Oke danke dir für die Hilfe jetzt weis ich ja Bescheid die Punkte am stiehl sind auch wegen dem verholzen richtig ?
Ja das ist normal .
Nichts schlimmes
Moin zusammen,
bin gerade bei der Anzucht von drei Ladys (jeweils unterschiedliche Strains). Sind jetzt knapp anderthalb Wochen alt. Zwei der Ladys sind saftig grün, eine zeigte jedoch schon von dem Moment an, wo sie aus der Erde guckte, eine Gelbe Verfärbung. Gedüngt habe ich bis auf BB Heaven und BB ActiVera noch gar nicht (halte mich an den Plan). Habe nur ein bisschen Calmag zum Wasser gegeben, da meines aus der Leitung sehr weich ist (0,3ml auf 1l wie angegeben). Wasser immer 24 Stunden abstehen lassen vor Nutzung. Erde: BioBizz Light Mix. Grund zur Sorge oder entspannt bleiben?
Hey @CoolCannabis
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum ![]()
In dem Stadium kann man erstmal entspannt bleiben. Viele Eingriffsmöglichkeiten hat man sowieso nicht.
Würde dir (falls noch nicht erfolgt) die Lektüre unseres Anfängerguide ans Herz legen - das beruhigt einen auch meist ganz gut.
Desweiteren könntest du in Betracht ziehen einen eigenen „Growreport“ zu starten - erfahrungsgemäß tauchen doch einige Fragen auf während des ersten Grows und da hättest du hübsch alles an einem Ort und helfende User haben schneller einen Überblick. ![]()
Dir gutes Gelingen
SYOAH ![]()
Danke für die Rückmeldung. Werde einen Growreport definitiv in Betracht ziehen ![]()
Habe jetzt ein paar Tage meine Blumen beobachtet ![]()
das sind die Daten von einem Tag ![]()
Vor 4 Tagen habe ich Blümlis in Aufzuchterde umgepflanzt. Kann oder sollte ich nun düngen?
Ich habe Terra Vega Canna im Regal .. Ich bin mir super unsicher.
Ich gebe den jeden Tag Wasser, immer ca. 60 ml ( 3 Spritzen voll)
Danke für Eure Unterstützung
Hallo an alle!
Ich bin nun am 19.tag meines grows und so sehen meine ladys aus
Sehen sie gesund aus?
Gestern hab ich 2l gegossen mit Dünger von biobizz (grow)
12ml in 8l Wasser gesamt hinzugefügt.
Für alle das sind Autoflowers von RQS(Green Gelato auto)
Jede plant ist in einen 8l topf mit Lightmix Erde von biobizz
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu meinen Ladys, bzw Lady. Die Fotos sind 50 Tage nach dem Schlüpfen, sollte BT 22 sein.
Die eine Lady ist ein bisschen am hinterher hinken. Sie scheint sich auch in der Blüte zu befinden, denn ich finde vereinzelt Härchen am Stamm und den Trichtern. Nur wirkt die Blüte auf mich bisher sehr schwach. Habt ihr eine Idee was ich hier nicht auf dem Schirm habe?
von der Seite
Ansonsten freue ich mich auf eure Meinungen.
Ich würde noch nicht düngen .
Eventuell etwas Root Juice mehr aber nicht .
Beleuchtest du mit 475 Watt ?
So an für sich sieht es eigentlich normal aus, also die Pflanze. Kann sein das ihr irgendwas nicht so ganz gefällt wie zb. Licht, Temp, Luftfeuchte, die Düngermenge oder der PH im Boden ist nicht im optimalen Bereich wie sie es gerne hätte. Es können sehr große Unterschiede zu den verschiedenen Strains auftreten, was die einen mögen, mögen die anderen wieder nicht. ![]()
An deiner Stelle würde ich da erstmal nur weiter beobachten und dich drauf einstellen das die halt was länger braucht als der Rest, ist aber nicht schlimm da meistens die Pflanzen immer am besten abliefern wenn die länger brauchen.
Wenn sie aber immer heller wird und du nach Schema düngst könnte der PH im Boden zu sehr ins negative gewandert sein (also zu hoch oder zu niedrig), dafür musst du den drain dann messen um das raus zu finden. ![]()
Tatsächlich sind es 400 Watt Lampen, aber Strom wird nur 200 Watt gezogen …
Heute habe ich wieder gegossen. Nutze eine 20ml Spritze und habe den ca. 200ml Wasser gegeben. Da die Töpfe unterschiedlich groß sind, haben die kleineren Töpfe etwas weniger Wasser bekommen. Ist es ok, wenn ich alle zwei Tage gieße, bis unten Wasser aus dem Topf kommt? Ich achte immer darauf, dass die Erde nie trocken wird. Auch das Hochheben der Töpfe geben da eine gute Einschätzung.
Benutz eine waage fürs gießen die Erde sollte nur dann nicht austrocknen bzw ganz trocken werden wenn du organisch düngst was auch sehr wichtig ist nicht jeden Tag gießen wenn sie noch zu jung sind zu viel Wasser schadet auch!
Du kannst in jedem stadium düngen soweit sogut
Aber wenn du zu viel zu früh gibst sterben sie einfach also warten die meisten noch so ca 1-2 Wochen bis man mit dem düngen Anfängt !
Bei hesi z.b nimmt man dan die hälfte vom schema und steigert sich langsam auf 100%
Hast du ein Lichtmessgerät oder app ?
In Woche 4 benötigen deine Pflanzen 30-35 DLI, was etwa 40-43.000 Lux entspricht.
Wird wahrscheinlich kein großen Ertrag geben, da sie von Anfang an zu wenig Licht bekommen haben und fast 4 Wochen alt sind.
du kannst auch hier im forum lesen, viele hier nutzen die app als groben richtwert. rest sagen dir die pflanzen dann irgendwann.
kann es sein, dass dein handy nicht kompatibel mit der app ist, oder du sie nur falsch verwendest?
und guck nicht soviele videos (;
hallo liebe community, das hier ist mein aller erster Grow und ich bräuchte mal ein Feedback von euch. Was sagt ihr zum aktuellen Bild? Der Pflanzentemperatur liegt bei 26° und die Raum Luftfeuchtigkeit bei 70 %.
Die Pflanzen befinden sich in der fünften Woche, seit der Samen gepflanzt wurde. Als Streik haben wir hier Northern Light, Critical,Triple G Automatic und dreimal Special Queen. Alle von Royal Queen Seeds.
Bitte direkt auch mit Tipps zum Bessermachen.
Sieht ordentlich aus, weitermachen.
Natürlich sind die Messungen nicht zu 100 % genau, aber die meisten sind sehr nahe dran, es sei denn, Mann hat etwas falsch eingestellt.
Als Ausgangspunkt ist es eine gute Idee, dein Licht zu messen, da man so ein Gefühl dafür bekommen, wie viel oder wenig deine Pflanzen brauchen.
Und ja, es wird Unterschiede bei den Werten geben, wenn du deine Pflanzen messen. Aber du hast dann eine Richtung, in die du gehen kann.
Es liegt an dich, ob du es nutzen will oder nicht.
Finde die sehen genauso gut aus, wie sie aussehen sollten
Viel Erfolg bei Deinem Grow!