SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 6)

Ich denke besorg dir ein 60-Fach Taschenmikroskop und halte das auf die Buds, die Zuckerblätter haben keine Aussagekraft. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir schreiben Vegitationstag 31 und meine unteren Blätter werden gelb. Woran liegt’s? Wie gehe ich nun weiter vor?

Uns alle Daten liefern, damit wir dir helfen können…

1 „Gefällt mir“

Die Damen stehen in 11 Liter Endtöpfen seit einer Woche. Erde ist Sonnenerde, sollte also kein Nährstoffmangel sein. Lampe ist Migro Aray 3 250 Watt auf 60% gestellt. Gegossen wird alle 5 Tage bis Drain kommt.

Wie gießt du?

Habe momentan selber 2 Damen in Sonnenerde. Die sehen mir sehr trocken aus.

1 „Gefällt mir“

Die letzten Beiträge hier sind alle auch 1:1 im schweizer Forum zu finden.
Ich bin jetzt raus. :rage::rage:
Da macht man sich die Mühe zu helfen und dann wird so ne freiwillige Leistung auch noch an mehreren Stellen abgegriffen…

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Wasserwerte in Erfahrung bringen, wenn nötig Magnesium und Kalzium in Form von Bittersalz und CalMag ergänzen nach Fumus Rechner hier im Forum und bis dahin weniger stark beleuchten. Die haben schon zu viel Licht sieht man an den oberen der Länge nach aufrollenden Blättern. :v:t2:

Edit auch mehr Grow Dünger geben!

1 „Gefällt mir“

Grüßt euch!
Könntet ihr mir sagen ob das nach Stammfäule aussieht?
Habe 2-3 mal gesprüht am Tag rlf ist bei 40-60 und temp bei ca 20 Nacht -25 Tag im Schnitt in der Nacht vllt sogar ein grad kühler aber eher weniger.
Das Substrat habe ich immer erst besprüht wenn es oben trocken war und sich die Erde etwas an den Rändern gelockert hat zudem Finger reingesteckt und wenn’s trocken oder ganz leicht feucht war ein wenig besprüht bis die Erde befeuchtet war.

1 „Gefällt mir“

Hi!

Ich empfehle dir mal den Anfängerguide zu lesen, besonders das Kapitel über das Gießen.
Dann solltest du die mindestens bis da wo der Stiel noch grün ist mit Erde auffüllen.

Zusatzinformationen zum Gießen, da das mit ein Schlüsselfaktor ist, ob der Grow gelingt oder scheitert, findest du dazu noch auf den folgenden verlinkten Bereichen.

Keep on growing! :victory_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön werde ich machen!
Ich gehe dann mal davon aus das es deiner Meinung nach eher weniger danach aussieht gehe ich recht der Annahme an ?

Ehrlich gesagt ich kann beim besten Willen auch beim reinzoomen in dein Bild nichts fauliges erkennen. Das sieht für mich eher wie ein Teil der Wurzel aus, der über den Erdboden raus ragt. Deswegen das mit dem Erde auffüllen.
Und lass bitte das Sprühen sein. Einfach Tutorial lesen, gießen lernen. Und nicht zig mal am Tag an der Pflanze was machen. Das juckt einen zwar manchmal in den Fingern, man will ja sein „Baby“ behüten und betüddeln, aber jedes Mal wenn du die Tür deines Zeltes öffnest, änderst du schlagartig das Klima da drin. Und das mögen die nicht so sehr.

:v:t2:

4 „Gefällt mir“

Guten Abend anbei mal meine 6 Autos 4 Wochen alt
Was sagt ihr ?

Led weiter runter da geht noch was …
aber schönes grün Dünger passt !

Sehen für mich etwas hungrig aus.

Sind morgen wieder Mode Lampe bei 45 cm 70 %

Dankeschön wie du recht hast es zuckt einen in den Fingern könnte jetzt ausholen aber das würde den Rahmen sprengen!
Werde ich mir durchlesen und befolgen dann sollte ja alles gut werden.
Guten grow euch allen !:four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Wie viel Watt? Also @The-Obelix schreibt ja mehr Licht. Ich denke in dem Bild kann das unter der Lampe auch täuschen und unter normalem Licht sind die dunkler. Das lässt sich halt schwer per Foto beurteilen. Um das alles genau einschätzen zu können bräuchten wir alle Infos zum Grow.

Licht ist 300 Watt Ac Infinity Höhe 45 Bei 70%
Erde Ist Floragard Grow Mix
Dünger Bio Bizz Und CalMag
Alter 4 Wochen
Gegossen wir nach 1/3 Regel 9 Liter Töpfe

auf deine Frage im Licht sehen die so aus wenn die Draußen stehen echt tolles Grün

2 „Gefällt mir“

Ok dann ist ja gut solange sie die Lichtmenge mitmachen. aber ich würde es erstmal so lassen.

vielen dank sollte ich Hilfe benötigen melde ich mich bei euch

1 „Gefällt mir“