SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 6)

Hallo, ich bin gerade bei meinem ersten Grow und meine Pflanzen haben etwas zu kämpfen denke ich. Würde mich Freuen wenn ein paar Erfahrene Grower mal drüber schauen.

Plants:
4x Sensi Skunk
Am 01.04 die Köpfe gezeigt

Setup:
Lumatek ats 200 Pro (z.Z. auf 75% , 30cm)
80x80x180 Zelt
Pk 125 220/400 Abluft inkl. Rhino Pro Filter
Clip Ventilator
8L Stofftöpfe

Erde/Dünger:
BB Light Mix
BB Grow, Bloom, Top Max . Nach Schema
Bittersalz (0,06g / L )

Wasser:
Cal- 108mg Mg- 25mg

Gegossen werden 2,5 L pro Pflanze sobald sie wieder ihr Trockengewicht erlangt haben. Die Pflanze unten rechts musste ich gestern schon Gießen, die anderen heute oder morgen.

Hab sie am 01.05 in die Blüte geschickt. Ich weiß nicht Optimal, aber sie wurden zu Hoch

Grüße

Wie die Vorredner tippe ich auch sehr auf eine Mutation dass die sich selbst getoppt hat. Sieht schon irgendwie faszinierend aus. :smiling_face_with_three_hearts:

Also. So jetzt hab ich besser Zeit zum schreiben. Topen würde ich jetzt nicht mehr. Aber das Netz kannst du definitiv noch benutzen.
Lese auch gerade (hab vorhin übersehen) das die anderen auch leicht ihr Geschlecht zeigen. Sind also ziemlich wahrscheinlich auch Autos. Licht würde ich heller oder näher an die pflanzen bringen.
Die noch kleiner sind, da würde ich was unterstellen.
Autos brauchen immer 18/6 auch in der Blüte. Hat mit der Herkunft was zu tun. *da wo die herkommt werden die Tage nicht kürzer

Ruderal-Hanf – Wikipedia eher andersrum. die 18h macht eher um den ertrag zu steigern. (; ruderalis muss halt schnell sein wegen wenig licht, das macht man sich bei autos halt durch zuechtung zu nutze

1 „Gefällt mir“

Sieht mit nach zuviel giessen aus…

Was hast du an Dünger dran?

Wenn du dein Wasser 24Std.abstehn lässt und dann langsam aus dem Eimer giesst danach zum mischen, fällt dein Cal Wert auf ca.70 und dann brauchst du kein PH-, noch Bittersalz noch CalMag, lass dir hier bitte nix aufschwätzen, dein Wasser ist top, stimmts @Heckenschere ?

Stimmt. Ich wusste ich hab irgendwas verdreht. Danke für die korrigierung

Hi,

Hab allen das letzte Mal am Sonntag 10L Wasser inkl. 0,6g Bittersalz und 20ml BB Grow gegeben. Eine Pflanze musste ich Gestern schon Gießen da sie extrem Leicht war. Da gab es dann 2,5L Wasser inkl. 0,15g Bittersalz, 5ml BB Grow und weil in der Blüte, jeweils 2,5 ml BB Bloom, Topmax.

Habe irgendwo mal gelesen das man das Wasser nicht abstehen lassen soll weil sich dann die ganzen Nährstoffe am Boden Sammeln ?

5ml Grow extra und 2,5ml bloom nach Schema. Niemals. Wo kommt das im Schema vor.

BioBizz Schema

2ml/l BB Grow
1ml/l BB Bloom und Topmax

Stimmt doch dann bei 2,5 L Wasser

Naja, Nährstoffe is vielleicht etwas übertrieben, ein Teil der Metalle setzt sich ab, aber vieles kommt im Dünger auch wieder mit rein, ich mach das jez seit ü2 Jahren so und mein Wasser is deinem ähnlich…

Bedeutet also für mich, das Wasser 24h abstehen lassen und dann ohne Bittersalz normal Weiterdüngen ? Auch nicht den Kanister vor dem Gießen Schütteln oder Durchrühren ?

Den Kanister vom Dünger musste schütteln vor der Zugabe davon, nur das Leitungswasser stehn lassen und langsam abschütten, dann kannst du dir das Bittersalz sparen…

Mischen musste aber schon richtig dann, rühren zB.

