So sollte es passen, habe es selbst bei mir (mit mehr Verbrauch) gemacht und denke das sollte so das selbe Ergebnis bringen aber weniger verbrauchen. Versuche das bei mir auch im nächsten Grow
Ausleuchten die ecken musst ja jetzt noch nicht, würde immer versuchen so nah wie möglich und so sparsam wie möglich, ist aber nur meine Theorie.
Die Lampe hol ich mir bestimmt auch noch, wenn nicht vorher der Nachfolger erscheint
Ja noch ist gut Platz im Zelt, wird aber nicht die einzige natürlich sein.
Die hab ich mehr oder weniger aus Platzmangel aus einem anderen Zelt übernommen. Sonst wären 1qm bisschen too much für die eine Pflanze
Ich danke euch sehr für die guten &‘ schnellen Antworten. Ich melde mich am Sonntag/Montag wieder mit einem Update
Also schon als Sämling 150 Watt auf 50% mit 22cm Abstand? Hab auch eine 150 Watt LED, aber auf 25% mit 30cm Abstand und hab schon Angst, dass es zu viel ist Laut Photone sind es dann zwischen 290-300 ppfd
Bin sofort auf 22 cm / 50% (75 Watt) um spargeln zu vermeiden, hat super geklappt, haben null gespargelt. Wenn sie sich gefangen hat, dann kannst Abstand erhöhen um bissel Streck zu bekommen wenn nötig, je nach Sorte reagieren leicht unterschiedlich mMn.
Werde nächstes Mal ungefähr 25% ca 10 - 15 cm testen, denke 12,5 cm müsste gut sein aber nicht getestet, keine Garantie
Btw Messgerät hab ich gar nicht, beobachte immer nur die Pflanzen.
Bin jetzt grad teilweise auf 75% @ ca 22cm ohne Probleme.
Aber nicht vergessen, benutze xs1500 pro, die spreaded das Licht in der Mitte mehr.
Angst hatte ich natürlich auch zuerst aber hasse nix mehr als spargel und keine Kontrolle darüber manchmal verliert man auch, normal.
Bei reinen Indicas oder nahezu, hab ich das Gefühl sind 5 cm mehr Abstand besser weil sonst gefühlt gar keine Abstände mehr hast zwischen den Blättern.
Ist eine royal cookies und eine gils scout cookie und ja die kriegen alle biobizz calmag heaven acti vera microbes und grow immer 3/4 der angegeben menge das wenn ein mangel wären ixh das besser beheben kann als andersrum
Ich habe 12,5 liter töpfe und gieße nach dem :3 teilen also 4 liter wasser und die wurzeln sind auch schon durch den ganzen topf die kampe ist eine spider farmer 1000 mit 50cm abstand auf 85 prozent