SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 8)

Hey! Einer meiner Ladys (Special Queen von RQS) hat sich langsam zu dieser hier entwickelt. Nun konnte ich bis jezt weder Identifizieren wobei es sich Handelt, noch wie ich es los werde oder ob ich gar die Pflanze entsorgen soll. Es ist mein erster Grow und das macht mir gerade viele sorgen.

Daten:
Vollspektrum LED 30k Lux aktuell
Coco Mix Erde BioBizz
BioBizz Grow
67% RH
26 Grad

Vielen dank

Denke in ca 1 Woche ist der Stretch vorbei, dann würde ich entlauben :v:

das war auch meine Einschätzung, danke dir :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hier mal ein kleiner Fortschrittbericht meines kleinen Outdoorprojektes… Sorte ist eine Eigenkreuzung von mir, getauft auf den Namen „Frozen Critical“ (Ice x Critical)

Aktuell sieht die „kleine“ so aus:

Sie wurde nach der 3 Nodie getoppt, als sie 6 Nodien groß war… nach dem Umtopfen wurden die 2 HT und die 4 ST geknickt und in gleichmäßigen Abstand nach außen verlegt und mit Erdankern befestigt.. Jetzt lasse ich sie erstmal wieder etwas nach oben wachsen.
Ich werde versuchen die 6 Triebe immer auf gleicher Höhe zu halten.

Jetzt fehlt nur noch die Sonne in Oberfranken… sehr pissig momentan :sleepy_face:

Meinungen, Tipps und Anregungen sind gerne willkommen :grinning_face:

3 „Gefällt mir“

Du wirst es bemerken, hören dann immer mehr auf zu Strecken, bis es halt komplett aufhört.

Ca Ende Woche 3

Tag 81 (12 Wochen) was denkt ihr wie lange brauch die gute noch?
Sieht alles gesund aus. Gieße seit einer Woche nur noch Wasser.
Ist ne sunset sherbet Auto (laut zamnesia 9 Wochen)
Trichrome sind teils leicht milchig.

Hatte ja vor ca. 2 Wochen noch ein großes Problem mit meiner Pflanze ~ Die hat sich ein bisschen schwach verhalten ~

Anfang Mai:

Hab dann noch ein bisschen optimiert (mehr Frischluft, PH-Wert genauer geprüft und Wasser/Dünger Verhältnis angepasst)…

und nun sieht es doch schon mal besser aus :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Tag 35 meine Pflanzen haben am Anfang ziemlich gespragelt.
Habe Auto Blueberry pflanze vor einer guten Woche nach draußen gesetzt, und es gab leider etwas Gewitter. Ich frage mich nun ob ich sie noch trimmen kann damit sie in die Breite wächst und mehr als eine Blüte bekommt.
Habe halb light mix und Halb Pflanzerde gemischt mit Monster Bud Mix Fertilizer von Zamnesia genutzt.

Tipps und Anregungen gerne willkommen.
Grüße Max

Ich würde vermuten
Cal/mag magel.
Dolomiten Kalk schaft abhilfe
Ich mag Biolit
Müsstest mal deine
Wasser Werte ohne Ort posten.
Aber da muss dir dann wer anders weiterhelfen.

Warum postest du jeden Tag dieselbe Frage???

Fishing for compliments???

2 „Gefällt mir“

Vom äußeren Bild ist die noch voll im Budwachstum. Ich würde weiter moderat und ausgeglichen düngen.
Ich setze Dünger erst ab wenn die ersten Trichome braun werden. Dann sind aber meist schon richtig viele Stigmen trocken. Bei dir sehen die noch alle weiß aus.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Sehr coole Idee. :+1:

Besorg schonmal Stützen, wenn sie blühen. Sonst zerreißt es die Dame in der Mitte.

1 „Gefällt mir“

Hat jmd eine Idee was damit meiner Pflanze ist? Siehe Bild aus vorherigem Beitrag. Danke schonmal.

Noch eine Frage würde gerne den Lichtzyklus von Tag auf Nacht verschieben, (Nachts An und Tags Lampe aus) geht das bei Autos ohne weiteres auch wenn sie schon Anfang der Blütephase sind?

keute

Moin Leute,
Bin BT 31 und hab Mom leider eine sehr hohe RLf von 60-70%. Jetzt hab ich auf der ersten Pflanze der Blueberry auf ein Blatt so weißes Pulver entdeckt und mach mir wahnsinnig Sorgen um Schimmel.

Ein Entfeuchter wurde bestellt und kommt Samstag an,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ob ihr dort was verdächtiges seht.

Gegossen wird nach 1|3 Regel wenn sie sehr trocken stehen

Thripse. Nicht eindeutig aber möglich

Klar

Was kann es sein ? Brennen oder Nährstoffmangel?

Sieht super aus! Ich glaube das werde ich bei einem der nächsten Grows auch mal so probieren, echt interessante tolle form.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Pflanze ist aktuell 21 Tage alt - Purple Queen

Seit ca. 6 Tagen hat sie Trauermücken und seit ca. 2 Tage vereinzelt Blattläuse, beides habe ich täglich mit einem Pinsel weg gemacht und getötet.

Die Blätter lässt sie leider immer weiterer hängen und die Blattspitzen werden dunkel.

Neue Blätter formen sich nicht wie Adlerkrallen, sondern rollen sich seitlich ein.

Also irgendetwas stimmt nicht :joy:

a) Überwässerung
b) Trauermücken Larven, die meine Wurzeln verspeisen
c) Blattläuse
d) Ein Mangel?
c) eine Kombination aus allem?

Gegen die Trauermücken und Blattläuse kann ich erst ab morgen etwas unternehmen. Auf was würdet ihr tippen, wenn ihr euch die Bilder ansieht? Was braucht sie?

„Weißes Pulver“ ist kein Schimmel. Mal auf Mehltau checken.

und … bieg mal einen der Head auseinander … mag am Foto liegen (Bild 1) … aber so richtig gut aussehen tut das nicht.

Dann zeig doch mal das Blatt mit dem weißen Pulver ich sehe da nix🤷

1 „Gefällt mir“