Bleibt dir halt nix anderes übrig^^ wenn du wieder in den Lightmix gehen willst, brauchst du dir da auch eher wenig Gedanken machen.
Giesst die ersten 2 - 3 Mal mit Wasser only - müsste hinhauen.
Okay alles klar ![]()
Dann mach ich mich mal an die Arbeit
Besten dank ![]()
Gießen reicht, das wirkt sehr schnell. Die alten Blätter werden nicht schöner werden aber das macht nix, die neuen schon.![]()
Ich habe Bittersalz aus der Apotheke, 4€…
Ohne weitere Angaben zum Grow - nein!
Willkommen im Forum.
Gruß
angaben:
homebox 80x80x180cm
Lumatek ats 200w pro
240sielent lüfter set speed: normal
5x 10liter töpfe
bisher gedüngt nach bio bizz shema 70% der angaben
rlf: ungefähr 65% und 25grad
lichtzycklus: 18/6 woche 1 nach umtopfen
habe rein geschickt ^^
licht läuft auf 50% stärke und gießen tuh ich alle 3tage ungefär 250ml
Auf den 1. Blick würde ich sagen RLF auf ca 70% erhöhen und auf jedenfall die Säcke umkrempeln. 2cm bis zum Anfang der Erde reichen locker
soll ich die erde reinfüllen das 2cm der pflanze rausschauen? weil die rände werden gelb blass und teilweiße braun trocken und die hängen hab heute das erstemal biobizz dazugegeben 70% der angaben
Wie viel wiegen deine Pflanzen inkl Sack aktuell? Du hast da nie und nimmer 10L Substrat drin, wo du nach der 1/3 Regel 3.3L Gießen müsstest.Kurz gefasst-Du solltest dir das Gießtutorial verinnerlichen.
DAS ist die Lösung! Sollst mal sehen @SativaKing , ratzfatz gehts denen besser!
Nein, gieße sofort mindestens 3 Liter/Topf ohne Dünger und ohne Drain! Ganz langsam von außen nach innen in 100 ml Schritten. Das wird eine abendfüllende Aufgabe. Und in den Pausen, in denen du der Erde Zeit gibst, sich vollzusaugen, kannst ja die Töpfe umkrempeln … dann lässt du die Ladys mal 5 - 6 Tage in Ruhe und zeigst sie uns in 1-2 Tagen nochmal … es sei denn, es passiert schlimmeres.
Gruß
ok habe dan werde ich sie jezt jeweils mit 3liter wass gießen auf ph.6.5
Wiege Sie bitte vorher, wenn Sie zB um die 7KG wiegen, müsstest Du nur 2,3 L Gießen, aber wie gesagt bis drain kommt, falls mehr rein geht ohne drain gut, wenn du aber auf hypothetischen 7 L Substrat 3 L Wasser haust, besteht Schimmelgefahr, da die kleinen Pflanzen nicht so viel Wasser verbrauchen im frühen Stadium
Hi Leute
Die oberen Blätter hängen ein wenig, kann es sein dass ich zu spät mit dem gießen drann war?
Gieße immer 300/330ml bei 1L Topf. War am Anfang 5 tage dann 4 und jetzt auch 4 aber hätte nach Gewicht gestern schon müssen. Hatte nur keine Zeit.
Wenn ich gegossen habe wiegen die Töpfe ca. 650g. Bei 400 sollte man spätestens wieder gießen oder habe ich das falsch verstanden?
ja leider zu spät gesehen habe jezt ungefär 2.5liter jede pflanze langsam gebgeben auf ph 6.8 es ist aber ein bischen wasser untenrausgelaufen ist das ist fatal?
Nein alles gut. Wird schon, Hauptsache sie ersaufen nicht
gut dan werde ich ihn 2-3 tagen ein update schicken danke für die hilfe
Ich hoff einer kann mir hier helfen. Meine eine Pflanze entwickelt braune Flecken. Ich habs hier im letzten Post dokumentiert in meinem Report und da steht auch eigentlich alles drin was ich so benutz
Wär wirklich super wenn einer kurz drauf schaun könnte, mach mir etwas Sorgen ![]()
Ist das nicht auch ein Problem, dass er mit 70% gedüngt hat? Weil noch zu klein.
Bin Anfänger.