SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 8)

Grüßt euch
Bin blutiger Anfänger und das auch mein erster Beitrag hier im Forum

Die Ladys ( Titan F1 automatics von RQS) sind grade am Tag 22. und meiner Meinung nach noch etwas zu klein
Kann man das Wachstum iwie fördern ?
Gegossen hab bisschen mit 200ml Wasser und 100% Wurzelcomplex und 50% TNT von Hesi
Heute wurde dann das erste mal mit 600ml Wasser und 100% wurzelcomplex und 50% tnt gegossen

Danke schonmal vorab

Leider hab ich kein Osmosewasser.
Mein LW hat laut Wasserwerke 1,1mmol

MfG

Solange die Pflanzen überleben und irgendwas rauskommt bin ich schon zufrieden - ist ja ein Experiment und eh learning by doing… und hier is rel. kalt und ich benutz keinerlei Equipment. Aber man kann ja mal Fragen und von anderen lernen. Die bald ne Woche alten Pflanzen kommen dann mal in nen größeren Endtopf und ich toppe dann mal eine und guck was passiert :+1:

Hallo zusammen,

Ich möchte in ca. 1 woche ab bt20 lollipoppen/entlauben. Klar unter dem netzt kann ich alles weg machen aber ich hatte sonst früher mehr platz zur verfügung und es wurde nicht so dicht wie jetzt. Meine frage kann ich bedenkenlos die hand/faust großen blätter dann oben abmachen oder nur wirklich die ganz großen sonnensegel ? Geschweige den die großen blätter die eventuell blütenstände bedecken?
Die großen blätter außen lass ich stehen die nichts verdecken.



Ich bin jetzt zwar kein Profi aber ich kann mit gefährlichem Halbwissen um mich werfen:

Ich persönlich würde die Sonnensegel dran lassen bis der Stretch durch ist damit die Pflanze das Licht auch in Energie für den Stretch umsetzen kann, sobald der durch ist kannst du anfangen die unteren Blätter und solche die Blüten verdecken entfernen, bis dahin eürde ich die Segel „wegklappen“ sodass die Bud Triebe freie Fahrt haben

2 „Gefällt mir“

Hast zwar den richtigen Dünger gewählt, aber wie du damit umgehst und giesst, kann es zu Problemen führen, hast du dir schon mal den Anfängerguide durchgelesen???

Ja der strech lässt langsam nach bin bt 11 deswegen hab ich geschrieben ca bt20 da sind es 3 wochen :D. Aber dennoch danke für die antwort. Habe sonst nicht viel ausdünen müssen hatte viel platz. Will nicht zu viel weg machen :smiley:

Guten Morgen,

Ich bin aus dem langem Wochenende wieder zurück gekommen und musste meine Pflanzen leider so vorfinden:





Sie waren schon vorher leicht gelblich an den untersten Blättern. Jetzt ist es allerdings verstärkt aufgetreten.

Zu meinem Gießschema/Anbaumedium
All-Mix von Biobizz

1/3 Methode zuletzt am Dienstag letzter Woche. Gegossen wird mit PH 6,8 und Bio Bizz Schema allerdings leicht abgewandelt und weniger als empfohlen, da Angst vor Überdüngung.
Außerdem wird das ganze mit calmag angemischt Werte auf 15 Liter Wasser sind wie folgt

2,25 g Bittersalz
90 ml calmag
60 ml root Juice
10 ml heave
10 ml biogrow

Achso die Pflanzen stehen in einem Outdoor Gewächshaus . In den letzten Tag war es dort in spitzen natürlich viel zu warm manchmal 35 Grad für zwei Stunden.

Was habe ich falsch gemacht ? Danke für eure Unterstützung :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update 4 Tage nach Austritt aus der Erde Leichtes Spargeln zu erkennen

3 x Blue Zushi

Lampe Viparspectra P600 auf 35% ca 350ppf 30cm Abstand 18/6
Umluft ist ein 18/6
Akf 24 Std an
Temperatur 23-26 Grad
Rlf 60-75%

Plagron Allmix
0.6l Topf

Bild entstand unmittelbar nach dem 1/3 gießen wobei ich alle drei jeweils mit nur 100 ml anstatt 200ml gegossen habe inklusive plagron Power Roots

Irgendwelche Verbesserungs Vorschläge?

Beim Nächsten umtopfen grabe ich sie bis zu den Keimblättern ein Kurzes Update 4 Tage nach Austritt aus der Erde Leichtes Spargeln zu erkennen

3 x Blue Zushi Growerschoice


60x60 Growzelt
Lampe Viparspectra P600 auf 35% ca 350ppf 30cm Abstand 18/6
Umluft ist ein 18/6
Akf 24 Std an
Temperatur 23-26 Grad
Rlf 60-75%

Plagron Allmix
0.6l Topf

Bild entstand unmittelbar nach dem 1/3 gießen wobei ich alle drei jeweils mit nur 100 ml anstatt 200ml gegossen habe inklusive plagron Power Roots

Irgendwelche Verbesserungs Vorschläge?

Beim Nächsten umtopfen grabe ich sie bis zu den Keimblättern ein

Angst vor Überdungung musst nicht haben mMn, jetzt hast zu wenig in der Erde, deswegen ist gelb.

Die Sonne und Temperatur zieht schon mehr

Okay dann sollte ich morgen beim Gießen einfach die Werte anheben auf die die jetzt für die Blüte vorgesehen sind und dann sollte es sich ja wieder einpegeln.

Oder sollte ich etwas mehr geben als angegeben um den Mangel aufzuholen ?

Vielen Dank

Moin Leute,
ich hab mal eine Frage bezüglich Training von Automatics. Egal was ich durchlese ich kann damit nix anfangen. Ich würde bei den beiden Mädels im aktuellen Grow kein Training in betracht ziehen, da das mein erster Grow ist und bis hier hin alles Top läuft und ich hier erstmal der Natur ihren lauf lassen will.
Aber hat mal jmd einen einfach zu verstehenden Beitrag zum Thema LST. Danke schonmal.

Hallo, was meinst du mit leicht verständlch?
Wo hast du denn Verständnisprobleme? Denn eigendlich ist LST nichts wirklich kompliziertes.

Keine Ahnung, frag das am besten jemanden der schon Mängel hatte und mit Biobizz arbeitet.

:v: Ich kann dir nur sagen das gelb normal zuwenig N ist.

Was jetzt gelb ist bekommst nicht mehr grün, nur neue Blätter kommen wieder schön

Guten Tag Automatics zu trainieren ist nicht so einfach da der stress den sie dadurch haben dazu führen kann das sie nix mehr bringen bissel entlauben und runter binden ja aber mehr würde ich nicht tut

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Ausführung. Ich werde da nicht ganz schlau draus. Also wie und wo ich was anzubinden habe.

Die Blütentriebe kannst du zur seite binden da bekommen die mehr licht wo sie es brauchen

Das habe ich auch verstanden daher habe ich direkt LST angegeben😅

Also ich bin mit einer Pflanze aktuelle am Anfang der Wachstumsphase und die zweite ist am Ende dieser Phase. Also die hat schon Anzeichen der Vorblüte. Wo ist der Zeitpunkt zum anfangen des LST?

Bau dir aus isolierten Draht Klammern und befestige sie in der erde

1 „Gefällt mir“