SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 6)

Hay kann mir einer nochmal weiterhelfen die 2 pflanze wächst weiterhin zwar gut aber mit der 1 pflanze gibt es ein paar probleme die hat immernoch so braun gelbe stellen obwohl ixh den rat nachgegangen bin die gegeben wurden
Temperatur zwischen 22 und 28
Luftfeuchte bei 45 bis 50
Girlsscout cookies
Gieße : 3 vom topfvolumen
Nutze biobizz
Calmag
microbes
Grow und fish immer abwechselnt
Acti vera
Heaven
Alles 3/4 nach schema also anstatt 2ml pro l 1.5 pro l

Und einen abstand von 60cm

Lass mal Calmag und microbes weg und geh auf 100% Schema, is Bio, da passiert nix…

Ich zeig dir nachher nochma Bild von meinem Intermezzo und was sich da so absetzt mit der Zeit…
:face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Bin gespannt :smile:

War gerade im Baumarkt und hab zwei 10l Eimer besorgt, lass darin jetzt das Wasser abstehen und Morgen gibt’s dann Futter.

Was nervt das meine Pflanzen unterschiedlich Durst haben… vor allem die Dame mit dem stärksten Fehlerbild, ist sehr Genügsam. Was ja auch irgendwie Sinn ergibt

Moin zusammen,

Ich habe Mal wieder eine Frage an die profis dort draußen. Wie ihr sehen könnt Gedeihen meine Süßen schon sehr schön meiner Meinung nach zumindest (Anfang April das erste Licht gesehen) und nun habe ich das Gefühl das eine von den 3 größten die ich nun habe seeeehr viele Blätter bildet und sehr dicht wächst und kann mir vorstellen das sie sich selber sehr viel Sonne nimmt und Energie verschwendet durch all die Blätter die schon 3 mal von anderen überdeckt sind. Und nun wäre meine Frage ob es Sinn ergibt jetzt schon gewisse Blätter abzuschneiden und gerade unten und innen alles etwas luftiger zu gestalten oder ob ich sie einfach machen lassen sollte… Die buschige und kleinere sind honey cream von Royalqueen seeds und die andere die auch schon schön Form durch etwas lst bekommen hat ist Diesel Automatik. Natürlich ist mir bewusst das durch zb größeren indica Anteil die Pflanze gedrungener und buschiger wachsen kann aber habe es bei der das Gefühl das es schon fast etwas viel wird gerade da halt echt viele innen gar kein Sonnenlicht mehr erblicken kann…
Danke für etwas Beratung Airikr

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen, könnt ihr mir sagen was die Pflanze für ein Problem hat? Erst wird es lila ( dunkel) dann sieht es vertrocknet aus.

Stehen in Plagron Growmix, letzte mal gegossen vor 4 Tagen, nächste gießen heute, nur Wasser bislang. Umgetopft am letzten Mittwoch in 7L.

Heute BT 1 bzw gestern umgestellt auf 12/12

Oder ist das weil das Licht zu nah war, mit mehr Abstand hab ich das Gefühl das neuere Blätter wieder besser werden.

Teilweise war es auf 100% unter 25cm denke ich

Das ist meines Wissens nach korrekt. Hab Bat Mix und Grow Mix durch und im letzten Grow in der Vegi Hesi Bio Grow probiert, Bittersalz und CalMag dazu 3:1 nach Fumus Rechner gegeben, keine Probleme gehabt.

1 „Gefällt mir“

Meine schauen so aus bitte hilfe ich weis nicht was da kaputt ist. ist das magnesium oder calcium oder sulfur?

flecken, welche schon da sind, gehen nicht mehr weg (die wachsen teilweise sogar noch, wie die blaetter). kommen neue? wenn nicht, weitermachen. wenn ja, wieder melden.

Ja leider wachsen neue nach die auch so anfangen am rand

Hey,

kann dir leider nicht weiter helfen bei deinem Problem, da ich selbst noch am Anfang bin.

Mich würde aber interessieren warum du BB Grow und BB fish abwechselnd gibst?

