SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 2)

werde ich wie immer Ausprobieren XD

Also ich würde das nicht machen.

Aber wenn du echt so hardcore „ich will alles an Erfahrungen sammeln, die die Bros die letzten 50 Jahre gemacht haben und ignoriere die Erfahrungen anderer“, dann musst du einen rostigen Nagel in den Stamm hauen! Google it!

Auch geil, mit Eiswasser giessen!

Wie gesagt, Dinge die andere schon erfolglos gemacht haben und die es nicht lohnt zu wiederholen.

:santa: hallo beisammen

musste meine Pflanze in ihren lauf schon 5 mal beschnibbeln, weil ihr Blattwuchs zu heftig ist.
Kollege meinte das könnte am Phänotyp liegen.
Ich bin fast in der 7. Blütewoche, gestern habe ich zuletzt welche weggemacht.
Was soll ich tun, die einfach dran lassen alle ? die decken einen großteil der Pflanze vor Licht ab. Da die Pflanze schon stark pelzt und klebt, möchte ich sie nur ungerne so viel stressen.

3 „Gefällt mir“

Hi :slight_smile:

Könntest noch so mitten drin ein paar große Blätter entfernen die zuviel Schatten werfen.
Schaut gut aus :wink:
Wegen den vielen Blätter kann es natürlich am Phänotypen liegen aber auch an P (Phosphor) wenn man zuviel düngt oder PK Booster gibt.
Die schaut mir aber nicht danach aus als würde sie zuviel bekommen also liegt es an der Pflanze/Phäno. :v:

Und frohe Weihnachten :slight_smile: :christmas_tree:

super danke für dein Rat, werde es machen. Ebenso frohes Fest :v:

1 „Gefällt mir“

Hab hier ein Problem…
Meine erste Pflanze da, klappt alles super !

Die zweite hat gespargelt, und langsam wird die echt hoch, und die is auch noch nicht in vorblüte…

Zweites Problem, ich hab keine Biobizz Erde für meine 3te Pflanze, bei der ich mal ein bisschen was probiert habe, und es zu klappen scheint :smiley:

Mein Gedanke war jetzt, die gespargelte einfach wegzuhauen, und die kleinesdann in die Erde von der gespargelten packen. Würde das gehen? Oder was würdet ihr machen?
Die gespargelte drinne lassen mit der Gefahr das die zu hoch wird?

Hier mal der Platz den ich noch habe ohne Maß^^

und btw. Frohe Weihnachten <3

Hallo warum weg hauen .
Die brauchen ehr etwas Feuer die Ladys .
Was die Erde angeht . Einfach n Sack BB Light o. All Mix holen und fertig . Damit machst du nie was falsch und ist jetzt auch nicht so teuer.
Viel Glück Merry Christmas

1 „Gefällt mir“

Du hast doch noch massig Platz nach oben, lass alle drin und wenn doch eine zu groß wird einfach 1-2 Triebe umknicken.
Und hol dir nen 20L Sack BB Erde, kostet 10 euro… wenn du da jetzt Baumarkterde benutzt holst du dir garantiert sämtliche Viecher ins Zelt.
Happy christmas

1 „Gefällt mir“

Moin und Frohes Rest-Fest,

schaut mal bitte die Bilder an, ich befürchte, daß da mindestens 2 „Problemkinder“ sind.

Rahmenbedingungen:
VT 48, BT 21
Autos in 80x80 Zelt
Sanlight Evo 4 80%
12l Stofftöpfe, Flo, Blumat
Leitungswasser mixe ich mit stillem Wasser aus der Flasche auf ca 0,6 EC runter und fülle dann Mag (TriDiCitrat) auf.
Temp: 19-26 Grad
RLF: 52-59 %
Alle 4 haben mit Beginn der (Vor)-Blüte alle 5 Tage etwas Hesi Boost und Hesi Blüh spendiert bekommen, jeweils „kleine Dosen“ in je 500ml gemixt und gegossen. Den Rest der Wasserversorgung soll ja der Blumat erledigen.

So sieht es aus im Zelt:

2 Pflanzen sind höhergestellt, weil sie so kleinwüchsig sind.

Dieses Bild zeigt eine der beiden „guten“ Pflanzen, was sagt mir der „Strich“ in der Blattmitte?

Nochmal dieselbe Pflanze, ist das hier der Beginn der Entwicklung zum oberen Foto?

Das hier ist eine der kleinen Pflanzen:

Und das hier die andere kleine Pflanze:

..die hat auch solche Blätter:

Nach vielem Lesen bin ich immer noch ratlos.
Hat die eine Pflanze einen Magnesiummangel?
Und die andere ist überdüngt?

