Jetzt kommen doch die Problemchen und ich könnte mal einen Rat / eine Bestätigung brauchen.
Meine Royal Gorilla Autos zeigen von unten beginnend hell- und gelbwerdene Blätter. Sind ca. am Tag 68. Die Kleinere, die im kleineren Topf steht, zeigt stärkere Symptome. Meine Royal Dwarf Auto am Tag 86 (ca.) ist in gleichgroßer Topfgröße wie die die kleine Gorilladame und ist sehr klein geblieben und zeigt keine Symptome.
Gedüngt werden alle nach Schema mit Grow, Bloom, Topmax, Heaven und stehen in Allmix.
Gegossen nach ein Drittel Regel. Callmag-Werte sind 33-11 und werden angepasst.
Beim letzten Gießen hab ich bereits 30% mehr Grow gegeben. Ist das ein Stickstoffmangel und wie viel Grow soll ich dann mehr geben?
Die sind ‚kurz vor knapp‘ und zehren jetzt die unteren Blätter auf - normaler physiologischer Prozess, der mich nicht beunruhigen würde.
Einfach weiter nach Schema geben, Trichome checken und dann ggfs runter reduzieren.
Vielleicht schreiben die Profis nix, weil es kein Problem gibt?
Da ich noch Anfänger bin, will ich ungern Tipps geben, die dann vielleicht falsch sind und über die sich noch amüsiert wird.
Naja, wie auch immer, ich finde, dass die paar gelben Blätter in der 10. Woche überhaupt nicht schlimm sind. So lange es den Blüten gut geht ist alles top, oder? Du wirst demnächst ernten?
Hier 2 Vergleichsfotos von meinen Auto-Pflanzen letztes Jahr um den 70. Tag herum. Sieht viel schlimmer aus als bei dir und ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ist bei mir als erstes geflogen, hat nur Grütze angezeigt. Bei dir der Zeiger kurz vor nass.
Vielleicht stehen die zu nass, hängende Blätter.
Ist aber nur Vermutung. Ich gelernt, die können viel besser mit zu trocken als zu nass.
Kurz vor knapp würde ich noch nicht sagen, die sollten herbstlicher aussehen?
Wenn es meine Pflanze wäre, würde ich als Noob die trocken laufen lassen und dann per Kumme von unten Wasser saufen lassen. Nicht gießen. Kann man in Intervallen machen. Immer mal nachgiessen. Die holt sich was sie braucht, und du kannst mit 99 Cent Behälter abschätzen was sie in 24 Stunden braucht. Überschuss weg.
Bin aber Anfänger, nur Leser und Lernender.
Servus, das erste Mal das ich sowas habe. Jemand ne Idee was man hier macht? Aufpicksen mit Zahnstocher und wurzel so platzieren das die Pflanze wieder mittig sitzt? Oder mit Easyplug in Erde packen?
Ernten sehe ich noch in weiter Ferne bei den Gorillas. Gehe hier von mindestens 4 Wochen aus. Die Dwarf, die Tag 85 oder sogar noch älter ist, lässt sich sehr viel Zeit. Noch kein Bernsteinzimmer dort in Sicht. Die Gorillas sind da noch meilenweit von entfernt. Aber beruhigt auf jeden Fall, wenn ich Eure Fotos sehe und Meinungen lese. Die Gorilla sieht auf dem Foto auch einen Ticken zu gut aus, aber einfach mal weiter beobachten. Damit es keine Mißverständnisse gibt: Tag 70 bzw. 85 bedeutet bei mir ab Köpfchen raus.
Den Feuchtigkeitsmesser finde ich als zusätzlichen Indikator so schlecht nicht. Werd mir zwar irgendwann so ein Teil wie canagwyli kaufen, aber zusätzlich mit dem gefühlten Topfgewicht, den gemachten Erfahrungen mit meinen Damen passt das schon eigentlich. Hab bei diesem (meinem zweiten Run) auch tenedenziell eher zu lange mit dem Gießen gewartet. Spannend wird es, wenn ich am Mittwoch für 4 Tage wegfahre und bis dahin (wovon ich ausgehe) kein neuer, akuter Gießbedarf besteht. In dem Fall werde ich wohl mit den Blumats arbeiten.
Kannst du mal bitte paar Bilder von den Buds machen? Die Bilder sind beim zoomen ziemlich grob und man erkennt die Farben der Pistillen nicht wirklich. Also mir zumindest geht das so.
Weil auf den ersten Blick brauchen die noch 3 bis 4 Wochen. Also auf Meinen ersten Blick
Ich mach morgen mal ein paar Fotos von den Buds von allen drei Pflanzen. Ist etwas schwierig, da ich Medikamente nehme, die zu keiner ruhigen Hand führen und auch ein Billighandy mit billiger Kamera habe, aber wird schon irgendwie gehen
Wie oben geschrieben glaube ich auch, dass die Gorillas noch 4 Wochen brauchen.
Ich würde die einfach einmal richtig durchgießen bis ein wenig Drain kommt und gut ist. Das sollte für die 4 Tage reichen. Und wenn die mal einen Tag etwas trockener stehen ist das auch nicht schlimm. Das stecken die Damen locker weg.
Der Messer misst nur an der spitze ganz unten. Je nach Topf brauchst du oben unten und Mitte wegen Trockenspots. Habe meinen tief geparkt und nur unten gemessen… 10cm hoch gezogen und bums trocken. Immer wieder hat der entweder voll ausgeschlagen oder sich garnicht bewegt. Ist bei mir dann raus geflogen.
…ich habe gestern ein wenig defoliert, und der sugar royal war aus. hab grad Green sensation mitbestellt. Den sugar royal nur noch bei jedem 2ten ins Giesswasser, hat mir zu viel N. dafür so 1ml/L green sensation ist gut. ma kuckn onb da noch was geht.
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe hier einen kranken Patienten, Strawberry Cough, am 10.03. das Licht der Welt erblickt und von Anfang an mit dem Wachstum total hinterher. Habe es bis heute nicht geschafft Sie zu entsorgen . Einfach zu süß und "es"lebt ja und legt „momentan ziemlich zu“…ich hatte noch nie so einen mini Nachzügler, was meint ihr, umtopfen und mit wachsen lassen oder entsorgen? Oder hat eventuell jemand ein Tip wie ich die schnellstmöglich irgendwie retten kann ? (Ist eine Automatic)