ja hatte photon auf meinen Tablet, aber meine Linse war mir zu ungenau als dass ich mich darauf verlassen wollte.
Hast aber recht, steht auf meiner Einkaufsliste
und ja, sie schmecken und wirken hervorragen, Blüten sowie Stängel und Blätter im Tee
ja hatte photon auf meinen Tablet, aber meine Linse war mir zu ungenau als dass ich mich darauf verlassen wollte.
Hast aber recht, steht auf meiner Einkaufsliste
und ja, sie schmecken und wirken hervorragen, Blüten sowie Stängel und Blätter im Tee
ne das scheint wirklich ne banane zu werden. zum glück bin ich fast durch.
weiß auch nicht warum jetzt, wie vorher erwähnt war da mal ein ungewollter Mann drin…hab den aber entfernt, bevor die Pollensäcke offen waren.
nice dass du auf die details geachtet hast =)
sowas habe ich noch nie gesehen.
die Pelzigen Fasern die da teilweise herausragen, sind knollenbildungen.
Na Moini Herrschaften^^
Bräuchte ma Input bei den Dosengirls ![]()
Gegossen werden die alle 2/3 Tage - immer wenn die Dose leicht ist.
Gestern sahen die auch schon so kagge aus…da gabs
100% Hesi Blühkomplex/Calmag+Bittersalz bewährte Mische/Biobizz Heaven/Biobizz Algamic (jeweils 1ml auf 1L NL)/100% Hesi Powerzyme plus 100% PK+.
Das Biobizz Geraffel is wohl eher eher meinem Mitleid geschuldet als irgendeiner logischen Überlegung. Erde is BB Lightmix.
Jetzt die entscheidende Frage
Rasieren bis auf den Main ODER einfach stumpf jeden 2. Tag tauchen ODER Schema steigern? Oder alles zusammen? ![]()
Mehr PK möchte ich eigentlich nicht geben…Dose is halt unglaublich schlecht belüftet ![]()
Sänks 4 Ideen
SYOAH
Nach hydro schma düngen
ist hier der trick und du solltest irgend wie mehr luft an die wurzeln bekommen die haben einfach kein platz … (löcher rein bohren-in die dose wie airpod schal drunter zum fluten (zu wenig Wasser Aufnahme wenn du aber zu viel dünger gibst wirds nur schlimmer…)
Hier was passiert wenn man nen loch rein macht XD
später gern bei mir im Report schau da mach ich heute Abend noch Bilder von das Foto ist 3 Wochen alt
Mengenmässig unterscheidet sich das einfach 0 vom Hesi Erde Schema…
Da sind natürlich Löcher im Boden…die werden quasi tauchgegossen. ![]()
das mit den extrem gelben spitzen hatte ich aber auch schon mal wird den bei jeden giessen cal mag dazu gegeben ? und welches und welche menge
bin auf Arbeit … des wegen so abgehackt
Ja ^^ Ab Blüte gibts Calmag und Bittersalz bei jedem Guss. Die Anpassung hat sich mengenmässig bis jetzt immer bewährt. Hab mal 150% getestet in einem vorherigen Run > hat direkt zu nem Kaliummangel geführt.
Moin kann mir jemand verraten ob meine Pflanze sich endlich dazu entschieden hat in die Blüte zu gehen ? Oder immer noch nicht
ist eine Photo
ja ich denke halt das es nen cal mag mangel ist und das kannste nur mit überschuss- düngen ich denke du hast bio biz cal mag also als Grundsatz kann man da nehmen 0,3 ml auf 1 Liter BEI MANGEL 1,3 Ml auf 1 Liter…
Lg =)
Hier ist wasser mangel … oder zu viel das kann ich so nicht sagen sowie ein massiver stickstoff mangel Lg Dünger dazu schreiben dann kann geholfen werden =)
Emmm also das war absolut nicht meine Frage, Gießen tuh ich richtig, es ist warscheinlich ein Cal/mag Mangel das stimmt, habe aktuell den AN Dünger ph perfect set, wird aber auf hesi umgestellt, ist schon bestellt, meine frage bleibt halt bestehen ist sie endlich in der Blüte oder nicht ![]()
aber danke dir trotzdem für den Tipp ![]()
Ja, sie ist in der Blüte.
Liebe Mitgrowerinnen und Mitgrower,
ich habe seltsame braune Flecken auf den Blättern meiner Dame entdeckt (genaueres unter Growreport 420 FastBuds, Banana Purple Punch Auto) und vermute einen Nährstoffbrand (also Überdüngung):
Es gibt nur wenige und kleine solche Flecken. Mein Verdacht rührt vom ein mögliches Misverstehen des Düngerschemas (Terra Bloom).
Was meint Ihr? Soll ich Notspülen oder wird sich die Dame von alleine erholen?
Letztes Gießen war gestern abend (mit Dünger).
bin mir jetzt nicht so sicher mit überdüngen weil die mal 0 Adlar krallen hat aber mal wirklich gar keine
ich vermute hier ein wurzle Problem

da muss ich auch noch mal fragen woher weißt du den was min max am Tag ist.
Hast du noch ein anders Messgerät ?
Danke für die Antwort.
Ich habe schon vermutet, dass das etwas zu kühl ist, habe aber nicht mit den Flecken in Verbindung gebracht.
Heizmatte ist schon bestellt. In den letzten Tagen war es ziemlich kalt in der Speisekammer. Sobald die Matte da ist, wird sie in Betrieb genommen.
Heute habe ich wieder etwas gelernt.
Das Minimum muss um die 16-17 Grad liegen, das Maximum um 21.
Das Minimum ist nur eine Schätzung.
Sorry, wenn ich hier so reingrätsche …
falls hier die Wurzeltemperatur gemeint ist, dann darf das Temp-Minimum max. bei 16-17°C liegen, muss es aber nicht!
Im Gegenteil: Je geringer die Min/Max Schwankungen an der Wurzel, um so besser.
Leider kann ich über die Wurzeltemperatur gar nichts sagen ![]()
des wegen schau doch mal ob es nicht nen -Thermometer gibt was zeit gemäß ist …
damit du auch was einstellen kannst so ist das ja raten kannst das dingen auch weg lassen XD