SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 2)

Das mit dem leisen Lüftern hab ich auch schon überlegt.
Habe noch genug 120er Lüfter von meinen PC bauten, habe nur noch keine Möglichkeit gefunden die an 220V zu hängen, ausser ich nehme ein altes Netzteil zur Hand. Gibt es da einen Adapter? Habe Gestern schon danach gesucht und nix brauchbares gefunden.
Ein Netzteil scheint mir nicht sehr energieeffizient^^

lauf einfach mal durch deine Wohnung und such ein Netzteil was 12 volt hat z.b vodavon box hat nen gutes aber hier send dir eins was drauf stehen sollte und wie viel lüfter willste da dran machen und was für welche foto vom Stecker Bezeichnung vom lüfter
https://www.amazon.de/LEYF-Universal-steckernetzteil-netzadapter-Kabellänge/dp/B09NQFXSVQ/ref=sr_1_4?keywords=steckernetzteil%2B12%2Bvolt%2B1%2Bampere%2B-%2Bsteckernetzteil%2B12v%2B1a&qid=1694181336&sr=8-4&th=1

Lüfter habe ich die gänigen PC Lüfter,
Enenmaxx, SilentMaxx etc. ich denke das ich 3er packs mache, am besten 2 davon…, da bleibt wohl nix anderes als ein PC Netzteil. Es sei denn ihr habt noch den ultimativen Tip :thinking:

ne für enermax das sind pimmels lüfter das packst locker mit 1 A da reicht das Netzteil was dir geschickt habe für 4 Lüfter NUR DELTAH lüfter sind super hungrig Nachstrom

Sry habe gerade mal den Anschluss betrachtet,
wie komme ich damit an meine pwm Lüfter, das ist ja ein…, ich sag mal Klinkenanschluss :thinking:

xD das auch gan einfach stecker ab plus auf plus
Unbenannt

1 „Gefällt mir“

Die Deltah Lüfter? sind das nicht Server Lüfter? die wären ja auch laut. Entschuldige meine unwissenheit! :smiling_face:

yassss habe ich 3 von in meinem zelt sind was laut haben aber brushless heist die fressen so gut wie kein strom

Und die bekommst du an den Adapter…, da muss ich erst einmal schlau werden :sweat_smile:
Vielen Dank für die Anregung!

ne die hängen auch am netz teil warte mach dir nen bild

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dann werde ich die Netzteil Lösung ins Auge fassen, die kann man dann mit nem Poti dimmen…, macht schon Sinn!

ne warte mal
das stimmt so nicht Netzteil heilst nicht PC NETZTEIL

hier ist nur 1 delta dran weil das Netzteil nicht mehr power hat

1 „Gefällt mir“

Okay…, das sieht gut aus!
Denke aber ich werde mir 2, 3er Packs basteln und einfach ein Netzteil dran hängen…, was kostet die Welt :laughing: den Kram hab ich liegen…, Danke für die Einblicke! Glaube das wäre ne Marktlücke mal einen 10er Adapter für uns zu basteln :face_with_hand_over_mouth:

gibs alles schon fertig zu kaufen schau mal bei eqiment in dem forum

Okay, dann hab ich noch nicht genau genug gelesen. Ist ziemlich viel input die letzten Tage^^

2 „Gefällt mir“

Oder du bist faul:

GDSTIME 120mm Lüfter Dual 12V… Amazon.de

3 „Gefällt mir“

genau den meinte ich danke =)

1 „Gefällt mir“

Super, danke Obelix! Danke euch allen!
Werde jetzt mal weiter recherchieren und in Aktion gehen :+1:
Vielen vielen Dank!

3 „Gefällt mir“