Ende März habe ich hier schonmal meine Pflanze vorgestellt, die zugegeben nicht sonderlich gut aussah. Hab damals die Pflanze eigentlich schon aufgegeben. Habe mich dann aber entschlossen sie einfach mal wachsen zu lassen und neue Samen zu pflanzen.
Fast 2 Monate später war jetzt doch noch Ernte angesagt. Und ich muss zugeben es war alles besser als erwartet. Sie hatte sich trotz einer bescheidenen Vegi Phase in der Blüte doch noch prächtig entwickelt.
Gut das ich die Pflanze letztendlich nicht aufgegeben habe sondern einfach mal nichts gemacht habe. So habe ich in meinem ersten Grow doch was wichtiges gelernt: Weniger ist mehr, auch bei der „Pflege“.
Mein erster Grow neigt sich dem Ende zu und ich wollte mal fragen was ihr denkt wie lange die Pflanze noch brauch.
Es handelt sich um eine Quick One Auto von RQS sie ist mit 9-10 Wochen von der Keimung bis Ernte angegeben.
Sie ist am 30.03 in die Erde gekommen und ich hatte keine größere Probleme bisher.
Die Pflanze steht in einen 8 Leiter Stofftopf und wird alle 2-3 Tage mit 2-2,5 Liter gegossen. Gedüngt wird mit dem Trypack von biobizz.
Neben ihr gibt es zwar noch ne dosidos Auto. Aber um die soll es nicht gehen.
Hey @Chrizzli
Die sieht doch mal gut aus. Den Reifegrad kannst am besten mit einem Mikroskop bewerten. Je nachdem welche Farbe die Trichome haben und welcher Reifegrad dir am liebsten ist, kannst du sie dann ernten.
Ich habe eins mit 200 facher Vergrößerung. Das ist aber garnicht nötig und sogar eher hinderlich. Die Hand muss echt ruhig sein für ein gutes Foto.
Hab mir sagen lassen 60-fach reicht allemal.
Ich denke du brauchst dir wegen dem gelben Blättern keinen Kopf mehr machen. Zum Ende hin holen die Pflanzen ihre Reserven zusammen und ziehen die Nährstoffe auch aus den Blättern ab?
Düngst du denn noch oder hast du damit schon aufgehört?
Also 30.03 bis heute sind ja erst 7 1/2 Wochen. Demnach brauchen die noch bis die fertig sind. Und es kommt nicht selten vor, dass die angegebene Zeit vom Züchter nicht zutrifft.
So kann es sein, dass die gute Dame noch locker 5-6 Wochen brauch !
Die Pflanze sieht an sich super aus, aber wenn es gelblich wird, heißt es nur eins …
hatte die Flecken schon mal und musste diese abschneiden. Jetzt 1 1/2Wochen später wieder das selbe Bild. Die Automatic scheint sehr gestresst zu sein. Wonach kann ich jetzt noch schauen. Meine zweite Pflanze scjeint gesund zu sein.
Danke für die Antwort,
ja ich hatte mir schon ein kleines Mikroskop zugelegt. Und ca. 80-90 % der Trichome sind milchig und der Rest klar nur ganz wenige sind bräunlich.
Ich mag es nicht so gerne wenn das Weed ein so wegscheppert und es so extrem körperlich ist. Wie viel % bernsteinfarbene Trichome soll man da anstreben?
Gedüngt wird immer noch. Ich war am überlegen Anfang nächster Woche mit dem Dünger zu stoppen.
eine meiner frisch geschlüpften Ladys (Apple Fritter Auto) biegt sich irgendwie ein wenig. Ich habe gelesen, dass das daran liegen kann, dass ihr das Licht zu stark ist. Ich habe ihre Lampe gestern ein wenig höher gezogen und sie ist wieder etwas gerader geworden, sie ist aber immernoch etwas gebogen.
Hola, bin mit meinem ersten Grow bis jetzt zufrieden. Befinde mich in BW 8 von 12. Hätte gerne eine Meinung zum Zustand und möglichen Ertrag und natürlich Tipps was ich noch optimieren kann.
Danke für eure Hilfe.
mal wieder n Update bei mir
Die Ladys sind jetzt in BT14 (ab Lichtumstellung) und sehen prächtig aus würde ich sagen.
Ich gieße alle 3 Tage jeweils 2.5ltr bei 11l Töpfen. Dünge nach 70% Schema von BioCanna
Entlauben vor der Blüte habe ich verpennt . Der Stretch dauert noch an würde ich sagen, also Entlauben evtl auch noch zu früh.
Oder was würdet ihr sagen?
Ich brauche Hilfe. Habe gerade ein Blatt entdeckt, was so Lila Flecken am Rand zeigt. Sonst habe ich erstmal keine Blätter mit solchen Flecken entdeckt. Das Blatt ist ein älteres ziemlich weit oben in der Krone. Die Pflanze ist ca 40 Tage alt. Ich habe noch kein Phosphor oder Blütedünger gegeben und tippe auf entsprechenden Mangel?
Hey Leute, mir ist schon von Anfang das Muster aufgefallen auf den Blätern. Es ist eine Critcal Auto von RQS. Düngen möchte ich nur ungern da ich hier eine sehr stark vorgedüngte Erde benutze.
Ja ich weiß, zu wenig Erde im Topf… mach ich beim nächsten mal besser😅
Aber kann mir jemand sagen ob das ein Virus oder i.was anderes ist oder vielleicht auch typisch für die Sorte. Ich weiß nicht ob man es auf dem Bild erkennt, aber der Blattstängel von den unteren beiden Blättern ist auch rötlich gefärbt.