gute nachrichten aus meinem zelt:
sie scheint das gestrige umtopfen überlebt zu haben und sieht heute wieder relativ vital aus ![]()
gute nachrichten aus meinem zelt:
sie scheint das gestrige umtopfen überlebt zu haben und sieht heute wieder relativ vital aus ![]()
Heyho, deine Pflanze sieht nahezu perfekt aus, da musst dir gar keine Sorgen machen ![]()
besten dank für das kompliment! ![]()
ist viel anfängerglück mit dabei
und die zahlreichen tipps hier schaden sicher auch nicht ![]()
Kann mir jemand helfen bei der Bestimmung des Viehzeugs auf meinen Pflanzen?
Körperlänge von denen hier ca 2mm mit Flügeln ca 4 mm:
Diese hier sind max 1mm lang:
Ist zwar keine Pflanzen Begutachtung, wäre aber droh wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
Alles gar nicht so schwer wie man es sich vorstellt oft, die Geduld ist oft das größte Problem zu Beginn.
Geduldig bleiben, teilweise bringt ein neuer Tag viele Veränderungen.
Jo Bild 1 sieht wie ne Trauermücke aus,
Bild 2 nach schwarzen Blattläusen.
LG Shiv
Danke für die schnelle Antwort. Trauermücke bei 1 hatte ich auch getippt.
Folgefrage: Wenn ich auf die Blattläuse mit der Chemiekeule draufhaue, habe ich dann später von der Chemie potentiel etwas in den Buds?
Nematoden und Gelbtafeln habe ich gerade bestellt. Nach meinem Anfänger-Verständnis helfen die aber erstmal nur gegen die Trauermücken.
Gegen Blattläuse soll auch Seifenlauge helfen.
Japp, 1EL Spüli auf n Liter Wasser und damit das Viehzeug einnebeln.
Davon sollte I.dR das Pflänzchen nicht zu Stark beeinflusst werden.
Ich kennst vom Garten wie sich das jetzt mit Canna verhält kann ich aber nicht ganz sicher sagen.
(Kann aber unter Umständen einen Effekt auf den Endgeschmack des Produktes haben)
Brennesselsud, keine Brenneseljauche, und dann sprühen soll auch Wunder gegen Blattläuse wirken. Und das ganze schön Bio.
Ich habe heute mit LST an meiner stärksten Pflanze begonnen, es ist eine Watermelon Auto. Jetzt weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. Soll ich Blatt 1 oder Blatt 2 schneiden? und was tun mit dem kleinen Spross? (roter Pfeil) Vielen Dank für alle, die eine Antwort haben
Mach 8 Kolben und welche „Erde“ ist da drin, sieht aus wie Holzschnitzel???
Mein Tip:
Sofort aufhören mit LST, Pflanze gerade wachsen lassen, 2-4 Blätter entnehmen, Licht drauf und abwarten, danach freuen auf ein einheitliches Canopy, du hast Automatics die in 7 Tagen in die Blüte gehn, bis dahin sind die in der Veggie nicht so gewachsen, das dein LST was gebracht hätte…
Der ‚kleine Spross‘ macht dir später dein Weed um es mal ganz platt runterzubrechen^^
Hab so den Eindruck du hast gar keine Idee was wo ist an der Pflanze. Da würde ich an deiner Stelle ansetzen und mir erstmal überlegen was das Ergebnis des Trainings werden soll.
Gerade im ersten Grow kann man auch einfach mal stumpf wachsen lassen - da kommt ganz sicher nicht viel weniger herum als wenn man einfach irgendwas trainiert. ![]()
Eh nur erste Runde so, dann ist genug weed da zum entspannen ![]()
In welcher Phase bist du mit deinen Pflanzen gerade? Ansonsten wäre auch Neemöl eine Option. Sowohl zum Gießen, als auch zum Einsprühen. Ist bio und sehr effektiv. Nur in der Blütephase sollte man es nicht mehr anwenden.
Ich weiß, was Spross ist, aber in vielen Videos wird empfohlen, Triebe abzuschneiden, die wenig Licht bekommen oder beim ersten Mal nach unten tendieren. Jedenfalls habe ich 4 Pflanzen und wollte mit zwei davon mit einigen Techniken experimentieren und zwei andere normal wachsen lassen. Vielen Dank trotzdem für Ihr Anliegen
Schneide dünne Triebe erst nach dem strecken ab, das reicht dann auch noch später, die ersten 3 Wochen bei Autos sind die wichtigsten, da darf dir kein Fehler unterlaufen, sonst zieht der sich mit in die Blüte und du kriegst ihn nicht mehr Griff…
Ich würde dir LST für später empfehlen und dann bei Photos probieren, es ist ein Trugschluss meiner Meinung nach, Newbies Automatics zu verkaufen in der Hoffnung, sie hätten dadurch weniger Probs…
Ich würde Anfängern nur Autos für Outdoor use verkaufen, nicht für ins Zelt…
Jm2c…