SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 8)

Komme nicht an meine Pflanzen noch kein Licht an. Würde dir sonst ein paar bilder zeigen die eventuell helfen können.

Mit LST kannst recht früh beginnen kurz nachdem der Wuchs begonnen hat. Würde sagen ab der 2.Nodie kann man beginnen. Kommt drauf an was man so vor hat.

1 „Gefällt mir“

Fange so zeitig wie Möglich an Vorblüte klingt gut aber nicht zu viel mit einmal

Ich lasse die beiden der Natur ihren Lauf. Ich weiß was ich beim nächsten Grow schon anders machen muss und wenn das verbessert ist wollte ich was neues ausprobieren nämlich LST. Ist halt die Frage die ich mir stelle in welchem Stadium fang ich an?

Probiere es mit den die in der vorblüte sind

2 „Gefällt mir“

Aber wie du schon sagtest nichts übertriebenes nur Triebe ins licht ziehen.

1 „Gefällt mir“

Okay aber wie gesagt ab dem nächsten Grow. Will mich da langsam an den perfekten Grow rantasten. Und bis jz habe ich Nur Vorblpte an den Noiden. Bei genau hinsehen seht ihr was ich meine😅

Wie gesagt warte noch ne Woche und fang mit den in der Vorblüte an zieh die triebe ins licht wird schon gutgehen

1 „Gefällt mir“

Wirste bestimmt schon mal gehört haben aber die Töpfe oder Säcke sollten voll mit Erde sein.

Finde deine Pflanzen recht unterentwickelt dafür das sie jetzt schon in die Vorblüte gehen.

Ja das weiß ich. Das mein ich mit ich kenne meine Fehler und will daher nicht noch mit LST anfangen. Aber hier ist eine WhitWidowAuto die ist generell klein und ich vermute aktuell noch im Wachstum oder Strech mal schauen was drauß wird.

Zum Verständnis: Vorblüte ist es schon wenn die weißen „Härchen“ auch an den Gabelabzweigungen sind oder?

Wie alt ist die denn seit Keimung? Kannst bei einer Auto von ca.30Tage Vegi ausgehen

Ja die Weißen härchen sind anzeichen für die Blüte.

Ja 30 Tage kommt gut hin. Alles klar danke. Und zum Thema unterentwickelte würde ich sagen das sieht so aus, da sie eh nur 40-80cm groß wird.

Ja alles schon durchgelesen

Hab beim ersten Mal mit tnt giessen 100% vom Schema gegeben
Daraufhin nach 1-2 Tage, minimal gelbe blattspitzen bemerkt und es auf überdpngung gedeutet
Ja und beschlossen dir nächsten Male nur 50% vom Schema für tnt zu geben

Hallo ihr lieben

Ich wollte mich erkundigen ob das Training so Ok ist.

Es sind Autos, eine Critical Kush, Strawberry Banana und eine Runtz.

Ich habe die sie nach 2 nides getoppt und dann mit LST in die Breite gezogen.

Dabei hatte ich eigentlich nur im Sinn die Pflanzen schnellstmöglich so zu konfigurieren, dass sie möglichst viel Licht einfangen.

Das ist mein erster Grow, aber ich denke das ist bis jetzt ganz gut gelungen mit etwas Physikalischem Verständnis und Vorsicht.

Den gesamten Growreport gibt es Hier:

Erster Grow DIY LED, DIY Dünger Indoor Auto Kush, Strawberry Banana, Runtz

Die Kush ist ein ganz ordentlicher Busch geworden.

Die Strawberry Banana ist gut gelungen und die Runtz ist 7 Tage zu früh in Vorblüte gegangen warum auch immer. Sie ist ein Nachzügler weil der erste Samen drauf gegangen ist und ich nach 7 Tagen die Runtz neu gestartet hatte. Sie ist aber jetzt zusammen mit der Banana in Vorblüte gegangen



Möchte dein Damen nicht schlecht reden. Sie sehen ja so weit gesund aus. Aber könnte ruhig ein paar Etagen mehr haben bei 30 Tage.

Aber mal sehen was der stretch noch so anstellt.

:smiley::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Moin in die Runde. Meine Testlady Bruce Banner Auto von Sweet Seeds ist jetzt 9 Wochen alt. Laut Beschreibung ist sie nach 9 Wochen erntebereit. Ich denke das ist nur bei optimalen Bedingungen möglich. Aber was meint ihr wie lange wird sie noch brauchen?


Also sieht aus wie BW 2-3 würde sagen ungefähr noch 5-6 Wochen.

Evtl sehe ich das aber komplett falsch, meine in BW3 sind zumindest nicht weniger weit,sind aber keine Autos

Deine Automatik hat nur von Sonnenlicht gelebt?

Ok, aber mit 200ml zu giessen macht wenig Sinn, wie groß sind deine Töpfe?

TNT is rein Bio, da kannste normal nicht überdüngen?!

Welche Erde hast du und an welchem VT hast du das 1x Dünger gegeben?