SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 7)

Genau.

Hier eine Zusammenfassung, damit du wieder klar(er) siehst. Der Stamm der Lady ist schon sehr stark, den bekommst du kaum bis nicht mehr gebogen bzw. Trainiert. Trainieren kannst du ab jetzt dann nur noch den Neuaustrieb. Und ja, stabilisiere den Stamm, damit nicht an der Wurzel gezogen wird, weil das wird ganz sicher und das ist nicht gut.

Gruß

So das würde ich erstmal so lassen und entweder heute abend oder morgen nach trainieren

Setze den unteren Draht ein paar Zentimeter höher, damit der Stamm ein paar Zentimeter senkrecht steht, alles drüber kannst du sensibel Trainieren …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, da sie jetzt gerade in ihre 4 stunden dunkelphase gehen lasse ich den Draht bis das licht wieder angeht erstmal da unten, sobald das licht angeht setze ich mich dran und setze den draht ein wenig höher und gucke ob ich durch ein wenig biegen des drahtes noch mehr in die horizontale komme mit dem haupttrieb.
Melde mich später mit den Verbesserungen

Und danke an hecke und 8ball :slight_smile: !

1 „Gefällt mir“

Bin zwar kein Profi, aber meine Keimlinge waren noch nie 10cm groß. Gerade mal meine Outdoor Pflanzen kommen nach 9 Tagen Keimung eben so an die 10cm Höhe.

mMn spargeln deine auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

kleiner tipp: lass mal beim naechsten toppen die letzten grossen faecherblaetter dran, bei den kleinen trieben, die blaetter liefern mMn zu wenig saft. die kannst ja spaeter abschneiden wenn die triebe „erwachsene“ blaetter haben.

das mit den 10 cm: licht machst du schon an wenn die keimen oder? (;
das spargeln machen die, wenn es zu dunkel ist oder wenn die in irgendwelchem dickicht wachsen um an licht zu kommen (das stuetz denn aber).

Die Kush, ja kann sein die bekommen (Laut Schätzeisen App 45 DLI)

Aber ich kann auch runter regeln, sie wachsen ja der Lampe auch entgegen

Möchte, oder kann niemand seine Meinung kundtun :pensive:

Den Zeitpunkt für LST habe ich wohl verpasst. Die Punkte sollten Verbrennungen sein, oder?

@GROWBl Bitte fasse dich in Zukunft wieder kürzer, versuche deine Frage/Bilder in einen Post zu packen, um den Thread übersichtlich zu halten und den andern Usern auch eine Chance zu geben eine Meinung zu ihren Pflanzen zu hören :wink:

4 „Gefällt mir“

Da ich dicht und verpeilt bin habe ich meinen Original post gelöscht und poste es daher nochmal, sorry

Mahlzeit, ich habe das Problem dass die oberen Blätter sehr hell sind bzw gelblich sind. Habe die vermutung dass sie zu viel Licht bekommen hat, daher habe ich jetzt erstmal die Lampe auf 60% gedroßelt DLI~40. Habe nach Schema gedüngt und nach der Gießregel geossen.

Beleuchtung: Lumatek Attis 200W
Growmedium: Biobizz Light
Dünger: Biobizz Starter Pack + Bittersalz
Bewässerung: Leitungswasser Ph 8,3 vor Dünger - PH~7 nach Dünger
Strain: 24k Gold von DNA Genetics

Bild von Mittwoch

Bilder von Heute

Also ich finde die sieht gut aus, LST kannst du meiner meinung nach locker noch machen

Hattest Du deine Wasserwerte schon i-wo?

Servus Leute,
Ist mein erster grow und wollte mal nachfragen ob die Pflanzen an sich gesund aussehen oder die irgendwelche Mangelerscheinungen haben.
Danke schonmal für die Antworten :smiley:

LST:
Meinst Du echt? Der Stamm ist schon recht stabil, das bekomme ich nicht weit gebogen.
Die Äste könnte ich mit „Draht“-Bögen vielleicht waagerechter bekommen.

Habe bisher keine ordentliche Beschreibung gefunden, mit der ich mich da ran traue :smiley:

Ich finde die wunderschön

1 „Gefällt mir“

ne noch nicht, soll ich die tabelle mal hochladen? oder bestimmte werte?

Cal / Mag / Sulfat / Natrium / Chlorid / pH / EC lt. Wasserversorger

… das Gleiche gilt für @LionAzz … sorry … aber das gleiche Problem

1 „Gefällt mir“

Also die Äste sollten absolut kein problem sein meine ich. Den Stamm könntest du eventuell auch noch hingebekommen, da musste dann halt vorsichtig sein und immer stück für stück weiter.

1 „Gefällt mir“

Calcium mg/l 19,7
Magnesium mg/l 3,1
Sulfat mg/l 12,8
Natrium mg/l 7,3
Chlorid mg/l 15,8
pH-Wert 8,31

den EC wert finde ich leider nicht

Also Wasserwerte habe ich hier. Leider wie gesagt mein erster grow deswegen habe ich keine Ahnung wie die Wasserwerte auszusehen haben oder wie man da irgendwas rausliest