Ja die Möglichkeit gibt’s natürlich auch
![]()
Mach auf jeden Fall mal den Helm runter…
Ich hab meine direkt nach dem Keimen in die pralle Sonne gestellt. Das ist ihnen aber ein wenig zu viel (Südbalkon). Deswegen stehen sie seit vorgestern im Schatten aber sehr hell.
Würde was drüber setzen wie nen Tomateneimer oder ne abgeschnittene Plastikflasche. Dann hältst du die Feuchtigkeit, die die kleine fürs erste braucht.
Bin dir nur ein paar Tage vorraus, aber kannst ja gern in meinem Report vorbeischauen.
Was haben sie gemacht?
Haben die Blätter extrem nach oben gestreckt. Seit sie im Schatten stehen, sind die Blätter schön waagerecht.
War noch etwas stärker als es hier ausschaut.
Heya, kurze blöde Frage.
Fangen die Damen schon am Anfang vom Stretch an erste Blütenähnliche Gebilde zu entwickeln?
Die Dame macht den Eindruck als hätte sie Bock
Edit: Bild vom ganzen Strauch vergessen
Kann da noch keine Anzeichen der blüte erkennen, meistens tauchen die ersten stigmen nicht am Main Bud auf sondern an den Abzweigungen weiter unten.
Ich denke die hat jetzt erstmal ihren Stretch vor sich.
Peace Seppi ![]()
Da bin ich ja Mal gespannt wo die so hin wollen.
Interessant ist auch dass die Strawberry Banana jetzt die Critical Kush eingeholt hat.
Dachte die Sativa’s wären langsamer, aber die Sativadomimante schiebt ganz schön an.
Ich glaub da hast du etwas falsche verstanden.
Sativas brauchen zwar in der blüte länger, wachsen aber höher und mit größeren internodien Abständen. Der Stretch ist bei sativas auch ausgeprägter.
Peace Seppi ![]()
Also ich würde sagen, das würde einen echt interessanten Grow abgeben wenn du den alleine hochziehen würdest mit sovielen toppings, dass es das ganze Zelt ausfüllt, das würde ich jedenfalls machen, das wachstum von der Pflanze zu sehen wäre schon echt interessant.
Hey Freunde!
Ich ziehe mir „Northern Lights“ auf dem Süd-OST Balkon.
Eine Pflanze hatte schon als Sämling ein paar Start-Probleme. Beim lösen der Samen-Haut ist der Keimling gebrochen. Also die Spitze der Keimlingsblätter ist gebrochen. Ich habe dem Sämling aber die Chance gelassen und er hat sich dann ins Leben zurückgespargelt.
Die Pflanze wuchs am Anfang sehr langsam , hat sich aber mittlerweile gut gemacht.
Mir ist aber aufgefallen das die Blattfinger teilweise wie deformiert sind. Also so nach unten knicken.
Das scheint aber kein Mangel/Verbrennung oder ähnlich zu sein. Ich habe auch schon nach Schädlingen geschaut. Sehe aber keine.
Ich gehe gerade von einer Mutation aus. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
Vielen Dank!
Hey, bin selber noch neu aber wenn die Blätterspitzen nur nach unten knicken, ist der Begriff den du suchst „Adler Krallen“ schau mal hier im Forum nach dem Begriff vlt passt es.
Ja das dachte ich mir am Anfang auch. Aber das sind immer nur mal einzelne Blattfinger die abknicken.
Also keine „Adlerkrallen“.
Die Blattfinger wachsen dann auch so angeknickt.
Ist ein Blatt „korrekt“ gewachsen,dann bleibt das auch so.
Ist bei mir auch so. Nur hatte ich noch übergossen gehabt wobei sich mein Pflanze in weniger als 8 Stunden erholt hatte und die abgeknickten Blätter (vermeintliche Adler Krallen) wieder grade wurden.
Überwässerung kann ich ausschließen.
Das sind auch keine Adlerkrallen. Ich weiß wie Adlerkrallen aussehen oder wenn eine Pflanze zu viel/zu wenig Wasser bekommt. Das ist es definitiv nicht.
Zumal ich erst gieße wenn die Erde trocken und der Topf leicht ist.
Hallo zusammen,
meine Mädels sind in den vergangenen Tagen in die Blüte übergegangen. Bis dorthin war auch alles in Ordnung, zu beginn hatte ich lediglich mit Trauermücken zu kämpfen welche ich erfolgreich mit Nematoden und Gelbtafeln beseitigen konnte.
In den letzten zwei/drei Tagen fingen die älteren Blätter an, sich leicht gelb zu verfärben. Ebenfalls bildeten sich auf einigen älteren Blättern hellgelbe bis braune Flecken.
Ich habe nun einmal meine Wasserwerte in den Rechner eingegeben und gesehen, dass das CalMag Verhältnis ziemlich ungleich ist, wie könnte ich dies beheben? (Cal/Mag-Verhältnis: 8,03 / 1) Wasserwerte Rechner | CannabisAnbauen.net
Bilder:
Hey,
Ich denke du hast ein kleines CalMag Problem. Gib mal deine Werte in Fumus CalMag Rechner ein.
Du wirst Bittersalz (aus der Apotheke für ca 4€) brauchen und zum Ende der Blüte auch einen CalMag Zusatz. Ich benutze den von BB, es gibt aber auch einige andere.
LG
Hey @Baumeister
Ohne nähere Angaben kann dir hier leider niemand helfen.
Welche Erde, wie groß sind die Töpfe, wie gießt du, wie düngst du usw.
So eine Aussage zu treffen wäre reines raten…