Ja hat nur Sonnenlicht bekommen. Sofern die Sonne da war😀
Dann vergiss was ich vorher geschrieben habe, dachte ist indoor ![]()
Sorry dass ich dir da widerspreche, aber TNT ist doch eine Kombi aus mineralisch und organisch-
Moin, dass die gelb werden liegt daran dass du zu wenig Grow Dünger gegeben hast. Bei Biobizz immer 100% nach Schema düngen, überdüngen ist da schwer…
Aber was mir noch komisch vor kommt ist deine Dosierung für Bittersalz und Calmag, woher hast du die? Was für Wasser nutzt du zum gießen?
Hallo liebes Forum. Bin aktuell an Tag 51 meines ersten Grows. Es lief alles hervorragend bis kurz nach dem Stretch vor ca. 2 Wochen. ![]()
Seitdem wird die Lady immer gelber, und das eindeutig zu früh.
Habe zwischenzeitlich BB Grow auf 125% Schema erhöht → keine Besserung.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich, um die Sache noch so gut wie möglich zu Ende zu bringen ![]()
Steckbrief:
Töpfe:
9L
Growmedium:
Erde Lightmix BB
Wasserwerte:
Cal 57
Mag 20
Gießverhalten:
1/3 Regel nach Gewicht, aktuell alle 3-4 Tage
Dünger:
Bei jedem gießen 100% BB Lightmix Schema + 1ml/L CalMag
Sorte(n):
1x GZ Auto (Barneys)
Grow-Angaben
Growbox:
60x60
Beleuchtung:
Vollspektrum LED 150w (aktuell 75%)
Temp./RLF:
Temperatur ca. 24-25 Grad
RLF : 45-60%
Total überdüngt, würde ich sagen. Wie bist du auf diese Dosierung gekommen?
Hi,
Calmag verdoppeln. ![]()
Viele Grüße
Der Depp
Hmm also meine Wasserwerte sind wie folgt
Aus der Leitung
Calcium 77,9
Magnesium 7,63
PH Wert 7,5
Achso ich vergaß zu sagen ich bin an Tag 40 seitdem die Pflanzen den Kopf gereckt haben. Und es sind alles Autos .
Die Angaben die ich gemacht habe sind auf die Gesamtmenge von 15 l Grießwasser.
Hier die Werte auf 1liter gerechnet die ich letzte Woche noch so verabreicht habe.
Bittersalz 0.15
Calmag 0.06
Jetzt würde ich heute so anmischen:
Bittersalz 0.15
Calmag 0.67
Oder sollte ich etwas mehr Calmag geben aufgrund des Mangels ?
Und das Düngeschema genauestens für die Blutephase auf All-Mix befolgen .
Nach dem Düngen und Zugaben habe ich dann einen PH Wert von ca. 6,8.
Danke
Nährstoffangaben immer bezogen auf 1 l angeben!
Du willst dass dir geholfen wird? Dann mach es den Helfern einfach und lass sie nicht noch rechnen.
Rechne deinen Calmag Bedarf genau aus. Auch den für Bittersalz.
Anfänger? Dann halte dich an die Anleitung von Biobizz!
Viele Grüße
Der Depp
Sorry ,blutiger Anfänger und ich lerne zum Glück schnell , ![]()
die Werte habe ich nun auf Liter angepasst in meinem vorigen Beitrag .
Ich danke dir
Ja, du hast Recht, ich habe da immer nur organischer Stickstoff gelesen, wird aber unter Mineraldünger geführt…
Passt schon. Wichtig ist dein Düngeschema nach oben zu korrigieren. Ich denke dann passt das erstmal. Calmag kannst du dann immer noch an die spätere Blütephase anpassen.
Viele Grüße
Der Depp
Bring die mal heil nach Hause und teile uns dann das Gewicht >65%LF mit…
![]()
![]()
![]()
Hab nen „grow report“ hier am laufen. Wird grade jur wenig gepflegt aber da kommt das dann rein. Nass Gewicht sowie trocken Wirkung ect…
Ist ne sunset sherbert automatik. Was denkst so vom schauen was könnte rum kommen.
Bittersalz und Calmag nach Fumus Calmag Rechner geben. Nicht mehr Calmag als nötig!
Grow Dünger nach Schema 100%, genauso Bloom wenn er drann ist…![]()
Ja hab angefangen wo sie aus der Erde kamen mit 200ml zu gießen weil die noch recht klein waren und diesen Rhythmus leider beibehalten bis ich selbst gemerkt habe die sind für ihr Alter noch ziemlich klein
BB light mix und das erste mal wurzelcomplex in vt 7 gegeben und das erste mal tnt in vt 14
Ja und wegen tnt hab ich gedacht es wäre das logischste etwas weniger zu geben wenn mein giesswasser zu „scharf“ war
Achja hab 11 Liter Töpfe
Leider bekomm ich es nicht besser hin aber sind das die ersten Anzeichen der Blüten? Sind seit ca 7tagen auf 12/12 umgestellt
Wenn deine Pflanze an den Astgabelungen so dünnen feine weiße „Härchen“ zeigt ist das ein gutes Zeichen. Das heißt deine Pflanze ist weiblich und geht in die Blütephase. Wenn das aber Knospen sind (Samensäcke) ist deine Pflanze männliche. Natürlich geht auch die Möglichkeit das Sie ein Zwiterwird. Im Internet findest du aber Infos und Bilder dazu. Hab ich heute auch schon gefunden haha.





