Alles was du machst sieht richtig aus. Meiner Meinung nach ist das ein Kaliumüberschuss oder der pH im Boden stimmt nicht.
Viele Grüße
Der Depp
Alles was du machst sieht richtig aus. Meiner Meinung nach ist das ein Kaliumüberschuss oder der pH im Boden stimmt nicht.
Viele Grüße
Der Depp
Vielen Dank.
Da ich ja die BioBizz Erde nutze und diese mindestens eine Woche braucht um Umstellungen der Düngung tatsächlich umzusetzen, ist es vermutlich eh schon fast zu spät, da groß was zu ändern?
Besteht akuter Handlungsbedarf, oder kann ich so einfach weitermachen?
Ja witzig, da fragst du genau den Richtigen. ![]()
Ich hab noch nie Biobizz verwendet, sehe mich aber als jemanden der das System halbwegs durchschaut hat. Ist nämlich schon garnicht so verkehrt…
Ich sage mal: " Mach nix". Mach weiter nach System. Das ist abgestimmt. Schau dir deine Wasserwerte bzgl Calcium und Magnesium an. Die Kaliumgeschichte läuft einfach weiter. Kommt genug Stickstoff passt das auch wieder
Was nie ein Fehler ist ist den pH vom Drain zu messen. Auch auf Erde.
Viele Grüße
Ok, cool.
Ich wollte eigentlich bei meinem ersten Run keine Wissenschaft draus machen, verfalle dem aber immer mehr und mehr ![]()
Dann muss ich mir wohl Messgeräte besorgen.
Der PH-Wert des Gießwassers ist ja schon ein klein wenig zu hoch. Aber bisher habe ich nichts, um das genau zu messen. Entsprechende Geräte werde ich mir für den nächsten Run zulegen. Der jetzt ist ja fast durch.
Danke für deine Beratung. ![]()
Ja ne, du bringst mich auf die geniale Lösung. Ich starte gleich morgen zum schwedischen Billigmöbelhändler und Kaufe Gardinen. Die Querstange in der Mitte lässt sich ja super als Vorhangstange nutzen.
Man Leute, haben wir ein Glück das sich die Zeiten mal zum positiven Entwickelt haben. Bis vor kurzem hätte uns die Leidenschaft, die wir fürs growen haben hinter schwedische Gardinen gebracht und heute reden wir darüber, wie man die zum vertuschen eines Plastikproblem nutzen kann.
pH: Der pH vom Gießwasser ist bei Anbau auf Erde und va organisch nicht so wichtig.
Wenn dann geht es um den pH im Drain. Das heißt grob dem was um die Wurzeln passiert. Das ist der wichtigste Bereich.
Viele Grüße
Der Depp
Gude,
Tut mir leid das ich heute schon wieder was zu fragen habe, aber bin einbisschen überfordert.
Nachdem ich nun den ganzen Tag herum recherchiert habe finde ich leider keine Antwort auf mein Problem.
Meine Damen sehen irgendwie so… läpsch aus. Die Farbe wirkt irgendwie wie alter Salat und seit heute kreuseln sich die Blatt Ränder auch so nach oben.
Wenn es eine Mangelerscheinung ist, finde ich leider nicht woran es mangelt :((
Hat da von euch jemand eine Idee? oder sollte ich sie einfach in Ruhe lassen?
Habe letzte Woche einmal den Fehler gemacht und einen Kilo zu früh gegossen weil ich durcheinander gekommen bin, jedoch dank Drainage fließt alles was über 7.2 Kg hinaus geht von selbst ab.
Edit: Die Dame ist jetzt 17 Tage alt und wächst eigentlich sehr vernünftig sonst.
Ich bin euch dankbar für jeden Input!
-Btnkr
Sieht nicht superhammertoll aus aber auch nicht schlecht. Passt doch. 18 Tage nach Keimung? Da würde ich sagen absolut im oberen Bereich von super.
Viele Grüße
Der Depp
Dankeschön für die Antwort! :)) dann behalte ich es weiter im Auge aber werde keine Angst haben das sie über Nacht wegstirbt haha
Die Flecken auf den Blättern hat sie schon seit sie geschlüpft ist, dazu war mein letzter Beitrag hier im Thread.
Ja, ich habe den Samen direkt in die Erde geschmissen und keimen lassen, am 14. hat sie dann das Köpfchen aus der Erde gestreckt :)) bin auch bisher echt happy mit dem Wachstum nur die Optik macht mir manchmal Sorgen…
An die Spezis:
Pustefix nix
Bodentemp: 22 Grad
Lufttemp: 18-24 Grad
Strain: Gorilla Zkittlez
Samen direkt in 7l Endpott
Warum sehen die Blätter so schlecht aus?
Viele Grüße
substrat? allmix?
wie immer, die ersten blaetter, blablabla.
Nope
Die Blätter sehen schon aus nem gewissen Grund so aus .
Viele Grüße
Der Trottel
und der waere? du scheinst es ja zu wissen?
Ph bei 4,7. Viel zu niedrig. Es ist sogar zu erkennen wo ich den pH wieder angehoben habe. Kann da gerne noch ein Bild zeigen.
Du bist ja coolerweise einer der wenigen den das überhaupt interessiert.
Viele Grüße
kam das bild nicht schonmal, nur mit roten strichlein?
edit: sah meine ich so aus ungefaehr

Yeah. Würde es gehen würde ich dir nen Preis verleihen. Hast natürlich Recht. ![]()
Grüße
war da nicht auch irgendwas mit kalkmilch? kein plan, zuviel gruenzeug hier (:
Ja, hast schon richtig erinnert
Schade dass sonst kein Tipp kam.
Viele Grüße
warum willst denn die leute hier foppen? ist nicht die feine art. mMn
Sparß. Und ein wirkliches Foppen isses ja nicht. Keine alte Sau hat eine Einschätzung zu meinem Problem abgegeben.
Aber x verschiedenen Growlegen hab ich schon geholfen . Wie du sicherlich auch.
Keine Rache. Eigentlich eher Als kniffelige Aufgabe hätte ich das gesehen…
Aber egal…
Viele Grüße