Wollt mal witzig sein - das Leben ist ernst genug! ![]()
Ist diese Blume hier:
Schnell weg damit… kann dir die Adresse geben wo du sie sicher entsorgen kannst ![]()
Ich sehe braune Stellen an den Blättern. ![]()
Irgendwie rutscht du gleich zwei Mal durch hier oder keiner traut sich ran. Würde mal sagen 3 Liter pro Gießen bei 11 Liter Topf zu wenig. Und alle drei Tage zu oft. Und sieht nach Cal oder Mag Problem aus.
So meine waren jetzt eine Woche alleine ohne gießen. BW 03. Danke an alle die das Forum möglich machen und immer helfen. Mein erster Run und ich bin zufrieden.
Soll ich jetzt schon toppen?
Lese da leider ganz verschiedene Meinungen zum idealen Zeitpunkt: die einen sagen erst recht spät in der Vegi, da es so die Pflanzen besser vertragen und die anderen wiederum recht früh, damit sie noch viel Zeit ha ein sich davon zu erholen vor der Blüte.
Sind beides Photos und wurden gestern in die 15l Endtöpfe gesetzt
weil es eben keine bestimmte vorgehensweise gibt.
es sind beide sichtweisen auf ihre art richtig.
wenn die pflanze gut wächst und nen guten eindruck macht spricht nix gegen ein topping.
Sieht bei meinem 1. Grow alles soweit gut aus?
Ich dachte, dass er nach dem 1. Blattpaar schneller wachsen müsste, aber seit paar Tagen ziemlich unverändert.
- Am 12.04. ging der Samen abends ins Glas.
- Am 15.04. vormittags in den Anzuchtstop.
- Am 18.04. schaute das Köpchen heraus.
- Am 19.04. dann das Erste richtige Blattpaar zu sehen.
- Heute am 21.04. immer noch ziemlich gleich.
Also ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen den letzten zwei Bildern. Wächst doch. Was willst du mehr? Geduld ist das A und O.
Dachte weil die Wachstumsphase nur 2-3 Wochen oft beträgt und da richtig was wächst, dass auch jetzt schon schneller weitere Blätter hinzukommen.
Wann wird der voraussichtliche Zeitpunkt fürs Umtopfen kommen?
Warte ab wenn das erste Blattpaar sich voll entwickelt hat sieht man schon den Ansatz vom zweiten kommen. Sofern Klima stimmt. Umtopfen wenn die Wurzel unten aus den Drainagelöchern raus guckt.
Hallo zusammen,
Kurzes Update zu meinen Pflanzen. Sie sind nun in Woche 5 und mir ist heute bei der norhtern light aufgefallen, dass die Blätter aus dem nichts stärkere Verfärbungen bekommen haben. Gestern waren diese noch nicht da.
Weiss jemand woran das liegen kann?
Nutze biobizz light Erde und den Dünger von biobizz + cal mag seit 3 Tagen
Hier nochmal außerhalb des Zelt.
Links Lemon haze, rechts northern light.
Trotz gleicher anbauzeit ist die northern light ein gutes Stück größer und weiter in der vorblüte/blüte
Bei Problemen bitte alle relevanten Daten liefern. Topfvolumen, Giessintervall, Giessmenge, Temperatur, Luftfeuchte, Lampenintensität und Abstand zur Pflanze???
7 l Töpfe , aktuell alle 3-4 tage gießen mit dem düngerschema von Biobizz. Und ca 1,5 - 2 l pro Pflanze . Vor 3 Tagen das erste mal mit calmag Zugabe. Temperatur Tag ca 21-22 grad , nachts 18-20. Luftfeuchtigkeit zwischen 50-60 %
Lampe 75 Watt Caluma LED. Abstand dadurch dass die andere 10 cm kleiner ist, meist bei ca 20-25 cm damit die andere nicht zu weit weg ist
Guten Abend
Kurze Frage zwecks Umtopfen hab vor kurzem in den 3L Topf umgetopft und jetzt schauen teilweise die Blätter schon über den Rand.
Kann ich die noch länger drinnen lassen?
Würde mal die Giessintervalle verlängern. Und die kleine auf irgendwas drauf stellen dann haben beide gleich viel Licht. Klima könnte was wärmer sein aber da die Lampe auch nicht allzu stark ist sollte das passen.
Hatte ich ursprünglich vor aber die Pflanzen nehmen meist nicht mehr als die 1,5-2 l auf, heißt unten fließt dann einiges raus und bleibt stehen. Nach 3 Tagen ist die Erde dann sehr trocken. So trocken dass sie sich meist vom Topf leicht abstößt. Trotzdem den Intervall verlängern? Heute wäre giessen eigentlich wieder dran. Ich bin halt verwundert dass die Verfärbungen über Nacht gekommen sind und so stark sind. Frage mich ob es ein Mangel oder Überschuss an Nährstoffen ist.
So wie deine Töpfe gefüllt sind, gehe ich eher von einem Erdvolumen von 5 statt 7 Liter aus. Danach solltest die Giessmenge berechnen. Also etwa 1,7 Liter pro Giessvorgang. Dann müssten sie auch mal vier Tage ohne erneutes Gießen auskommen. Entlauben kann auch eine Menge bringen.
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass es automatics sind. Da scheiden sich ja die Geister mit den entlauben. Ist mein erster grow, daher noch sehr vorsichtig. Wollte vorerst den Stretch abwarten und dann leicht da ein paar Blätter entfernen. Hoffe nur nicht dass es zu viel Stress für die kleinen ist.