Möchte kein Helikopter Pflanzenpapa werden, aber gleichzeitig als Anfänger ja auch lernen meine Pflanzen und ihre Bedürfnisse lesen zu können. Und wenns was gegegen zu steuern gibt, lieber früh wie spät.
Also angebaut wird eine Purple Queen Automatic in BB Light Mix, 14l Topf, gedüngt bisher nach Schema BB Grow, Top Max, Bloom und Bio Heaven. Wir sind heute an Tag 38, gegossen wurde nach 1/3 Regel bisher 5 mal, je 4l.
Die 4l gingen am Anfang beim ersten mal rein, hab dann immer gewartet bis 4kg wieder weg waren und dann mit zuletzt minimal drain (100ml) gegossen.
Lw hat PH 7,5, Gießwasser nach Düngerzugabe 6,5 und der Drain hat 6,25 bis 6,5.
LW hat Calcium 105, Mg 20, daher gebe ich beim gießen noch 0,15 Gramm pro Liter Bittersalz dazu.
Vorgezogen auf der Fensterbank mit 20 Watt extra Licht, bei gutem Wetter tagsüber raus, jetzt aber seit fast 1 Woche dauerhaft draußen. Mit der extra Beleuchtung hatte ich 20Std Beleuchtung, jetzt draußen hat sie nur die 15,5Std Tageslicht.
Gesamt sieht sie top für mich aus.
Hat nun auch überall Blüten.
Jetzt sehen einzelne Blätter so aus.
Mein Laienauge sagt Calciummangel?
Laut Rechner hier im Forum hat mein Wasser für die erste Phase eher zuviel, für die Mitte ziemlich perfekt für das letzte Drittel dann etwas zu wenig. Ich dachte ja das gleicht sich dann vielleicht aus, oder ist das ein Gedankenfehler. Also das ich am Anfang ja eher zuviel gebe, was sich dann ansammelt und am Ende hin dann zusätzlich da wäre. Blödsinn?
Wäre über eure Einschätzung sehr dankbar, einfach um zu lernen oder dann eventuell auch reagieren zu können. Schönen Tag euch allen.