Ich nehme an dann sind es automatisch blühende Plants.
Musst gucken, wenn 01.04 begonnen hast sollte das aber dann eigentlich schon hinhauen
Ich nehme an dann sind es automatisch blühende Plants.
Musst gucken, wenn 01.04 begonnen hast sollte das aber dann eigentlich schon hinhauen
Ja war bisschen spät, am 15 April kam das erste mal das Grün zu Gesicht.
Is nix. Weiter machen.
Viele Grüße
Der Depp
Ja gut, so Autos brauchen ja glaub nur 60 Tage insgesamt zumindest wird damit geworben.
Ich kenn mich damit gar nicht aus leider, aber sollte schon klappen ![]()
Ich würde deinen Pflanzen gerne einen Mangel unterstellen, sehe ihn aber nicht wirklich.
Calmag ist immer ein heißer Tipp und Calciummangel würde noch am ehesten passen. Schau dir das mal anhand deines Wassers an.
Grundsätzlich sehen deine Pflanzen gut aus.
Viele Grüße
Der Depp
Hallo Zusammen,
es freut mich dieses Forum gefunden zu haben. Nachdem ich - wie empfohlen - schon mal ganz viele Dinge gelesen habe, möchte ich gerne um Eure Unterstützung bitten.
Ich habe gerade meinen ersten Grow am Laufen und 2 meiner drei Pflanzen zeigen Symptome, die ich so gar nicht einordnen kann. Aber erstmal ein paar Details:
In einer 60x60x160 Growbox ziehe ich 3 Pflanzen - White Widow Auto (White Label) von SensiSeeds. Diese habe ich in Easy Plugs keimen lassen (ab 08.04.24) und danach (am 12.04.24) in 11l Stofftöpfe in angefeuchteter BioBuzz Light auf einer 2-3 cm Blähtonschicht umgetopft (den Easy Plug dabei an den Keimlingen belassen).
Das Licht kommt 18/6h von einer Greenception GCx 4 PWR LED 160W in ca. 35cm Entfernung bei ca. 40% Leistung des Wuchs-Teiles der Lampe.
Halte mich an die Giessempfehlung und benutze bisher nur Bio Vega & Bio Rhizotonic von Bio Canna bei nur 50% der im Herstellerdüngerschema angebenen Mengen. Ein pH Meter befindet sich im Zulauf, der lokale pH Wert soll bei 7,6 lt. Wasserwerk liegen. Das Wasser lasse ich 24h vor der Verwendung stehen.
Denke damit habe ich erstmal alle Infos beisammen, oder? Wenn nicht gebt mir einen Hinweis.
Nun zu den Pflanzen:
Eine der Damen wächst die ganze Zeit schon als wäre sie vertrocknet. Sie bekommt exakt die gleichen Rahmenbedingungen wie Ihre Kolleginnen. Aber seht hier das Foto:
Ihre Kollegin hat folgendes „Problem“ - das erste Blattpaar nach den Keimblättern ist quasi wie ein siamesischer Zwilling von dem Nodium bis zur Blattspitze miteinander verwachsen - kann/muss man da was machen oder ist das gar kein Problem?:
Und hier noch zum Vergleich die 3. Dame - meiner Meinung nach sieht sie nicht so schlecht aus, oder?
Ich freue mich sehr auf Tips, Anregungen und Meinungen.
Besten Dank & Grüße
… der hier in jedem 2.Post gegeben wird …
Manchmal frag ich mich, obs die Pflanze überhaupt noch schafft andere Nährstoffe aufzunehmen, als wie nur CalMag, bei der Flutung immer?!
![]()
![]()
![]()
Gibts eigentlich auch CalMag Lockout?
Jo, gibt’s bei pH deutlich unter 5.
Viele Grüße
Der Depp
Hier:
PH bei 4,5 in Moorbeeterde. Ab rotem Strich mit Kalkmilch gegossen.
Sorry, aber ich saug mir das echt nicht aus den Fingern…
Viele Grüße
Der Depp
Komm die meisten die hier posten haben das Tutorial nicht gelesen und keinen Plan von CalMag und Bittersalz, das macht schon Sinn, dazu zu raten. Aber es wird ja nicht mal mehr geschaut, ob schon ein ähnliches Problem vorhanden ist oder was hier sonst so als Ratschlag gegeben wurde deswegen ja auch der Eingangspost von mir mit dem Karussell. Immer und immer wieder grüßt das Murmeltier. ![]()
Versteh das mal einer, seit Jahren gucken wir Youtube und andere Dinge während wir auf Legalisierung warten, und jetzt wo endlich soweit ist, hat kaum einer nen Plan ![]()
![]()
Videos in die Tat umsetzen, Let’s go ![]()
99% sind zuwenig Wasser, zuviel Wasser, zuviel Licht, zuwenig Licht.
Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen auch:
Ich habe mit einem Skalpell an der Stelle wo sie zusammen gewachsen sind vorsichtig getrennt. Die Blätter hingen einige Tage, haben sich dann aber erholt.
Bei Dir sehe ich die Triebspitze schon unten durchbrechen. Sollte also auch bei Dir klappen.
Das ganze hat sich wie ein frühes LST ausgewirkt, ohne das sie im Vergleich zu den anderen an Wachstum eingebüßt hätte.
ich weiss nicht was du meinst und vorallem wo?
Er meint nicht dich. Schau mal oben links im Kästchen das bezieht sich auf die Antwort an einen anderen User. ![]()
Edit:
Dort neuer Post ohne Verlinkung auf jemand anderen.
Du hast doch nicht etwa das Cannabot Tutorial übersprungen, lieber @thomas1978 …??? ![]()
![]()
![]()
Oh sorry Vielen dank
Also hier sollen kurze fragen rein, ja? ^^
Spargeln meine Pflanzen?
Hab gestern etwas Erde aufgetragen ansonsten wären sie noch so 1-2 cm größer.
Die einzelne Pflanze ist vor 8 Tagen aus der Erde gekommen. Die anderen beiden waren etwas später dran und ich musste die Schale von Hand entfernen. Daher sind sie dadurch zusätzlich etwas langsamer gewachsen.
Sie stehen Tagsüber ca 8 Stunden am Fenster und Abends gehts dann unter die Sanlight evo 3-60 bei 80 Watt.
Die Entfernung der Lampe liegt , wie man hoffentlich sieht, bei ca 62cm.
Kann mir die Antwort auf die Frage schon denken, möchte aber dennoch das jmd mit Erfahrung mir Feedback gibt. ^^
Tips nehme ich auch gerne an. ![]()