Echt ärgerlich
hat wie gesagt nur eine von 5 nervt mich total danke für die Antworten
Meinst du das ist ein Calcium Magnesium Mangel?
Es schadet nicht das mal zu checken. Es könnte auch ein Kalium Mangel sein, es sind nur die älteren Blätter betroffen oder?
Du machst es einem auch richtig schwer, keine Infos… Welche Erde, Dünger usw.
Es kommt glaube ich mit der Erde rein, welche hattest du?
Vielleicht machts hier bald mal Sinn ne gut/böse Liste zu erstellen, welche Erde, Dünger sonstwas ausem Baumarkt NICHT verwendet werden sollte?!
![]()
![]()
![]()
Plagron lightmix
20zeichen
Beste wasses gibt, alles richtig gemacht…
![]()
![]()
![]()
Hängt aber von der Lagerung ab, in Tonnen neben anderen im Baumarkt is Kagge…
![]()
![]()
![]()
Hab die bei nem Holländer gekauft lag in Ner Lagerhalle
Sorry dafür
also ich benutze die light mix und habe die am Montag in einen 11 Liter Stofftopf umgetopft und habe ihr 4ml root juice, 2ml Bio Heaven und 2ml activera zur Unterstützung gegeben und wie immer 0,3g Calmag da ich ja mit Osmose Wasser gieße. Ja es sind aktuell nur die untersten Blätter betroffen, also die, die sich nach den Keimblätter geformt haben.
Mir ist aufgefallen, dass die untersten Blätter sich auch komisch seitlich drehen…
Meine Frage ist nur wie kriege ich die flohrfliegen wieder aus dem Zelt ![]()
Und der ph wert liegt bei 6,5 und ec wert bei 3-400
Ich würde erst mal locker bleiben! die muss erst ein Wurzelsystem aufbauen in den neuen Schuhen. Da kann es schon mal zu einem Ungleichgewicht kommen!
Wie gesagt, ich tagge nochmal @Growboy95 an hier, ansonsten schreib ihn mal an, der hats gerade hinter sich, das läuft dann schon…
![]()
![]()
![]()
Darf ich hier einmal auf meinen Growreport verweisen? Ich habe frische Fotos hochgeladen und möchte wissen ob ich jetzt ernten soll.
Kühlschrankgrow in 12/12fs oder so ähnlich
Danke!
High,
passt zwar nicht so ganz aber da nun endlich mein neues Setup fast komplett ist wollte ich einfach mal ein Bild posten.
Hinten links - Gelato 44 / Tyson 2.0
Hinten rechts - Special Kush/RQS
Vorne - krüppelstecki aus einem abgebrochenen trieb einer Royal Skywalker /RQS.
LG
Kurze Frage,
Ist mein erster Grow. Scheint bis jetzt echt gut zu laufen. Sind 3 Autos Indoor.
Ist das worth einen Growreport oder nicht?
orchideen moegen kein cal, also ist da keins drin, kommt mir eben in den sinn. gibst du calmag wenn deine wasserwerte nicht passen sollten?
wenn blaetter dick und saftig sind, klingt das nach einem kaliumueberschuss. der laesst die blaetter anschwellen. eventuell in verbindung mit einem magmangel, vielleicht zeigt der sich auch noch. wenn mag fehlt, nehmen die mag-aufnahmedinger zusaetzlich kalium auf. keine ahnung wieviel kalium in der orchideenerde ist.
sorry, beisst eben im kopf. das musste raus.
Hab grad nach meinen Pflänzchen gesehen und mit Erschrecken festgestellt, dass die Spitzen der Triebe gelb werden. Das war heute Morgen glaub noch nicht, bzw. war weniger. Kann es zu viel Licht sein? Das ist der einzige Parameter, an dem ich gedreht hatte.
also wenn du mehr licht gibst steigt auch der verbrauch leicht gelbe spitzen ist eigentlich ein gutes Zeichen das heißt das die satt sind du solltest nun kein Dünger Erhöhung planen eher so weiter machen wenn es mehr wird sogar nur Wasser gießen für wann ist den die Einleitung der Blüte geplant