Guten Morgen Zusammen anbei & Automatics Purple Bud und Sensi Seed Amesia XXL Blüte Tag 17/70
schaut schon gut aus aber leider auch hier die Lampe zu weit weg des wegen ein wenig spagel und du hast gute Adler krallen heißt zu viel Dünger …
Ich würde jetzt weil es genau richtig ist die Lampe 20 cm weit weg von der pflanze halten und mal für 2-3 Tage 100% geben und wenn geht wärmer so auf 30 grade wäre geil dann gehen die richtig ab weil genug Dünger is da es fehlt licht Hitze
nach den 2-3 Tagen würde ich die Lampe auf 30 cm Abstand machen und schauen ob den pflanzen gepfählt und das dann wieder holen
Was spricht dagegen Photos nach drei Wochen in Blüte zu schicken? Dann haste auch kleinere Pflanzen und kannst auf Vielfalt setzen. Du hast weniger Stromverbrauch und falls wirklich was aus der Spur läuft kannst du zur Not einfach die Vegi verlängern. Die ganzen Trainingsmaßnahmen sind auch bei Photos kein Muss. ![]()
Außerdem wäre es doch eher anzuraten ein kleineres Zelt und weniger Watt zu verbraten wenn der Ertrag nicht so hoch sein soll. ![]()
Viele Grüße
Der Depp
@Parody hi! Puh gut das ich einer meldet ich verzweifel langsam ![]()
Das Bild wurde um 7 Uhr ca gemacht und der Zustand verschlechtert sich habe on verschiedenen Blätter braune flecken gesehen! Und die adlerkrallen sind krasser geworden! Habe gestern um ca 16 Uhr gegoßen! Habe gestern einen neuen ph Messer bekommen für die Erde zumessen, war bei 5.4bis5.6 ph am Boden vom Topf. Habe mit biobizz up den ph wert was höher regulieren wollen vllt habe ich da was falsch gemacht
ph Wasser lag bei 8.5 ca! Hatte mir ein Kumpel empfohlen umd im Boden ein ph von 6,5 7.0 zubekommen. Hatten vor 4 Tagen auf calmag Mängel gezeigt und hab ne blattdüngung sowie Gieß Wasser mit calmag nach schema gemacht! Dünger von Bio bizz auch immer nach schema.
Mess den drain mal mit nem ph tester vom tierbedarf oder apotheke. Nicht mit deinem teil. Wart erst mal wie sie in 3 tagen aussehen.
Fahr gerade für 4 wochen in die toskana. Werd also nicht viel schreiben.
um dir das leben und das deiner Pflanzen leichter zu machen
Nimm dir ne Gießkanne und mach da einfach Leitungswasser rein dan nim dein Messgerät und versuch mal das Wasser genau auf 6,5 zu bekommen und dann gießt du mal so das unten gut Wasser raus kommt auch spülen genant und dann warten 2 Tage schauen obs besser wird und wenn die mangel zeigen erst wieder düngen
Die Lampe Hängt bei 40 cm auf 80 Prozent
Heizung hab ich jetzt auf 30 Grad eingestellt
So da ich nun das erste mal LST angewendet habe wollte ich fragen ob das schon genug gestreckt ist oder das noch zu wenig ist und ob ich das lieber Stück für Stück nach trainieren soll
Letztes bild zum vergleich von vorher
Was ist denn überhaupt dein Plan? Warum willst du sie trainieren?
Gruß
Um nicht eine Hauptblüte zu erzeugen sondern ein buschiges ansatzweise ebenes blütendach zu erzeugen
Besonders da mein growzelt genug platz hat mit 80x80x180 für 3 geplante pflanzen
Außerdem kann man ja erkennen das die großen Fächerblätter den unteren nodes das Licht „rauben“ und um das zu beheben LST oder sehe ich das falsch
Das stimmt, geht auch.
Ich bin mir noch unschlüssig was ich als nächstes mache. Aber anhand der einen ungewollten Auto finde ich Autos irgendwie doch ganz cool.
Mein Konsum ist für meine Verhältnisse „relativ“ hoch (ca 1g/Tag) und wenn ich mit Autos meine 100-120g habe, und die nächsten wieder nach so 90 Tagen fertig sind, dann bin ich nahezu bei der nächsten Ernte leer und wieder frisch bedient, ohne großartig Gefahr zu laufen mit den 7,5g THC und 3 Monaten Freiheitsstrafe ![]()
![]()
Okay, das ist ein Plan^^ …
Allerdings solltest du dich mit der Wuchsform deiner Ladys beschäftigen. Nimm diesen Draht bitte wieder ab, der sorgt gerade nur dafür, dass ordentlich am Wurzelballen gezogen wird. Damit tut ihr euch keinen Gefallen.
Jetzt ist Geduld angesagt, da du getoppt hast. Da „oben“ wächst nichts mehr. Unterhalb des Toppings wachsen jetzt 2 kleine neue Triebe. Und je nachdem, wie lange du sie in der Vegetation belässt, können die sehr lang werden und sie werden an jeder neuen Blattachse 2 neue Triebe bilden. Diese neuen Triebe werden im LS-Verfahren heruntergebunden. Jetzt brauchst du nichts machen, außer den Draht wieder entfernen und eben auf das Wachstum der Seitentriebe warten …
Geduld ist das obere Gebot des Growers ![]()
Gruß
Ich habe sie nicht getoppt. Der draht zieht nicht sondern die pflanze ist immer noch leicht beweglich, wahrscheinlich schwer zu erkennen, somit sollte kein „zug“ auf dem draht oder der pflanze sein die am wurzelbett zieht. Sollte ich unter den genannten Umständen trotzdem den draht wieder entfernen ?
Das wächst sie einfach nur schief … aber ich bin auch kein Trainingsfetischist … hier der Report von 8Ball:
Ist das nicht genau der sinn, das sie nicht gerade hoch wächst sondern horizontal? Sollte ich nicht den draht nach und nach fester ziehen bis ich die gewünschte neigung erreicht habe und dies in langsamen gleichmäßigen schritten? Alles was ich bisher in meinen Recherchen herausfinden konnte sagt das man so früh wie möglich in der vegi mit dem LST anfangen soll, hierbei eine leichtes nachtrainieren damit man sie nicht zu sehr stresst und sie damit in die Blüte schickt(autos sind da ja mimosen)
Sollte ich nicht in dem fall einfach unten noch einen draht anbringen am stamm um diesen zu stabilisieren damit der druck auf den stamm und nicht die wurzeln geht ?
Ich bin gerade durchaus etwas verwirrt weil zuerst von 8ball gesagt wurde ja starte mit LST nach betrachten der pflanze und danach wurde mir gesagt ich hätte sie getoppt ?
Wie sollte ich sie denn trainieren ? Erst später in der veg wenn sie noch mehr nodes hat oder wollt ihr das ich lst komplett sein lasse nach den Aussagen?
Das wäre ne Möglichkeit.
Genau so! Schön gesehen! Hecke war schneller …
Das habe ich verwechselt bzw. nicht überzogen … entschuldige bitte.
Gruß