SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 6)

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe.
Ich habe vor einer stunde ungefähr gegossen.
Und nun schau ich auf meinen Sensor und sehe das ich zu viel gegossen hab. Ideal Bereich wäre zwischen 80-120.
Mein Wert ist jetzt aber bei 24.
Weisst ihr einen Trick wie ich das wieder in Ordnung bringen kann.
Btw. Ist nicht mein erster Grow. Mir ist das überwässern
Noch nie passiert.
Mein erster Gedanke wäre das ich meine Heizung aufdrehen.

Und würde sie jetzt auf 27-28 aufdrehen?

Hab sie derzeit bei 25 grad.

Noch ein paar werte:
Im Zelt hat es am Tag 25 und in der Nacht 21-22
Luftfeuchtigkeit liegt immer bei 60% +/-2%

Du machst bitte gar nix. Ich segle mit blumat und tensiometer hart am wind. Werte sind von 20mbar bis 140mbar bei mir normal. Das is ja was cannabis mag feucht trocken feucht.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für deine Hilfe.
Dann weiß ich Bescheid.
Noch ne kleine Frage. Ich gieße immer so bei 120.
Wann genau gießt du?

Ich müsste auch noch dazu sagen das ich die Flo Erde von florganics benutze. Damit hatte ich immer sehr gute Ergebnisse. *Mein Wasser vom Wasserhahn hat ein EC Wert von 0,35.

noch ne kleine Anmerkung:
Die meisten die schlechte Erfahrungen mit florganics hatten, hatten ein zu hohen EC Wert.

Und ja ich weiß. Man sollte hier keine Folge Frage stellen. Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld.

Servus ich lass giessen. Mit blumat.
Mein blumat maxi , ein stück, steckt in nem 18l topf und fährt die range von 20 bis 140.

1 „Gefällt mir“

Ist die nicht schon in der Blüte? Soll eine Photo RQS NL sein.
Was mache ich wenn die schon in die Blüte geht und die anderen will ich aber eigentlich Scrogen?

Hey, ich kenne das nur wenn zwischen Tag und Nacht sehr starke Temperatur Schwankungen sind.
Welche Temperatur hast du in der licht Phase und welche Temperaturen hast du in der Dunkel Phase?

Moin mein Mitgrower,

habe da einen Interessanten Fall, vllt. kann mir jemand sagen, ob der Samen nicht gut war oder ggf. etwas anders nicht gesagt hat.

Samen wurde via Zewa zum keinen gebracht und kam dann direkt in einen LightMix, kurz darauf sieht es so aus.

1 „Gefällt mir“

vermutlich ne mutation, glaub die hat sich selbst getoppt. beobachte das ding mal und schick mal paar fotos, waer sicherlicht lustig die zu beobachten was die im laufe ihres lebens so macht (:
blaetter sehen halt komisch aus, aber vielleicht wird die noch was. haessliche entlein und so (;

1 „Gefällt mir“

Ich grow sie mal weiter und gebe Updates, ich war/bin nur sehr überrascht. Schreibe die Tage auch mal den Seedhersteller an, gucken was die Sagen.

Das sie auch (so wie es aussieht) direkt zweitriebig wächst…

2 „Gefällt mir“

Ja die Blätter sehen sehr komisch aus. Aber die neuen sehen für mich besser aus.

Aber bestimmt eine Mutation.

Aber eigentlich ner sehr spannende Mutation.
Musst nur aufpassen, falls du sie behältst. Das sie nicht zwitert. Nicht das du dann andere betäubst

1 „Gefällt mir“

Es war eine von drei, diese steht nun auf dem Balkon und wird dort auch bleiben (hab nen mini GWH draußen). Eben aus dem von dir genannten Grund hab ich sie direkt aus dem Zelt genommen.

1 „Gefällt mir“

Tag 26 Grad
Nacht 22 Grad

Daran kann es nicht liegen.
Sieht so die Blütephase aus?

1 „Gefällt mir“

sicherlich n autosamen in die packung gerutscht. haendler kontaktieren, gibt bestimmt ersatz oder n gutschein (:

Ja das ist soweit in Ordnung.
Wie alt ist den die Lady?

Ich hab aber schon von manchen gehört das es passieren kann das sie auch bei 18/6 in blühte geht.
Aber das passiert eigentlich nur bei sehr alten Ladys oder Mutter pflanzen.

Sie lässt auch etwas die Blätter hängen

Ok scheiße. Oder?

Was mach ich jetzt mit der?
Schau Mal bitte @verti in meinen Growreport

Was würdest du jetzt an meiner Stelle machen? :slight_smile:

Ja das stimmt. Das liegt aber an dem zu kleinen Topf von vorgestern und dem umtopfen von gestern.

Hab mir dein Grow angeschaut.
Und So wie ich’s kenne zeigen die eigentlich auch erst ihr Geschlecht nach der zeit Umstellung auf 12/12. Würde auch sagen das dass Autos sind. Definitiv Hersteller anschreiben oder Shop

1 „Gefällt mir“

Meinst die anderen 2 NL sind dann auch Autos? Da sieht man ganz leicht Härchen.
Sollte ich dann auf 12/12 umstellen und das Scrogen und Toppen sein lassen?

Also Autos wachen am besten bei 18/6. und dann siehst du auch ob die anderen auch Autos sind.
Und wenn es Foto periodische sind würde ich sie einfach wachsen lassen. Und sobald du dann die Autos erntest auf 12/12 umstellen und dich auf die nächste Ernte Freuen

Ok, ich erstelle dazu später Mal einen Thread. Gibt noch ein paar Gedanken\Probleme :sweat_smile: