Zelt: 80x80x180cm Growbox Licht: TS1000 Mars Hydro mit 30cm Abstand und 250-300 PPFD RLF: 60-70%
Nach dem Keimen wurden alle Sämlinge direkt in einen Jiffy - und sobald Wurzeln rausgeschaut haben - in einen 12 Liter Stofftopf gesetzt und bewässert nach Gießanleitung. Dazu vorher mit BioBizz LightMix aufgefüllt, 1/3 angedrückt und den Rest locker auf Drain gegossen.
Allerdings hat bei dem „gelblicheren“ Sämling, der am Weiteresten ist ca. 4cm Wurzel unten rausgeschaut, bevor ich es bemerkt habe. Der Sämling wurde dann am 22.04. Abends mit dem Jiffy eingepflanzt. Meint ihr Stadium/Farbe und Wachstum sehen in Ordnung aus? Die beiden größeren sind jetzt ca. 4-5 Tage nach erstem Einpflanzen im Jiffy alt.
wenn du magst kannst du ja mal zum spass
Die Photone app runter laden und den Dli messen das ergebnis von der app ist zu 75-85% genau wurde schon verglichen mit nem echten Messgerät
Hab jetzt mal n bisschen entlaubt, wollte eigentlich lollipoppen aber hab mich irgendwie nicht getraut mehr ab zu schneiden… sie tat mir so leid
und ich hatte Angst etwas falsches zu machen
Ich würde diese Minifuzzibuds im unteren Bereich gleich abzupfen. Also alles was noch kein richtiger Trieb ist. Das wird nur Popcorn. Die etwas längeren Seitentriebe bleiben natürlich.
Glaub mir, das fällt jetzt leichter als wenn sie doch noch anfangen zu wachsen und etwas größer werden.
Moin Liebe Grower, ich mache mir ein wenig Sorgen um meine kleine.
Sie hängt bisschen durch &‘ wird ein wenig gelb, die ersten blattttpaare unten sind an der Spitze ganz leicht gekreuselt.
Sie ist ca 3 Wochen alt.
Der Strain ist Alaska Thunderfuck von RQS.
Würde mich freuen wenn ihr einmal raufschauen könnt
Warte mal was andere dazu schreiben habe eine andere Lampe aber sieht schon stark danach aus.
150 ist eher für Sämlinge, ich denke bis 400 sollte gehen, aber wie gesagt, warten wir weitere Meinungen ab.
Wie ich es bei mir gemacht habe schreibe ich mal lieber nicht ist mir zu gefährlich
So in etwa. Die Seitentriebe die da unten sind und schon ein paar cm haben würde ich aber noch bis nach dem Stretch lassen. Vor dem Stretch wirklich nur die unteren Minifuzzis und insgesamt die großen Blätter entfernen. In Blütewoche 3 wird ja dann erst richtig gelollypoppt.
Ich würde noch die Segel entfernen. Wie das was rechts unter dem Strich liegt.
Hab Sie jetzt mit 300ml Wasser gefüttert wo jeweils 0,3ml Biobizz Grow, rootjuice &‘ alc drin sind &‘ die Lampe auf 50% gestellt. An der Spitze sind jetzt 400 ppfd gemessen.
Mal sehen wie sie am Wochenende aussieht
Meine wurden durchgehend mit 75 Watt beleuchtet bei Abstand zwischen ca 22 und 28 cm, erst jetzt gehe ich stundenweise hoch auf ca 105 Watt seit 2 Tagen.
Meine Lampe hat aber nur 150 Watt max, Ergo kann ich das nicht auf deine übertragen, da müssen Leute schreiben mit net ATS 300 PRO, geile Lampe übrigens mMn fehlt mir noch in der Sammlung.
Keim/Anzucht: 25 % Abstand 25 cm - 30 cm
Veggi: 50 % Abstand 35 cm - 40 cm
Blüte (1. Bis 3. Woche): 75 % 40 cm - 45 cm
Blüte ( ab Woche 3): 100 % 45 cm - 50 cm
Wenn die Pflanzen mehr vertragen. kannst du immer noch näher dran.