1 „Gefällt mir“

Die Flaschen vom Dünger werden ordentlich Durch geshaked bevor ich sie zum Wasser gebe. Meinte mit Kanister, einen 10L Kanister in dem ich die Brühe zusammen mische und dann in 1l Messbecher zum leichteren Gießen abfülle.

Wenn ich dann vor dem Gießen wieder alles gut Durchrühre, macht man doch das Abstehen zu Nichte oder ?

Also ich würde das Bittersalz mal weglassen. Das Cal/Mag.-Verhältnis ist so oder so in Ordnung. 4:1 nicht abgestanden, vermutlich Richtung 3:1 wenn sich die „Kalkbrocken“ unten im abgestandenen Wasser sammeln.

Ich würde vermuten - explizit meine Meinung als NICHT BioBizz-Anbauer - dass das BS in diesem Fall den pH negativ beeinflusst. 8-Liter-Eimer (wenig Erdpuffer) mit 150 Watt auf 30 cm organisch … Hmmm … Ist i-wie Glaskugel lesen.

Auch hat die Blume vorne links, mit dem deutlichsten Schadbild, die meisten Stockflecken am Pott. Klima unausgewogen? Wo hängt denn der Fühler für das Hygrometer?

2 „Gefällt mir“

Okay, dann werde ich das Bittersalz mal weglassen. Soll ich den letzten halben Liter, mit den abgestandenen Kalzium, weg schütten ? Sonst hab ich das ja wieder in der Erde.

Hab die Lampe jetzt mal wieder auf 100 Watt gestellt.

Die Stockflecken sind glaub ich Schimmel von der Erde. Hab deswegen gestern auch mal Entlaubt, weil ich denke das Dort keine Umluft dran kommen konnte.

Hier mal ein Bild vor dem entlauben:

Der Fühler von diesem Hygrometer zum Messen der Rlf sitzt im Gehäuse, der äußere Fühler misst nur die Temp. und der Liegt auf der Erde der Pflanze unten links.

1 „Gefällt mir“

Hi lieber Heudepp,

Ich wurde von Patient gefragt wie die lady’s aktuell aussehen, darauf hatte ich geantwortet, ohne Frage.

Lg Sky

Hallo,

bin sehr unsicher ob ich schon ernten soll. Die Fotos der Blüten sind in meinem Growreport, diese doppelt hochzuladen macht wenig Sinn, daher der link zu meinem Report mit der Bitte um Hilfe:

Kühlschrankgrow in 12/12fs oder so ähnlich

Vielen Dank!

Ok, du lässt im Kanister abstehen, wo du dann später auch die Mischung drin machst?

Ich lasse bei mir in mehreren 5L Schüsseln abstehen oder in nem Eimer, von da musst du dann langsam umfüllen in den Kanister zum mischen und die letzten 0.5L schüttest du dann weg vom Wasser…

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen, bin leider noch immer nicht weiter wegen der Cal Mag Frage.

Gibt es jemanden hier der mit Plagron Growmix und Hesi Dünger arbeitet und mir sagen kann wie es da mitm Cal Mag zb von Plagron oder Biobizz funktioniert.
Ich finde weder bei Plagron Growmix noch beim Hesi Dünger Hinweise darauf das da Cal Mag zugesetzt wurde, hab aber auch wirklich null Ahnung davon.

Blickt das jemand, weil um ehrlich zu sein überlege ich einfach sonst komplett drauf zu kacken und das einfach weg zu lassen, beim ersten Grow damals hat es ja auch geklappt und irgendwie beziehen sich 90% der Cal Mag nur auf wenig vorgedüngte Biobizz Erde

Genau, wollte es in dem Kanister abstehen lassen wo ich dann alles zusammen mische.

Deine Methode macht dann aber deutlich mehr Sinn.

Jetzt muss ich erstmal ein sauberes Gefäss finden wo ordentlich Wasser rein geht…

Vielen Dank an @Heckenschere und dich !

Werde euch auf dem laufenden halten wie sich die Pflanzen entwickeln.

Wollte hier erst einen Growbericht schreiben, dafür bin ich aber noch nicht freigegeben.

2 „Gefällt mir“