SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 2)

was ist das den da für ein Fühler ?

Das ist ein Temperatur und Feuchte Messer. Steuer darüber die Abluft und den Schwenkventilator. Zur Zeit ist die rlf die Steuereinheit. Bei bedarf kann ich dann auf Temperatur Reglung gehen. Habe leider noch nichts günstiges gefunden was beides als Steuergröße nutzen kann. Aber bis jetzt funktioniert es ganz gut.

Hallo, ich bin jetzt anfang 4. Blütewoche, und wollte fragen, ob ich noch Lolliepoppen soll und Entlauben und ob sich das noch lohnt.

Es ist ein 60120180 zelt und ich hätte gerne 50 gramm trocken, weil das mein bedarf ist und ich weiß nicht ob ich das sonst schaffe so wie die pflanzen jetzt sind.

Und eine Pflanze ist lila an den blättern ist das schlimm?

3 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile:
Also ich würde da erstmal mehr Dünger geben, die sind schon sehr hell.
Lollypoppen und Entlauben kannst du eigentlich immer wenn die ersten 3-4 Blütewochen um sind, dann sollte der Stretch vorbei sein und weniger Stress verursachen.

1 „Gefällt mir“

image

Verbindung GIF by AGO - Die Actionmesse für Kids

… immer nen heißen Draht zu den Damen … :sunglasses:

Für meine Begriffe (und Erwartungshaltung dem Teil ggü) ist das etwas zu viel des Guten.
Gibt es dazu Hinweise in der BDA/Manual? :face_with_monocle:

Die Thermometer hängen ja in der prallen „Sonne“, sofern man denn auch die Temperatur an/um die Buds wissen möchten. Da hängen wir die Teile ja auch nicht in den Schatten.
Im Weiteren baumelt es ja dann auch noch mehr in der Kabine, wenn man mehr Angriffsfläche für die Umluftventis drann bastelt …

2 „Gefällt mir“

das weiß ich nicht bei mir hat das gut geklappt nach Tabelle und genau so wie es da auf dem Foto ist =)
aber ich habe mit der Person pm geschrieben da wird ein neues Messgerät gekauft weil das ist so ne komische Steckdose ist mit Fühler und die nur auf 10% genau ist
(kein Inkbird)
Lg

Hallo zusammen,
Die erste Ernte steht bevor :face_savoring_food:
Ich tu mich aber richtig schwer mit den trichomen. Diese mini Mikroskope taugen für mich garnix. Hab jetzt so ein digitales und da bekomm ich auch nur schlecht den Fokus hin.
Was würdet ihr sagen? Ich glaube es kann die nächsten Tage geerntet werden oder?

Hey Broly
Das sieht nach n paar bernsteinfarbenen Trichome aus .
Je nach dem welche Wirkung du haben möchtest erntest du früher oder später .
Gruß 007🤘🏼

Ja genau :smiling_face:
Wirkung soll auf jeden Fall beruhigend sein.
Ich wollte jetzt noch warten bis es etwas mehr Bernsteinfarbene sind und dann :axe:
Wollte nur auf Nummer sicher gehen und nochmal hier nachfragen.
Wird dann sicher am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag so weit sein oder wie seht ihr das?

Was ein schönes Weihnachtsgeschenk :evergreen_tree:

Ja da hast du was für unterm Baum .
Happy harvest .

1 „Gefällt mir“

Erntereif?
Hallo ist meine Lady erntereif ich sehe zu 90% milchige Trichine und der Rest ist bernsteinfarbene.
Ernten oder noch warten ich hätt mega Bock zu ernten

Foto von der ganzen knolle ?

Wird bearbeit :saluting_face:
20 Scheren

Im Prinzip ist die Lady feddich!
Ich - der den Couch-Lock bevorzugt - würde sie noch 1-3 Tage stehen lassen, ist halt Geschmackssache.

Viel Erfolg beim Christmas-Harvest. :santa:t3: :christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gelesen das man in den Stamm ein Messer reinstecken kann das sie auf die letzten 1-2 Tage noch ganz viel thc produziert

Da geht noch was aber wenn du nix da hast würde ich auch einfach weg ernten und trocknen besser als kaufen gehen und an Silvester ein smoken xD

Ist „Bro-Science“ - wenn dem so wäre, würden das schon längst alle machen, auch die Gewerblichen. :wink:

1 „Gefällt mir“

wo kommt das den wieder her XD

… aus der Zeit, wo es noch keine echte "Science" gab! :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab das auch auf den schweizer Forum gelesen aber ich vertraue dem Forum devinitiv mehr :smiling_face::smiling_face: