SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 2)

Bei 45 % lf und 23° liegst du top im VPD . Das passt gut.
Normalerweise müssten die aber durstiger sein .
Alle 8/9 Tage ist schon lange .
Wie viel gibst du denen?

Hallo ihr alle, habe das grade entdeckt.

Wächst jetzt ein Bud auf meinem Blatt? :thinking::rofl::rofl:

Wann würdet ihr die in die Blüte schicken? Ich frag für ein Freund :face_savoring_food: 180cm höhe von Zelt.

Wie groß sind sie denn ?
Für mich sieht das so aus, als könnte jetzt ein guter Zeitpunkt sein.

Die meiste Zeit 6 Liter pro Topf (18l Töpfe). da kann immer Drain, deswegen iwann 5 Liter und jetzt da letzte mal 4. Da kam dann kein Drain mehr, Bei 5 Litern war bei einer noch Drain.

Hab immer halben Liter pro Topf angegossen und dann im mindestens 10 Minuten Takt einen Liter. Bei 4 Litern letztes Mal habe ich die letzten halben Liter am Tag drauf gegossen.
Hoffe es war nicht zu verwirrend geschrieben :joy:

Gießen passt.
Dann sind sie echt nicht durstig.Ich bin Tags bei 21°-23° und kann alle 3 Tage gießen .
Immer 2,5 l auf 9 l Air Pots.
Klappt ganz gut

Meine Pflanze ist gegen Ende der 9. Blütewoche, jetzt habe ich allerdings das Problem, das durch des Phänotypen anscheinend die Blüten sich nicht richtig ausprägen, stattdessen aber die Blätter.

hat jemand einen Tipp wie ich die verarbeiten soll ? ich stelle mir das als problematisch vor, die blätter alle von den Buds zu entfernen, ohne den ganzen Feinstaub weg zu machen. Die Knollen sind auch nicht kompakt, sondern flockig und faserig.

eventuell zu viel stickstoff und deswegen schlechte blüteproduktion…(?)

hasch öL, wasserhasch, trockenhasch.das wären so die möglichkeiten die du in betracht ziehen könntest
:stew:

Hab nach Schema gedüngt, zu viel stickstoff eher nicht, da hätten sich auch andere Aufnahmemängel zeigen müssen über der Zeit hinweg. An sich ist die Pflanze auch top fit.

Oder sieht die Pflanze überdüngt aus ?

Ich bin gerade eher beim trennen überfordert, weil meine blätter mehr trichome haben als die blüten selbst. Da muss ich dann mal schauen wie ich das mache…

habe dir nur einen grund genannt warum du so viele blätter und zu wenig blüten haben könntest, wenn alles top fit ist ausser das du keine blüten hast, na dann…

mir wäre sie zu grün…in der 9 Blütewoche…

das mit der Überdüngung war ne ernst gemeinte frage, aber zu grün werden habe ich bei überdüngung noch nie gehört.
und knollen sind da, aber halt nicht richtig ausgerpägt und auch nicht kompakt.

zuviele Blätter das liegt definitiv am phänotypen.

Dachte es hat einer vielleicht schon mal erfahrungen mit so einen Phänotypen gesammelt, weil das trennen von knolle und blatt ist mein Problem

eventuell guckst du hier nochmal…

Vollständige Liste aller Symptome:

• Ältere Blätter im unteren/mittleren Bereich der Pflanze** zuerst betroffen
  • Blätter färben sich dunkelgrün
  • Blätter formen Adlerkrallen, sprich Spitzen biegen sich nach unten
  • „Verbrannte“ Blattspitzen
  • Verzögerte Blüte
  • Geschwächte Stiele
  • Pflanzen haben wenig Widerstandskraft gegen Krankheiten und Schädlinge
  • Das Endprodukt hat einen grasigen Geschmack
  • Kann zusätzlich einen Kaliummangel erzeugen

na dann ist das ja geklärt.

Danke, der Bericht ist mir bekannt.

bis auf die gelben spitzen trifft da nix zu.

Aber vielleicht hast du trotzdem recht, auch wenn ich seit einer woche nicht mehr dünge.

behalte es im Auge

p.s. die habe ich 4 mal stark entlaubt in ihrer Lebenszeit und Knollen die bilden sich, nur die wachsen nicht in die Blätter hinein.

ich werde sie trocknen mit blättern dran und danach schaue ich einfach mal wie ich das voneinander trenne.

hatte gefragt wie ich das verarbeiten soll, nicht zu was. leider hast du nur nach mängelerscheinungen gesucht, anstatt die Frage zu beantworten, aber trotzdem danke

Bei Airpots muss man ja auch ofter gießen, weil die Erde durch die Löcher im Pott ja auch viel Feuchtigkeit an die Luft abgibt.

So lange werden meine ja auch nicht mehr haben :drooling_face:

Auf den Fotos erkenne ich jetzt nichts problematisches… Je nachdem wie viel Erfahrung Du hast, braucht man eh ein paar Durchgänge, bis die Buds fett werden.

Die überstehenden Blätter trimmst du ja sowieso von den Blüten. Da steht jeder vor der Frage, was man mit dem Verschnitt macht

Ich zb vertrage edibles nicht so, da ich bei meiner relativ niedrigen Toleranz fast immer Herzrasen kriege… Deswegen mache ich ICE Hash mit dem Bubble-O Lator. Funktioniert super

1 „Gefällt mir“

ich danke dir, dass endlich eine normale Antwort kommt.
tdicke Probs an dich !

Ice Hash wäre ja echt mal ein Versuch wert, da müsste ich nur noch das fehlende equip besorgen.

Das ding mit den Blättern ist, dass es zu viele sind und die blüten nicht durchwachsen.

Habe mir Probeweise mal einen abgemacht und es war echt eine herbe Verschwendung beim entfernen was die trichome angeht.

Danke dir, du hast mich Verstanden =)

Hast Du mal die PPFD zb mit der Photone App gemessen?
Vielleicht haben sie auch zu wenig Licht.

Womit düngst Du eigentlich? BioBizz?

ja biobizz, 150 watt mars hydro ts 1000 auf 25 cm abstand hängend, der dli sollte vollkommen ok sein. leider hat mir Dutch Passion einen Mann geschickt, eigentlich waren da mal 2 drin…

aber gießen tue ich genau nach schema, bis auf ph minus, davon mache ich nur die hälfte rein, weil es stärker wirkt als auf dem Schema beschrieben. mit bittersalz und calmag auch auf passende werte angepasst biobloom und TopMax

hmm dann weiß ich auch nicht, aber probier das mal mit dem messen, dann haste mehr Gewissheit als „sollte vollkommen okay sein“
schmecken werden sie bestimmt