Okay, dann hast du mich eines besseren belehrt. Danke dafür.
Der Thread wurde hier her verschoben. Er hat es nicht erneut gepostet. Nur nebenbei. ![]()
Okay, dann hast du mich eines besseren belehrt. Danke dafür.
Der Thread wurde hier her verschoben. Er hat es nicht erneut gepostet. Nur nebenbei. ![]()
Danke dir, ich sause gleich in den Baumarkt und besorge mir etwas Bittersalz.
Empfiehlst du damit zu gießen oder doch eher direkt auf die Blätter zu sprühen?
Wollte es nur erwähnt haben, nicht dass jetzt Leute, die durchsichtige Töpfe nutzen, unnötig umtopfen. ![]()
Seine Empfehlung geht aber tatsächlich auch in Richtung Stofftöpfe (solche, die was taugen).
Ich selbst bin mit den Gronest zufrieden.
Hallo ihr lieben, vielen Dank.
Ich gieße ca 250ml alle drei Tage je Pflanze. Der Link für die Lampen hänge ich an. Toaboa Pflanzenlampe LED Vollspektrum 225 LEDs 1000W Pflanzenleuchte Hängend mit 4 Aufhängehaken Pflanzenlicht Anzucht Wachstumslampe LED Grow Light für Pflanzen Gemüse Blume (rot+blau+weiß+orange): Amazon.de: Garten
Freue mich über eure tipps
OK, hat 45 Watt, wie gut die funktioniert kann ich nicht beurteilen.
Wie weit ist dein Abstand zur Pflanze?
Puh, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll… Lampe mag für den Anfang ja grad noch so gehen, aber deine anfangseuphorische „Pflege“ bringt deine Pflanzen ins frühe Grab.
Du wässerst sie zu Tode und fängst an ihnen rohe Steaks hinzuschmeißen, obwohl die noch nicht einmal so richtig Babynahrung vertragen.
Dein Substrat schaut auch aus, als wäre es Blumenerde…
Lass die armen Dinger Luft holen und hör auf zu gießen und zu düngen…
Abstand ist ca 60cm.
OK also Umtopfen in anderes Substat?
Habt ihr Empfehlungen?
Lampe näher oder weiter weg?
Nicht gießen/düngen.ok
Hi Leute meine Pflanzen entwickeln sich weiterhin super, sie sind jetzt Tag20 seit Keimung ca 13cm hoch und entwickeln schon super seitentriebe auf die geringe Höhe.
Meine Frage: soll ich je Pflanze die 4 großen Blätter abschneiden, um Licht an die seitentriebe zu bekommen?
Danke für eure Antworten
Hey @Passiflora
Bevor du nun auf jeden Tipp anspringst würde ich dir als erstes unseren Anfängerguide empfehlen.
Da steht ALLES drin ![]()
SYOAH
Nein. In dem Stadium brauchen die JEDES Blatt.
Kannst du einfach ein bisschen aus dem Weg stecken.
Nur eine von 3 Planzen hat diese Flecken auf den Blättern, aber das Wachstum sieht irgendwie unförmig aus
Habe die samen vor 3 1/2 ohne Vorkeimen in den jiffy gesetzt und nach ca. 1 woche in 5l Töpfe(biobizz light mix) ohne Netz eingetopft.
Obwohl ich bis jetzt nicht zusätzlich gedüngt habe, haben alle 3 pflanzen Adlerklauen an den Blattspitzen.
Die Blätter hängen ziemlich durch
Fotos waren zwar vor dem Gießen, aber sieht dennoch beunruhigend schlaff aus ![]()
Die Nodien sind auch ziemlich eng beieinander also bis jetzt ein eher geringes Höhenwachstum.
Sind keine autos also hab ich nicht unbedingt zeitdruck, falls die etwas länger brauchen als geplant ![]()
Wäre nett, wenn jemand mit mehr Erfahrung im growen, seine Meinung zu meinen beiden Anliegen abgeben könnte. ![]()
Danke für die schnelle Antwort, gut dass wir euch Forum Leute haben. ![]()
Wenn du die Pflanzen irgendwie retten willst, dann ja, erstmal aufhören mit gießen. Dann den Tipp mit dem Anfängerguide umsetzen ![]()
![]()
Hey @maguusch
Auf den ersten Blick sieht das am ehesten nach einem mechanischen Schaden an den Blättern aus^^ mal zu fest angefasst, an der Zeltwand entlang gezogen etc…paasiert mir auch echt oft ohne dass ich das merke^^
Die Mädels lassen die Ohren ja schon bissi hängen…da könnte mal n neues Paar Schuhe auf dem Wunschzettel stehen^^ da strecken die sich dann auch meist richtig aus.
SYOAH
Lampe näher, würde mal 25-30 cm versuchen, wenn das nicht reicht, noch näher ran, bis Pflanze sichtbar wächst pro Tag
Ich hab auch schon welche mit dem Reißverschluss rasiert… ![]()
Das gehört zu jedem guten Grow, musst mal meine White Berry fragen ![]()
![]()
![]()
Gehe zwar ziemlich vorsichtig mit den Pflanzen um, aber kann schon gut passiert sein
Schon mal Danke für die schnelle Antwort und Entwarnung ![]()
Hab aktuell bisschen respekt vorm umtopfen, da die divas immer noch Zeichen von überdüngung(adlerklaue und sehr dunkle blätter) 2 wochen nach dem ersten eintopfen in light mix zeigen.
Umtopfen würde doch den Stickstoffgehalt im Substrat noch weiter ansteigen lassen oder? ![]()
Oja ![]()
Hab letztens gefühlt ne halbe Laby eingesaugt…also mitm Staubsauger ![]()
![]()
Wenn es Photos sind, kannste das machen, die Seitentriebe können dann besser gleich ziehen mit dem Hauptstamm, gibt ein einheitliches Bild zur Blüte…
![]()
![]()
![]()