,6 bis 2,4 ist das immer der gesamte EC und nicht nur der dünger

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das für ne Sorte?

Ja, gute Idee, ich wäre optimistisch, dass das die räubernde Dorfjugend abhalten könnte.

Das Gewächshaus eher nicht - die wissen ja schon, wo was wächst :thinking:

Schönen Sonntag euch allen.. hier mal wieder meine Pflanzen zum begutachten.

Läuft soweit ganz gut :+1:t3:

8 „Gefällt mir“

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Kann schon sein evtl…

Müsste ich dann durchspülen, oder einfach normal weiter gießen? Mit unbehandeltem Wasser, nur PH gesenkt?

Hallo Leute!

irgendwie habe ich den Eindruck das eine meiner Pflanzen komisch wächst. Das war eigentlich von Beginn an so. Krüppeliger Wuchs, oft nur Blätter mit 3 Fächern und nun winzige extrem kompakte Blüten. Es müsste eine Triple G sein. Seit Anfang August in der Blüte. Auch die Blätter wachsen jetzt extrem dicht. Ich hab schon unzählige abgeschnitten das überhaupt Licht an die Blüten kommt…

Was sagt ihr dazu? Irgendein Gendefekt?

Der Geruch ist allerdings unglaublich. Irgendetwas zwischen “Huba Buba”, Banane und Seife, wirklich krass!

Grüße

DHG

1 „Gefällt mir“

Jetzt gehts richtig los mit meinen 2 Pflänzchen:

1 „Gefällt mir“

Bei Freunden steht dieser spannende Fall auf dem Balkon. Der Stamm ist teilweise kirschrot und die Blüten richtige Bananen :smiley: Dabei ist das exakt das gleiche Saatgut wie bei meinen und sogar zeitgleich ausgesäht… Was ist da schief gelaufen?

Nicht spülen das ist der letzte weg wenn man zbs total falschen Ph oder EC hat

Nächstes Mal mit EC 1,4 Giessen ganz normal mit calmag und dünger Ph ruhig etwas höher bei 6,3-6,5

Die blätter werden sich nicht erholen aber wenn das problem erledigt ist werden die Blätter nicht weiter kaputt gehen

3 „Gefällt mir“

Ich würde auf zu wenig Licht tippen.

Gruß Parody :victory_hand:

4 „Gefällt mir“

Danke, werde es mal probieren und hoffe wirklich, dass ichs in den griff kriege und nicht die pflanze stirbt ^^

Keiner eine Meinung dazu? Auf den Fotos wirkt die Pflanze gar nicht so komisch vom Wuchs. Aber die Blüten sind im Vergleich zu anderen vielleicht nur 1/4 so groß. Alles ist irgendwie 3 Nummern kleiner.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube, das ist einfach ein genetischer Ausreißer. Von Anfang an nur 3-Finger-Blätter, komischer Wuchs und jetzt halt extrem kleine Buds, das spricht alles eher für nen Phänotyp, der sich so entwickelt hat, und nicht für nen Fehler beim Grow. Stress oder Lichtlecks würden meist später auftreten, aber bei dir war das ja schon ab Start so.

Vom ertrag wird da wahrscheinlich nicht viel gehen, aber manchmal haben genau solche „Freaks“ die geilsten Terpene. Dein Geruch nach Kaugummi, Banane und Seife klingt ja schon mal richtig spannend. Würde sie einfach laufen lassen und am Ende schauen, was rauskommt. :+1:t2:

2 „Gefällt mir“