SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 8)

Total lieb für die schnelle Antwort auch an dich mein lieber Pfifferling.
Ich bin über Nacht unterwegs & Check das morgen gleich aus dann.

Ich hab versucht ein zwei Blättchen zu zupfen, dies geht nur mit Gewalt direkt am Bud.

Ich bieg die morgen mal auseinander und schau mir den Stiel an…

Die Buds sind auch Steinhart fast obwohl so jung noch

Düngst Du mit Biotabs?

Gutes Zeichen … trotzdem nachschauen und mal dran riechen.

Das weiße Pulver kann auch evtl. Pollen sein und von einem geplatzten unetdeckten Pollensack kommen… hatte ich auch schon mal. Wenn, dann am besten mit feuchtem Lappen wegwischen, damit es sich nicht verteilt. Ist es leicht gelblich?

1 „Gefällt mir“

ich habe bis jetzt noch garnicht gedüngt, wollte beim nächsten gießen anfangen.

I-wie sehen die Fotos nach Stickstoff satt aus. Mag auch an der Erde liegen.

1 „Gefällt mir“

:rofl: :+1:genau das war auch mein Gedanke

Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde gern mal ne Meinung und vielleicht direkt ein Paar Tipps zu meinen Pflänzchen haben. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden und das gehört hier auch rein, ansonsten seid bitte gnädig und verschiebt mich einfach :sweat_smile:

Also hier mein Setup:

SanLight Q5/Q6 Gen2
AirPot 9L
BioBizz LightMix
Aptus Holland Düngerpalette

Strain - Forbidden Fruit
BT 17
Gießwasser EC 1.3 / PH 6.2
Dünger laut Schema
Drain EC 2.2 / PH 5.8

Gießverhalten 1/3 Gewicht / 4L (ca. alle 2 Tage)
Temperatur 21 - 26
RH 58 - 64
VPD 0.8 - 1.2

Ich hab rote Blattstiele, allerdings teilweise nur auf der Oberseite… Ich bin unsicher ob ich nen Mangel bekomme, oder ob ich da nen Sonnenbrand von dem vielen Licht sehe :joy:

Hier ein paar Bilder, wenn die nichts taugen, dann gibt’s mehr.

Danke schonmal für das was so kommt, ich freu mich auf die Antworten.

Der Ph in deinem drain ist Recht sauer und blockiert wohl die Phosphor Aufnahme

Gieswasser erhöhen auf 6.5?

Kann auch am Strain liegen aber ja wenn die Möglichkeit besteht würde ich etwas höher gehen. Nicht viel weil ansonsten sieht es ja sehr gesund aus bis dahin

1 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit besteht. Ich werd den Ph anheben… Ich bin etwas verwundert gewesen, über den niedrigen Wert im Drain, eventuell war die Erde recht sauer :face_with_spiral_eyes:

Ich dachte auch an P Mangel, danke für deine Antwort, ich denke dann war ich auf dem richtigen Weg.

Wenn sie dann rot bleiben würde ich es ignorieren

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Topf zu 50% mit All-Mix und 50% mit Light Mix gefühlt (19L). Also du würdest sagen es sieht nach Stickstoffüberschuss aus? :joy: Ich wollte beim nächsten gießen mit Biobizz Bio Bloom zum Düngen anfangen, aber da ist auch Stickstoff drin, wenn ich das richtig sehe.

Soll ich dann überhaupt schon düngen oder erst herausfinden woher die Mangelerscheinen kommen bzw. warten bis diese verschwinden?

Passt.

Kann sein … kann auch am Allmix liegen [Asche auf mein Haupt] … ist aber dann noch kein echtes Problem. Kommt halt vor, wenn der Strain etwas empfindlich ist.

Nene … Keine Blüte → kein Bloom … nimm Grow. Der hat zwar mehr N als Bloom, aber passt dann schon.

Wenn dein Gießverhalten → Drittregel passt, dann sind sie nicht überwässert.

Mach einfach nach Schema weiter ABER schau zu, das du das Viechzeug loswirst.

1 „Gefällt mir“

Ja war leicht gelblich, dachte erst es kommt von draußen weil die meiste Zeit das Fenster gekippt ist

Ich weiß nicht genau was du meinst. Kannst du es markieren?

Servus, die dame hat Schwierigkeiten, was glaubt ihr woran das liegt?

AN DIR !!! 20.000 MAL AN DIR…

1 „Gefällt mir“

Niedriger „Balkon“-Kasten (keine richtig gute Idee für Pfahlwurzeln), Baumarkterde? Nicht vernünftig durchwässert?

1 „Gefällt mir“