Gruß

Hallo zusammen,

gestern habe ich meine NLs final umgetopft in 9 l Töpfe, da war die Erde bereits sehr trocken und stark durchwurzelt. Nach dem Umsetzen habe ich nach der 1/3 Regel gegossen.

Sie befinden sich im 8. Tag der Vegetationsphase. Seit ich die All Mix Erde nehme (nur im Anzuchttoph hatte ich Light Mix, danach dann Umzug in 2l Töpfe mit All Mix), habe ich nur am Anfang eine Woche mit dem Düngen gewartet, und dann nach Schema weitergemacht. So sieht alles im Monent aus:

Licht : 2x SANlight Q1W DIM, läuft aktuell mit 31 cm Abstand auf 100%

PPFD liegt bei ca. 480

Klima: zwischen 48% RFL; 26-27 Grad;

Erde: BioBizz All Mix, finale 9 Liter Töpfe

Dünger (pro Liter): BioBizz Root Juice 4 ml; Bio Heaven 1,5 ml;

Zusätze (pro Liter): CalMag 0,7 ml; Calcium 0,1 ml

Wasser: mit Zugabe von Bio Down ca. PH 6,8

Pflanze : Northern Lights, Feminisiert, Photo, Sensi Seeds;

Vorhin habe ich an den neuen Blättern gelbe Spitzen entdeckt. Leider sind mir die erst jetzt aufgefallen. Auf einem Foto von gestern (Bild 1), das vor dem Umtopfen entstanden ist, deuten sich diese bereits an. Ich vermute mal, Überdüngung, obwohl ich mich ans Schema gehalten habe?

Puh… Was machen? Beim nächsten Gießen Dünger weglassen? Und wie schlimm sieht’s für euch aus? :frowning:

an den gleichen blaettern? oder an den neuen?
„flecken die da sind“ kann auch heissen, dass du die noch nicht gesehen hast. also das die eher „in“ der pflanze waren/sind. kein plan wie ich das ausdruecken soll. zellschaeden halt im inneren der pflanze (den alten blaettern)

bin kein biobizzler, aber was @Bubahush schrub, mit dem grow und bloom abwechelnd… eventuell verwirrt die dame das. hat das einen grund?

Hey,

warum gibt’s du den Ladies noch BB Root Juice ?

Gruß

1 „Gefällt mir“

junge bzw neue triebe sind für gewöhnlich immer etwas heller.

das liegt daran, dass der blattaufbau noch nicht abgeschlossen ist.
(die chloroplasten in denen das chlorophyll eingelagert wird müssen sich erst noch mit hilfe von nährstoffen entwickeln)

generell erscheinen mir deine pflanzen etwas zu dunkel… muss aber nix heißen.
erstmal nur weiter beobachten wäre mein ratschlag.

2 „Gefällt mir“

Moin zusammen… Ich würde gerne eure Meinung haben ob es Sinn ergibt Pflanzen schon Blätter abzunehmen an die kein Licht mehr rankommt oder ob man die Pflanze einfach machen lassen sollte bzw wie man da am besten vorgeht spezifisch geht es da um folgende Pflanze hier einmal im Bild draußen links und im Bild drinnen mittig rechts natürlich vermutlich auch Sorten bedingt aber ich habe das Gefühl das sie sehr viel Energie auch in Blätter im Inneren steckt die eh von den anderen bedeckt sind… Wie steht ihr dazu?

1 „Gefällt mir“

ich halte mich ans BioBizz Schema - dachte ich. Aber du hast Recht: man gibt es nicht mehr in der Wachstumsphase. Argh…. :exploding_head:
Aber geschadet hat‘s hoffentlich auch nicht, oder?

1 „Gefällt mir“

mh, ok - Danke! ich hoffe wirklich, dass es nur das ist. was meinst du mit zu dunkel, bzw. was wäre die Ursache dafür?

Das hört sich sehr gut an, so siehts bei mir aus nach 3 Jahren…

.

2 „Gefällt mir“