Das ist Bindedraht mit Gummi drum oder ähnliches
Also bei einem Liter so um die 300ml Richtig ?
Habe lieber etwas weniger Gewässer wollte sie nicht überwässern
Die anderen beiden machen sie so aber gut
Aber werde dann ab morgen früh 300ml gießen
Jo genau. Dann aber erst wieder gießen wenn die 300ml weg sind!
Viele Grüße
Der Depp
Ich danke dir für die Hilfe
Moin moin Leute,
Ich werfe meine Problemchen mal mit hier rein.
Zuerst ein mal mein Setup:
80x80x180 DiamondBox
Abluft: AC Infinity Cloudline T4 (350m3/h)
AKF: IPower mit 340m3/h
Licht: SanLight EVO 3-80 (190W)
1 Umluftventi
Zu den Anbaubedingungen:
Temperatur im Zelt:
-wenn Licht an: 24-27C
- Licht aus: 19-22C
LF: variiert zwischen 40-70% (ich muss jeden Morgen feuchte Tücher ins Zelt hängen da die LF sonst unter 40% fällt) - Substrat: CompoSana Blumenerde zur Anzucht
So jetzt zu meinem Problem:
Die Ladies sind jetzt 4 Wochen alt. Dafür sehen die mir doch sehr mikrig aus.
Gegossen werden sie alle 3 Tage, nachdem Ich die Töpfe wiege, bis unten Drain rauskommt
(Ich dachte ich gieße zu viel, da meine vorheriger Grow in der Keimlingsphase zu Grunde ging da ich da das Gießen nicht getrackt habe-> Überwässerung). PH Wert des Wassers wird auf ca 6,5 runterkorrigiert.
Zudem sehen die unteren Blätter irgendwie (trocken, „schrumpelig“, Wölbungen) einfach nicht glatt und gesund aus.
Außerdem lassen die Wedding Cake und GG#4 die Blätter hängen und die unteren Blätter werden leicht heller an den Spitzen.
Die GG#4 wurde zudem vor zwei Tagen umgetopft (Die Blätter hingen schon davor).
Gedüngt wurde noch nicht.
Die Sanlight Evo 3-80 ist auf kleinster Stufe: 60% ca 35-40cm über den Pflanzen PPFD: ca. 500
Zusammenfassung der Probleme:
- Zu Klein
- Untere Blätter sehen ungesund aus(trocken,wellig?)
- Blätter hängen herab
Ich hoffe ihr habt hilfreiche Tipps für mich und könnt mir sagen was ich falsch mache, ich bin langsam am Ende mit meinem Latein und habe das Gefühl, dass ich als Anfänger schon viel zu viel mache.
Danke peeps
EDIT: Samen sind alle von Original Sensible Seeds
King Karl du solltest dir mal das Gies Tutorial ansehen unbedingt ![]()
Moin moin, ich gieße immer ein Drittel des Topfvolumens, also bei den 0,5 l Töpfen ca 125ml alle drei Tage, wenn der topf wieder soviel wiegt wie vor dem giessen.
Das ist soweit doch richtig oder?
125 ml ist nur ein Viertel.
Die mitn hängendem Blättern ist bald vertrocknet
Jo ist nur ein Drittel merk ich gerade selber
,werde ich dann anpassen auf 1/3
Dazu muss ich aber sagen, dass bei der GG#4 im großen Topf der Wuzelballen definitiv noch feucht war als ich diese gestern umgetopft habe und die Blätter vor dem Umtopfen schon hingen und ich somit ausgeschlossen habe, dass sie unterbewässert sein kann
Ich werde sie heute trotzdem nochmal giessen und beobachten ob die sich erholen
ich muss ehrlich sagen, dass ich dachte ich giesse zu viel ![]()
Evtl zu oft, zu viel ist es nicht mMn.
Wie ist der Rest, Lampe, Abstand… die eine Pflanze sieht ja ganz ordentlich aus.
Sind die Töpfe unterschiedlich groß, der dunkle sieht größer aus aufm Bild?
Ist das die Compo Bio Anzuchterde oder normal?
Viele Grüße
Der Depp
Hi, meiner Pflanze geht es momentan nicht gut, bzw. bekommt sie an den unteren Blättern hellere stellen und Rostflecken?
Erde: BioBizz light
Dünger: MadameGrow Growth Accellerator 3ml/1l
Gießen: Je nach Bedürfnis
Licht: 150 Watt auf 45cm und ca. 80% gedimmt.
Meine Pflanze ist gerade am 15. Tag nachdem sie aus der Erde geschaut hat. Bis auf das Blatt wirkt sie sehr gesund.
Bilder:
![]()
Ignorieren. Weitermachen.
Wir wollen Blüten züchten und keine unteren Blätter. ![]()
Ich werde mein Giesverhalten umstellen auf 1/3 des topfvolumens alle 3 tage, je nach Topfgewicht.
Die beiden kleineren (Wedding Cake und Gelato von Original Sensible Seeds) stehen in 0,5L Töpfen, GG#4 im größeren 3L (glaube ich) Topf
Lampe: SanLight EVO 3-80 auf niedrigster Stufe(60%) mit ca 35-40 cm Abstand
Ich weis nicht es wirkt so als würden die oberen Blätter auch leicht damit anfangen. Vielleicht bilde ich mir da aber auch nur was ein. ![]()
Habe nochmal nachgeschaut ist die CompoSana Qualitäts-Blumenerde; mit der hatte ich auch meinen ersten erfolgreichen Outdoor Grow
Alles klar. Ging nur darum dass die Bio Anzuchterde (zur Zeit) Probleme macht.
Mit der QBE hab ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Der Depp