SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 2)

Alles klar, das ist eine einfache Lösung.
Ich denke nur das,es nicht viel effizienter als ein Netzteil ist, an das ich belibig viele Lüfter anschließen kann. Ist dann einiges gebastel. Ich werde dann meine 240er Lüfter auf ein Stäbchen basteln und habe dann für später die Möglichkeit von oben und unten zu pusten.
Denke das ist eine philosophie Frage :smiling_face_with_three_hearts:
Danke für eure inspiration!

da muss ich noch was einwerfen

https://www.amazon.de/POFET-8-Kanal-Lüfter-Hub-4-Knopf-Lüfterdrehzahlregler-PCI-Halterung-Lüftersteuerung/dp/B0BVRFC3MW/ref=sr_1_4?keywords=lüftersteuerung&qid=1694184055&s=computers&sr=1-4

das wäre PC netzteil lösung die sinn macht

1 „Gefällt mir“

Jop nen Poti in der Art habe ich noch,braucht ja heutzutage kein PC mehr.
Werde mir mal nen Kopf machen damit es auch schick aussieht :wink:

Hey…, :smiley: in der Zeit wo wir hier sprechen (3Std.) haben die kleinen ihre Blätter über den Topfrand gestreckt freu Sie wachsen…, werde mal meinen NewbeeNoobReport vorbereiten…, oder habt ihr da schon genug von?

1 „Gefällt mir“

ne mach doch immer schön wenn einer ein macht :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hey,

kann mir irgendjemand sagen was das ist???

Ist eine Diesel Haze.

Das sieht schon sehr nach Bud Rot / Blütenfäule aus, leider.

Gibt zwei Lager:

1. großzügig entfernen also abschneiden. Rest noch benutzen.

2. Pflanze entsorgen. Sporen sind jetzt eh überall drin. Will man Schimmelpilz rauchen?

Hey(:

So und nicht anders. Gesundheit geht vor. :blush:

LG Cowgirl

Oh nein!!!

Fuck!!!

Woher kommt das? Hätte sie wohl früher ernten sollen, oder?

1 „Gefällt mir“

Du bist nicht der einzige.
Diesen Sommer werden Outdoorgärtner wohl nie vergessen. :see_no_evil:

Schimmelsommer 2023

Du warst dabei(:

PS: Gibt einen Fotowettbewerb mit dem Motto Schimmel diesen Monat.

LG Cowgirl

… großzügig rausschneiden reicht eigentlich. Wenn immer neue Schimmelherde ersichtlich, über ne Entsorgung bzw. Noternte grübeln.

…kenn hier (51°) keinen, der damit bis Dato Probleme hat, …der Spaß geht doch gerade erst los bzw. die Blütereife noch nicht soweit fortgeschritten als das es bedenklich war. Vor Mitte Oktober is hier eh selten was fertig und Schimmelausfall wird Outdoor normalerweise mit einkalkuliert. Oft genug bis November stehen gehabt, mit dem Motto „bis der Schimmel uns scheidet“

Bei einem Indoor Sommergrow lese ich/kenn ich einige, die damit im Juli/August/September viele Probleme haben…und das nicht nur dieses Jahr. Deshalb machen auch viele ne Sommerpause :wink:

1 „Gefällt mir“

Na wenn du niemanden kennst, dann wirst du natürlich Recht haben.

Es gibt und gab keinen Schimmelsommer 2023!

Wer was anderes behauptet ist ein Schimmelsporenleugner!

cat tongue GIF

4 „Gefällt mir“

Wenn ich dies Großflächig rausschneiden und den Rest noch verwenden kann, dann werde ich sie wahrscheinlich heute ernten. Oben ist sie reif und unten teilweise. Aber ich denke, einen Tot muss ich sterben🤔.

Ist wirklich schade. Allerdings will ich sie ungern komplett entsorgen.

2 „Gefällt mir“

Hey Cowgirl, warum gibst du dann überhaupt einen Tipp an mich ab?
Wenn es eh nicht stimmt…

Ich bin ein Anfänger und somit such ich hier im Forum Hilfe und keine die mich verarschen!

Schade…

…friedlich bleiben :v: das meint Sie ironisch :smirk: und ich steh drüber

3 „Gefällt mir“

Hey Budrot geht etwas weiter, als sichtbar. Ist halt Schimmel :upside_down_face:

Deswegen sollte man auch großzügig rausschneiden.

Beim Trocknen merkt man ja dann ob der Bud wieder schimmelt. Falls ja weg damit, falls nein hat alles geklappt.

Viele sind der Meinung bei Schimmel die komplette Pflanze wegzumachen aus Sicherheit. Ich bin auch mehr Team rausschneiden. Also nimm es Cowgirl nicht übel.:v:t2:

Was nun für dich das Richtige ist, bleibt deine Entscheidung.

…widerspricht sich etwas! Schneide den Herd großzügig raus und halte es dann im Auge. Wenn dir das zu heikel ist und der obere Bereich deiner Meinung nach schon reif, kannst Du auch diesen abschneiden/ernten und den Rest noch was stehen lassen. Macht denen nix und nennt sich Teilernte…

@Alex88

Hier kannst du dir die Infos alle ziehen und dann entscheiden:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es nun großflächig rausgeschnitten und hab sie abgeerntet.

Hab noch eine weitere Stelle entdeckt. Ist jedoch noch einiges übrig geblieben. Jetzt hoffe ich einfach, das der Rest sauber getrocknet wird und der Schimmel weg bleibt🍀.

Ich bedanke mich bei allen, die mir zur Rat und Tat zur Seite standen👍!!!

4 „Gefällt mir“

Moin,

hat jemand sowas schonmal gesehen? Irgendwie sehen die Buds seltsam aus, aber groß sind die schon und wachsen auch gut. Vielleicht eine mutation oder sowas?

Die Pflanze bekommt nichts außer Sonne und Regen, ist aber in LightMix/Kompost.

2 „Gefällt mir“