„Gefühlt“ habe ich bisher nicht die „richtige“ Einstellung für die Blumats gefunden…FALLS die Erde insgesamt zu trocken ist, könnte dann die pH-Schwankung in der Erde zu Nährstoffblockaden führen und diese Schadbilder verursachen?

Bin für jede Anregung dankbar und ab wann kann man sowas unter „Growprobleme“ einstellen?

Wirkt eher wie ein Calcium Mangel.

Kennst du die Wasserwerte vom LW? und welches Mineralwasser benutzt du?

Unwahrscheinlich bei Flo, und eine Überdüngung würde sich eher im oberen Teil der Pflanze bemerkbar machen.

Laut den Bildern würde ich auf einen beginnend Stickstoffmangel tippen.

Ja.

LG Soul

also mehr Zeichen dafür das die hunger hat kann die nicht geben
die will einfach von allem mehr haben

1 „Gefällt mir“

mach doch einfach einen (das schon Problem weil das minimiert dein Ertrag wenn du hunger hast kannst du auch nicht Fett werden )
auf und markiere einen Admin und kopiere den Link bitte darum die Sachen rein zu kopiere kost den genau 10 sek (@ Ruhr-Pot ) und dahinter dein anliegen wenn du dein Problem auf gemacht hast

Lg Happy Grow

Das LW ist superhart. 150 Cal lt. WW, darum mische ich das mit einem Mineralwasser mit 22,3/7,5 Cal/Mag.
Aber da liegt mein Problem, denn den Cal-Gehalt des abgestandenen Wassers kann ich nicht messen. Mein abgestandenes LW hat einen EC-Wert von ca. 0,77 auf meinem Meßgerät, das Mineralwasser EC 0,19, dann mische ich das so, daß ein EC-Wert von 0,6 (habe i´wo gelesen, dass das so empfohlen ist für Flo/Supersoil) rauskommt.
Im LW ist also zu wenig Magnesium, das Mineralwasser passt ja einigermaßen. Darum die zusätzliche geschätzte Magnesiumzugabe, da der Cal-Gehalt ja auch nur geschätzt ist.
Meine Annäherung:
Gerolsteiner Mineralwasser (120/44 Cal/Mag) hat EC 0,71 auf meinem Meßgerät.
Mein LW hat einen höheren EC-Wert als das Gerolsteiner, also hat es auch mehr Cal. Ich mixe dann Mag für 120mg/l Cal. dazu, das leichte Fehlverhältnis des Mineralwassers ignoriere ich dabei aus Vereinfachungsgründen. Im Zweifel hätte ich dann Cal/Mag-Verhältnis eher Richtung 4:1… habe ich mir überlegt.
Hebe ich einen Denkfehler? Gibt es bessere Möglichkeiten, die Werte genauer anzupassen?

Der Button ist ausgegraut, ich darf leider nichts neu aufmachen…ein Vertrauensstufenproblem? (@Ruhr-Pot).

…daraus schließe ich dann, daß diese Pflanze am meisten mangelt.
Alle Pflanzen wurden jetzt direkt je 750 ml Wasser mit 80% Hesi Boost, Blüh und P+ gegossen.
Der Rest der Mische ist im Blumat-Tank gelandet.
Mein Unbehagen, was die Blumat-Einstellung angeht wächst zunehmend…

Danke für die Hinweise!

Hey, ich hab hier ein kleines Problem, ich hoffe man erkennt es, hier erstmal ein Bild von den Bud wo alles okay ist:

Jetzt sind aber auch 1-2 Buds dabei wo die Weißen langen haare braun werden und generell etwas verwelkt aussehen:

Weiß jemand was das ist?

ich bin selber Blumart User das gröste Problem wird sein Das P plus zu gießen ich gebe das über den Blumart aber da verstopfen alle 4 wochen die Leitungen ein filter wäre da die Lösung

XD ich schreib noch grade P Plus !

da frag ich direkt mal was wird gegossen und wie viel P plus ist im dünger drin

Ich gieße mit Biobizz laut Schema.
War gestern beim überstülpen des Netzes vll etwas grob, kann es was damit zu tun haben?

1 „Gefällt mir“

wer weiss das schon =)
wenn nur die eine ist
Düngst du den 100 % nach Schema ?

Verbrand kanns nicht sein oder zu Trocken ?

Ja 100% nach Schema, verbrannt unwahrscheinlich, da der Gesunde bud höher liegt als der angeschlagene.
Kann es sein das ich gestern beim überziehen des Netzes zu grob war?

Jap.

Also nicht unbedingt zu grob, die Stigmen sind nur sehr empfindlich was Berührungen angeht. Ist aber nicht weiter schlimm :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“