Auch wenn nach so langer Zeit und bei den Temperaturen nichts passiert ist?
Moin, ist mein erster Grow aber ich denke bis dato sehen sie gut aus
Mein Setup:
60x60x160 Growbox
Licht: Viparspectra 2020 Pro Series P600 (wobei ich nicht weiß ob die reicht)
1 Marshydro Ventilator
BioBizz All mix direkt im Endtopf
Sind jetzt in der 2. Woche und ich hatte eigentlich bis jetzt noch kein Problem, nur paar Algen in der Erde. Zyklus ist 20-4 sind Fat Banana Automatics
Gießen mach ich nach Gefühl
Die Lauft ist zu trocken kannst mal werte rein schreiben …
und was heißt nach Gefühl steck mal dein Finger rein wenn nicht feucht ist wird gegossen nur in Blüte wartet man bis es ganz trocken ist …
Lg Happy Grow
ja Langsam und tot sind ja 2 sachen ist die frage wie langsam bei mir schaut das so aus aber da ist auch warm …
Hab leider noch nichts da zum messen muss ich mir auf jeden Fall was holen. Hab jetzt mal ein nasses Handtuch reingelegt und nach gegossen
Hallo Zusammen,
mangels Erfahrung kann ich es leider nicht beurteilen aber kann man hier schon eine Vorblüte erkennen?
Is halt blöd mit Autos wenn da nix hinwächst.
Die hier sind 2 Tage jünger als deine, hatten in Tag 4 nen pH Lockout und wurden experimental zu früh getoppt:
Spannweite zwischen den Blattsitzen sind 25-30cm.
Nur mal so als (schlechter) Vergleich…
Viele Grüße
Der Depp
Meint keiner, ich solle Neu anfangen? Wenn ich jetzt bitte die aktuellsten Bilder nachschaue, dann sind dort viel mehr Entwicklungen zu sehen. Naja gut die grower haben sicher bessere Temperaturen…
Wenn die Pflanzen raus sollen dann würde ich definitiv neu anfangen.
Ich säe auch die Tage eine Auto für draußen an.
Drinnen… Tja is blöd. Autos müssen halt in der kurzen Zeit bis zum Blühbeginn perfekt stehen. Photos sind da unproblematisch.
Viele Grüße
Der Depp
Looks very good ![]()
Evtl auf die Giestipps noch hören, dann wird es richtig entspannt
Nach ca 20 Tagen sollten die viel viel weiter sein…
Deine Temperaturen im Zelt könntest du durch Styropor und einer Heizmatte etwas erhöhen.
Die Temperaturen sollten schon ca 17 - 18 Grad sein damit die halbwegs vernünftigen wächst
Erstmal solltest du für ein besseres Klima sorgen bevor du neu anfängst. Sonst schaut es nach 20 Tagen wieder Mau aus
Wo steht denn dein Zelt? Was ist dein Setup?
Denkst du die 100W LED reicht für den ganzen Grow für 2 Pflanzen? Oder sollte ich mir da irgendwie eine 150-200W holen?
Wenn ich kurz zwischen Grätschen darf
Du wirst auch mit 100W was rauchbares haben - nur eben nicht so viel
Aktuell sind Lampen ziemlich teuer.
Wenn die Möglichkeit besteht, fahr den grow zuende und falls du gefallen daran gefunden hast, kannst du immernoch Upgraden ![]()
Außerdem findest du in paar Monaten bestimmt paar Schnäppchen auf Kleinanzeigen ![]()
easy danke dir hab mir nur bisschen sorgen gemacht um sehr kleinen ertrag ![]()
Du kannst in der Suche nach 100W Growreports suchen und schauen was so möglich ist
Ist jetzt nichts ausführliches aber hier hat jemand 80 gr aus 100W gezogen Indoor 100W LED Amnesia Lemon
Mach dir wegen der Lampe keinen Kopf. Ich hab mit 120W Sanlight auf 0,38 m² beste Ergebnisse.
Du hast 100W auf 0,36m². Das entspräche dem was Sanlight als oberes Eco-Setup bezeichnet. Meiner Meinung nach voll ok. Da kann man mit moderatem Stromverbrauch dicke Ernten einfahren.
Kümmer dich lieber um richtiges Gießen und va die Finger still halten. Dann läuft das.
Viele Grüße
Der Depp
Mein Tipp:
Lass dich nicht verunsichern und mach das weiter so.
Deine Pflanzen sehen gut aus und es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, dass man dir hier jetzt sagen muss, dass du dein Gießverhalten ändern sollst.
Manchmal ist das hier im Forum halt so, dass Leute immer irgendwas „suchen“, wo sie Verbesserungspotential sehen. ![]()
Das reicht schon mMn, du benutzt es auf 40x40 oder 60x60? Müsste aber beides funktionieren.
Gibt andere Gärtner hier welche mit der Lampe arbeiten evtl können die noch bissel mehr zur Lampe sagen.
Würde die Lampe für diesen Grow aufjeden fall benutzen, 50 - 150 g sollten da auch mit gehen.
Wenn du dann später eine größere willst, hast du mit deiner 600 er schon ne richtig richtig gute Vegi Lampe später. Ich überlege mir die schon ewig für mein Anzucht Vegi Bereich.
Btw deine Pflanzen sehen gut aus, dass was ich zum Gießen geschrieben habe sollte keine Kritik sein oder Verbesserung, es läuft ja bei dir, aber es wird gemütlicher für dich ![]()
jo bin auf 60x60 unterwegs hab die lampe auch die ganze zeit auf 100% am laufen. ich hoffe mal die pflanzen sind vor mitte juni fertig sonst muss ich sie alleine lassen für ne gewisse zeit ![]()