Also Säckchen hab ich keine gesehen nur diese dünnen Fäden
Morgen wäre Gießen dran dann würde ich sie gleich schneiden😬
Hallo Zusammen,
das ist mein 1. Grow und ich brauche euren Rat.
Ich bin gerade nach Hause gekommen und schau ins Zelt.
Die eine Pflanze hat diese Blätter bekommen was könnte das sein?
Es handelt sich um eine Auto CBD Blackberry Kush.
Ich gieße meistens so alle 4 Tage im Schnitt sobald der Tensiometer knapp über 100 steht.
Dann so viel das unten ein kleines bisschen Drain raus kommt.
Sie wurde in BB Al MIx aufgezogen da ich keine andere Erde bekommen habe.
Ich dünge nach All Mix Schema Bio Bizz.
Dünger gab es das erste mal am 13.05. als sie 2 bis 4 5er Blätter hatte.
LED ist von AC Infinity Iongrid S22 läuft gerade auf Stufe 4 ca. 25 DLI am Tag, Abstand 40 cm gemessen mit Photone App.
1 L Wasser wird mit 0,19 g Bittersalz angemischt wegen meinen Wasserwerten.
Und auf einen PH Wert von 6,5 bis 7 gebracht.
Ich befinde mich aktuell in Woche 4 nach Keimung.
Falls ich was vergessen habe bitte sagen.
Hey
Wie groß sind denn deine Töpfe und gießt du 1.5l pro Pflanze oder bis Drain kommt?
Sehe ich da einen Blumaten? Nutzt du den oder gießt du von Hand?
Die Töpfe haben 9 L.
Der Blumat wird erst diese Woche in Betrieb genommen, so war es zumindest mal geplant.
Ich hab 1,8 L gegossen dann war ein bisschen Drain da. Hab es dann auf 1500 ml Korrigiert damit ich es das nächste Mal weiß.
Hab auch immer in Etappen gegossen damit sich die Erde vollsaugen konnte.
Du gießt zu wenig oder zu früh, da müssten 3l Mische rein gehen beim gießen. 100% Dünger nach Schema passt!![]()
Aber deine 0,19g/l Bittersalz finde ich etwas viel, wie bist du auf die Dosis gekommen?
Servus und schönen Abend allerseits,
könnte man einmal über meine kleinen Ladys schauen? - Gerade wegen dem Thema dass sie gelblich werden und teils fluoreszierend aussehen.
Und dann finde ich dass hier noch verwirrend (dunkelgrüner Balken):
Dein Bittersalz und CalMag passt glaub ich soweit.
Du gießt aber falsch bzw zu wenig. Gieß mal 3L pro plant. Wenn Drain kommt kipp den Rest in den Untersetzer und lass die sich ordentlich Vollsaugen.
Nach 24h alles Überschüssige wegkippen.
Die stehen zu trocken und bekommen die Nährstoffe nicht raus.
Musst du ordentlich durchwässern wenn du den Blumat in Betrieb nehmen willst.
Die ersten sehen immer mal komisch aus. Nach man erstmal weiter ![]()
Hallo zusammen, könnte mir jemand helfen und sagen welchen Mangel meine pflanzen haben?
danke schon mal im voraus
Hi,
Achtung Anfänger mit erstem Grow. 60x60x160 Homebox mit Sanlight EVO 3-60 EVO 1.5 und vier Pflanzen in Grownest 11L Stofftöpfen. BioBizz LightMix, Giessen nach 1/3 Regel (i.d.R hat wegen 10 Tagen Abwesenheit mal nicht so ganz hingehauen …), Dünge nach Schema wobei ich da sehr moderat und langsam angefangen hab (z.B. Veggie 20%). Inzwischen BT16, letztes mal vor 2 Tagen gegossen nach BioBizz Light Mix Schema 75%.
In der Veggie hatte ich schon mal gelbe Blattspitzen, hatte da aber maximal 25% gedüngt und auch erst nach der 2ten Woche. Anfangs dachte ich Überdüngung, daher dann nur zwischendurch mit Wasser. Bei Umstellung auf Blüte dann Schema 20% gegossen, vorgestern wie geschrieben das letzte mal 75%.
Wasser wird angepasst mit Bittersalz und Calmag nach dem Online-Rechner, PH aus der Leitung ist übel bei 8.5 - daher wird mit Ph- gesenkt.
Wir schreiben BT16 und mir gefallen einige Blätter nicht. Die hatten erst Braune Ränder und jetzt werden die gelb mit braunen Punkten. Drain hab ich beim letzten Giessen gemessen. PH bei 7.3.
Ich weiss nicht ob das jetzt ein Mangel ist oder ob das tatsächlich einer Überdüngung (wobei ich mich da echt zurückgehalten hatte) zugrunde liegt. Aber mit den „Mangelbildern“ im Netz find ich nichts oder bin zu unerfahren.
Was meinen die Experten? Was könnte die Ursache sein? Was machen? Weiter düngen oder nur Wasser ? Für jegliche Hilfe dankbar =)
Danke euch,
Wayne
Stoff ham se genug, schau das es Licht noch passt dazu, dann abwarten…
![]()
![]()
![]()
Super, hört sich gut an!
Heißt jetzt soll ich bissl mehr Licht geben und beim nächsten gießen keine 100% BB Schema sondern bsp 75%?
Licht bin ich bei ca. 70% bei einer Sanlight EVO 1.5 4-120 265W und einem 60x120er Zelt. Passt das?
![]()
![]()
Welchen Dünger benutzt du und sind das Autos?
Ich würde kein PH- verwenden, immer Dünger 100% bei Bio und von CalMag und Bittersalz halte ich gar nix, was sagen deine Wasserwerte?
Mit mehr Angaben könnte dir vielleicht jemand helfen.
Einmal die Eckdaten, dann findet sich wer der dir helfen kann m.
Oder näher dran und bei Bio würde ich bei 100% bleiben bis zum Schluss, dann Wasser pur…
Hey,
das sind Photos - Ayuasca Purple, Peyote Cookies von BF und CDB Kush von DP-Seeds.
Bezüglich Wasserwerten - die sind auf der Seite der Stadtwerke sehr spärlich. Aus der Leitung kommt nur übler PH mit 8.5 etwa. Ansonsten gibt der Betreiber noch an:
- Nitrat 6,6 mg/l
- Calcium 93,0 mg/l
- Magnesium 14,7 mg/l
- Kalium (K) 1,8mg/l
- Gesamthärte (als Summe Erdalkalien) 2,92mmol/l
- Gesamthärte (als Grad deutscher Härte) 16,4° dH
- Carbonathärte 16,1° dH
Mehr Werte hab ich aktuell von den Stadtwerken nicht. Anfrage per Mail ist schon vor 2 Wochen raus, leider ohne Info bisher
Aber vllt. Helfen die Werte hier ja etwas.
Besten Dank,
Wayne
Hallo,
kurze Frage zu meinen Plants
Bin ich „zu spät“ dran für die Blütephase oder weshalb sind sie so groß? Beleuchtet wurden sie bis jetzt von einer Lumatek ATS 200W Pro auf 75% Lichtstärke
Seltsamerweise zeigte sie auch keine Anzeichen von Vorblüte und noch seltsamer find ich dass sie so spargeln. Hätte ich die Lichtstärke schon früher auf 100% stellen sollen?
Auf jeden Fall ist heute der erste 12 Stunden Zyklus


















