SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 6)

Okay wenn dann beginnender Mangel. Ohne genauere Angaben zu deinem verwendeten Wasser schwer zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Wasser wurde angepasst mit 0,02 mg/l Bittersalz und 1,51ml/l Calmag dazu gab es 2ml/l BioBizz Grow und 1ml/l Bloom
Gegossen wurde gestern jeweils 2,75l auf die großen Töpfe ca. 10-11 L (eigentlich 15l aber sind zu 1/3 umgekrempelt) und die kleinen 2 in der Mitte sind 5L jeweils mit 1,75l

Jetzt muss man nur noch wissen Bereich 1,2 oder 3? Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht. :joy:

Edit für die Jüngeren hier das war mal ne Rateshow für Kids als ich noch klein war. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

:rofl::rofl: Beleuchtung bekommen Sie 20/4 von dieser Lampe Abstand war bis eben noch 35cm seit 5 Tagen auf 100% davor auf 60% haben die Lampe eben auf 50cm angehoben
https://x.alibaba.com/AwIHgf?ck=pdp

1 „Gefällt mir“

Der lachende Smilie war, weil der Spruch nicht die Frage nach der Lampe war. Siehe Edit im Post davor. :wink:

Kleines OT die gibt es ja immer noch:

Achso ja wer kennt die Show nicht

1 „Gefällt mir“

Welcher Versorgungsbereich ist es denn nun bei dir?

Versorgungsbereich 3
:man_facepalming:t4: Jetzt ist der Groschen gefallen :rofl::rofl: vermutlich schon zu dicht

1 „Gefällt mir“

Also 29mg Ca und 6mg Mg.

Dann sind 0,02mg Bittersalz (nehme an du meinst aber 0,02g also Gramm - alles andere kannst nur mit Laborwaage messen) zu wenig. Dann Mangel wahrscheinlich.
Auch du müsstest doch hier schon auf den Rechner gestoßen sein so oft wie der erwähnt wird:

Habe die angabe ja vom Rechner bekommen :person_shrugging:t4: ja sorry meinte 0,02 g pro L Wasser

Hast auch das meistgenutzte Verhältnis 3:1 per Schieberegler eingestellt?

Jawohl

420… Und so

Also ich geb 29 und 6 ein und erhalte das hier.

Muss dazu sagen das die zwei kleinen töpfe villt. 1-2 Tage zu spät Futter bekommen haben also waren schon Recht leer gesoffen

Ohh hab ich nichts irgendwo vertan schau ich mir mal sofort an

Ok anscheinend hatte ich den Schieber auf 3.5:1

Jetzt die Frage soll ich warten bis zum nächsten gießen oder direkt noch Mal ein Liter drauf mit angepasstem Magnesium

1 „Gefällt mir“

Hier sind von nem Kumpel 2x Gelato und 2x Skittelz. Jeweils Auto, die Outdoor gezogen werden sollen. Aktuell bekommen sie 18/6 Licht noch im Gewächshaus. 20-24 Uhr mit einer 180W China LED ca. 50 cm Abstand. Und dann tagsüber Tageslicht, wenn Sonne vorhanden. Sonst China LED.

Auf den ersten Blick alles gut? 3 von 4 sind schon in den Endtöpfen, ca. 15 l Stofftopf. Gedüngt hat er 3x je 3ml 420Fastbuds Grow auf insgesamt 1,5l Gießwasser. Er gieß nach Gefühl…

Wasser ist Leitungswasser mit 60Ca:23 Mg bei pH 7,8. Er gießt immer direkt aus der Leitung, ohne stehen lassen.

Traust du ihm nicht oder traut er sich nicht?
:wink::wink:

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Es ist kompliziert… ich hab ihm gesagt, alles gut einfach weitermachen. Lass das Wasser nen Tag stehen und düng nicht so viel. Er brauch halt Bestätigung :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“