Jo, der Rechner funktioniert, das wird stimmen! Du hast ja auch schon gut calcium, deshalb so viel Bittersalz…
Dein Wasser ist gut, brauchst es nur abstehen lassen und langsam abschütten in die Gieskanne, Restlichen 0.5L wegschütten, da is dann der ausgefallene Kalk drin, ansonsten brauchst du hier nix zu fügen, weder CalMag noch Bittersalz noch PH-, geb immer 100% Dünger und 6-800 PPFD drauf, dann wirds was…
![]()
![]()
![]()
Danke für deine Rückmeldung. Heisst du denkst, es ist eigentlich nur zu wenig Licht und zu wenig Dünger statt z.B. Überdündung.
Okay, also CalMahg, Bittersalz und PH- weglassen (okay, dachte gerade bei PH 8.5 aus der Leitung wär’s wichtig das zu drücken, drain war 7.3). Wasser steht eh eigentlich immer ab und die letzten 500ml nicht verwenden. Und BioBizz 100% Light Mix Düngeschema. Krieg ich hin und die Ladies kriegen hoffentlich die Kurve.
Andere Frage: in BW3 entlauben ja noch einige. Lieber lassen oder machen trotz dem aktuellen Zustand der Pflanzen? Weil das würde demnächst dann anstehen quasi.
Du hast ja schon ganz gute Antworten bekommen!![]()
Aber die verhungern. Du nutzt Lightmix, das ist wie Anzuchterde, nix mit los. Wenn du da nicht anständig Dünger gibst, immer 100%, dann verhungern die.
Ich empfehle hier immer Fumus Calmag Rechner für das richtige Calmag Verhältnis aber Wasser abstehen lassen wird auch eine gewisse Zeit funktionieren…![]()
P.S.: PH- brauchen die wenigsten! Messe mal den PH von deinem fertig gemischten Wasser. Wenn er dann noch bei 8+ liegt kann man ein bischen drehen.
Wie groß sind die denn? Extrem gespargelt sind die nicht, nur zulange in der Veggie, Tage? Strain? Zelthöhe?
Glaube das wird eng mit der Höhe im Zelt…
Klasse und Danke euch für den Input - war echt ein bisschen Lost weil ich eben nicht „sehe“ ob Mangel oder Überdüngt/anderes Problem. Dann setz ich dass jetzt mal so um und schau was sich tut =)
Bezüglich Entlauben - würdet ihr das in BW3 dann noch in dem Zustand? Oder erstmal lieber erholen lassen damit die Damen nicht verhungern?
Würde ich nicht machen, erstmal aufpäppeln, die zwittern sonst noch…
Ich würde erst entlauben, wenn der Stretch rum ist und die voll in der Blüte sind…
Und bitte lass das CalMag weg, du wirst es nicht brauchen, auch am Ende nicht…
Ja, mein Bauchgefühl sagt mir auch nicht entlauben. Andererseits natürlich für den AirFlow im 60er und mehr Licht an die Buds auch ned verkehrt. Später als BW3 entlauben is wohl auch eher nicht so gut. Hmmmm =)
Du verschenkst Blütenmasse, wenn du sie jez beschneidest, hol dir lieber nen 2.Venti dazu, wenn du Angst vor Schimmel hast, kannst auch leaf benders nehmen und damit die Blätter wegdrehen, statt zu schneiden…
Okay prima - zwei Erfahrene Grower sagen das selbe. Dann lass ich die Blätter dran und mach keine Entlaubung. CalMag lass ich weg.
So siehts aktuell aus:
PS: hab 2 PC-Ventis unten an den Pflanzen und zwei „normale“ Oben. Hoffe das passt für Anti-Schimmel ![]()
Gib den Mädels Futter und warte noch etwas, bis der Stretch vorbei ist, dann kannst du etwas entlauben/Buds frei legen. Manchmal ist weniger=mehr…![]()
Du hast es ja schon erkannt, die ziehen jetzt Nährstoffe aus den Blättern. Nimm ihnen das Futter nicht auch noch.![]()
60cm ca
Zeltgröße 1,80
Bananafrosting und N13 Kush sind indicas also soviel anschieben werden sie nicht glaub ich
Macht total Sinn was ihr da sagt. Vielen Dank - ich werde die Tage dann berichten. Bin zumindest mal froh, dass ich beim letzten Giessen vor 2 Tagen zumindest schon 75% Düngeschema im Wasser hatte. Ab sofort gibt’s nur noch 100% =) Irgendwie werd ich die Ladies schon durchkriegen hoff ich
Klar, die sterben ja nicht gleich am Hunger, die sehen doch noch sehr gut aus. Das vertragen sie besser als eine Überdüngung. Überdüngen ist auf Bio aber auch schon schwer. Die meisten geben halt zu wenig und haben dann einen Mangel.![]()
Auf 12/12 hast du ja schon gewechselt.
Ich würde auf 100% und 35cm Lampenabstand wechseln, täglich justieren und hoffen das sie nicht allzu sehr stretchen.
Stretch der Strains kannst du auf seedfinder . eu nachlesen.
Bei der linken Pflanze, sehe ich unten gelbe Blätter, d.h. sie zieht Nährstoffe aus den unteren Blättern, richtig gießen und Düngen ist wichtig, gerade jetzt bei Blüte bzw. Einleitung.
Hallo zusammen,
ich hab noch eine Frage zum Lollipoppen meiner Automatic und bin für Hilfestellung dankbar.
Setup: Amaretto Tarmac Auto, getoppt über 4. Nodie
13 Liter Topf, Floragard Professionell Growmix
100 Watt LED 20/4
Gießen über Blumattropfer
Dünger HESI (Hauptsächlich nur Booster und Spurennährstoffe)
Seit ein paar Tagen ist die Pflanze in der Blüte. Da hat mir @Babakush schon sehr weitergeholfen. Ich habe dann im Internet nach Anleitungen fürs lollipoppen gesucht und durchgeführt. (vorher / nachher Bilder am Ende)
Jetzt frage ich mich ob das genug war, was ist mit den kleineren trieben weiter oben?
Soll ich die markierten Seitentriebe alle noch entfernen?
Hier die draufsicht
Vorher / nachher vom 1. Lollipppping
Vielen Dank für eure Hilfe.
Moin ![]()
Da geht noch ein bissi was! ![]()
De Babakush ![]()
Ja, dachte ich mir. Danke!
Ich habe die kleinen Seitentriebe entfernt und hoffe das es genug ist.
Ab wann soll man denn keine Triebe mehr entfernen? Gibt es da eine Regel?






