SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 7)

Hi @The-Obelix , ich hab sie am 10. erst umgetopft in Batmix, d. h. Dünger gab es bisher noch gar nicht. Keine Ahnung, ob der zu stark vorgedüngt ist?
Laut dem Growreport von SensiSeeds zu Master Kush sollte es von der Zeit her nächste Woche oder so Zeit für Blüte sein. Da die aber sicher bessere Bedingungen als ich während ihrem Grow hatten, dachte ich so an Ende des Monats zum Einleiten der Blüte. Dünger hole ich erst nächste Woche BioBizz Grow und Bloom vom Händler ab.

Also so langsam verstehe ich echt nicht mehr warum die Pflanzen nach dem Bewässern immer so die Blätter hängen lassen. Habe dieses mal 4 Tage gewartet nachdem umgetopft wurde und die Erde war die ersten 3-4 cm vielleicht auch mehr trocken. Gegossen wurde 1l auf 4l Topf in 30 min in 3 Etappen. PH Wert 6,8 mit Palgron Grow, Erde Palgron Light Mix.

Bin grade paar Tage nicht daheim… Kollege hat grade nach meinem Zelt geschaut.
Warum hat die gute so gespargelt? Einfach 20cm hoch geschossen der trieb. War alles auf einer Höhe als ich weg bin :rofl::rofl:

Oke dann lass ich sie einfach mal wachsen und beobachte das mal. Danke dir :pray:t2:

würde erst in der Blüte düngen macht mehr sind und der verbrauch ist höher in Blüte macht es für dich leichter nen einstig zu finden mit dem dünger weniger ist meistens mehr

1 „Gefällt mir“

Hallo ChefMeister :see_no_evil:

Entschuldige die Nachfrage, schon mal die Wassertemp. überprüft?

Lektüre:

https://homegrowncannabisco.com/grow-your-own-with-kyle-kushman/troubleshooting/cannabis-leaves-drooping/

Hi

Wie viel Wasser gibts du? wie sieht dein Giessplan aus?

Deine Pflanzen sehen so aus als ob sie an der obersten Grenze sind mit Wasser. Kenn das so vom Blumat wenn er noch nicht feinjustiert ist und zuviel Wasser gibt. Bevor ich sicher bin muss ich aber wissen wie viel Wasser du gibst?

lg Alpi

Ich glaube das ist es schon!:scream: Bin eben aufgestanden und hab adlerkrallen aber keine gelben spitzen! Weiß nicht ob die Lampe zu scharf gestellt ist oder zuviel dünger obwohl ich nach biobizz schema dünge! Gießen 1/3 bei 5 l ist da ca 1.5 l! Auch in 3 Etappen gegoßen… Katastrophe!

Meinungen zu meiner Fat Banana Auto (Balkon/Fensterbank). Seit dem 20.04. sieht sie Licht.

Na dann mache ich dir alles nach :joy:
So wie ich jetzt die Tage gelesen habe, haben hier viele von RQS ungewollte automatics :roll_eyes:
Ich wechsel zu Barneys Farm beim nächsten Grow, werde aber auch direkt automatics nehmen, da ich denke, dass man mit automatics „KCang konformer“ fährt :joy::v:t3:

@Seppu hast du ne Idee? Hab deine grow reports verfolgt! Darum frag ich dich weil du hast definitiv plan davon :+1:

Danke für die Tipps, dann lass ich den Grow-Dünger erstmal komplett weg. Auf der Erde stand auch was, dass die glaub sechs Wochen vorgedüngt wäre. Also hätte die noch genug Power für ne ganze Weile. Also dann einfach Bloom Dünger ab Umstellung vom Licht so ca. am Ende des Monats. Das müsste vielleicht auch mit dem nächsten oder übernächsten Gießen zusammenpassen.

Darf ich fragen, warum? Ist bei Automatics der Ertrag eher an 50g dran? Oder weil man zeitversetzt im selben Zelt pflanzen kann? Ich hab mir feminisierte geholt und plane, KCanG konform anzubauen.

Automatics geben weniger ab, sind dafür auch schneller fertig.
Wenn ich Photos jetzt vernünftig machen würde
(Mit LST, HST Topping usw), dann wäre ich bestimmt bei 4 Pflanzen und 265W bei 200-300g (oder noch mehr).
Trotz 2 Personenhaushalt (meine Freundin „besitzt“ somit auch 50g (gehe da nicht das Risiko auf 60g zu gehen) heißt es, ich wäre somit sehr lange Zeit mit einem Bein im Knast - und das will ich nicht.

Da habe ich lieber mehr Automatics (in Zukunft, aktuell sollten es überwiegend Photos in meinem Grow sein) und somit auch den geilen Nebeneffekt mit schneller mehr Sorten ausprobieren :smiling_face::v:t3:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Biene,

auf den ersten Blick sieht alles in Ordnung aus, bei Adlerkrallen hängen tatsächlich auch nur die Spitzen und nicht wie bei die ganzen Blätter.
Zu welchem Zeitpunkt hast du denn die Bilder gemacht? Kurz nachdem das Licht an oder aus gegangen ist?
Auch kurz nach dem gießen sehen sie öfter mal aus wie trauerweiden.
Schau dir mal Zeitraffer Videos von grows auf YouTube an, das ist ganz normal, dass die Blätter abwechselnd hängen und sich dann wieder aufrichten, je nach Tagesphase.

Gruß Parody :v:

2 „Gefällt mir“

Sweet ZZ auto

Hallo Leute, da meine purple punch auto nun in die vegi gekommen ist und mit 15 tagen an alter eine gute Größe erreicht hat wollte ich fragen ob ich nun schon mit dem lst beginnen kann oder noch warten sollte.

1 „Gefällt mir“

Du kannst beginnen …

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hier noch zwei Bilder