Bist ne Legende, ich danke dir vielmals!
Ich ziehe mich jetzt erstmal zu meinen Ladies zurück, aber ich werde dich/euch sicherlich noch öfters in der Zukunft nerven
Moin, der Babakush hat dir ja schon geholfen. Du hast ja gut Calcium aber sehr wenig Magnesium. Schau dir mal „Fumus Calmag Rechner“ an, da kannst du deine Wasserwerte eintragen und der spuckt dir die Lösung aus!
Du wirst erstmal nur Bittersalz brauchen und in der Blüte dann noch Calmag dazu…
Ich nutze auch Allmix und Biobizz, gebe immer 100% Dünger nach Schema und fahre gut damit. PH passe ich nicht an, funktioniert bei mir.
Hallo ihr lieben, ich brauche Euren Rat. Mein erster Grow. Im Anbau absolute Anfängerin.
Aktuell gieße ich alle 3 Tage. Gestern das erste Mal gedüngt, da ich Stickstoffmangel vermute. Ich habe 4 Feminisierte EarlyBud Anfängerpflanzen und 6 aus Eigenanbau von nem Bekannten.
Die sind jetzt ca 4 Wochen alt.
Leider bilden sich komische Verfärbungen.
Habe gestern umgetopft weil alle nach unten durchgewurzelt waren. Aktuell 16/8 Licht mit 2 Lampen á 1000watt. Sind in einem größeren Hochbeet mit Abdeckung, leichte Umluft und 22°/75%Luftfeuchtigkeit.
Hi, die Lampen welche du benutzt sind vermutlich diese 10-15 Watt Amazon leuchten welche hier schon öfters aufgetaucht sind.
Ich würde empfehlen sehr nah mit dem Licht an die Pflanzen zu gehen (wenige cm), so wie deine Pflanzen nach 4 Wochen aussehen müssten sie normal nach ca 1 Woche oder weniger Tage aussehen.
Auf längere Sicht auch mal genau informieren wegen leuchten falls dich das Thema weiterhin interessiert.
Der Youtuber Pott Planter nutzt auch durchsichtige Töpfe und hat explizit darauf hingewiesen, dass er schon viele Versuche gemacht und nie festgestellt hatte, dass die Pflanzen damit schlechter wachsen.
Das kann natürlich sein, dass die Pflanzen dadurch nicht schlechter wachsen. Aber die Wurzeln werden doch nicht bis zum Topfrand wachsen, wenn sie von außen Licht bekommen, oder hab ich da was falsch?