Das weiße Pulver kann auch evtl. Pollen sein und von einem geplatzten unetdeckten Pollensack kommen… hatte ich auch schon mal. Wenn, dann am besten mit feuchtem Lappen wegwischen, damit es sich nicht verteilt. Ist es leicht gelblich?
Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde gern mal ne Meinung und vielleicht direkt ein Paar Tipps zu meinen Pflänzchen haben. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden und das gehört hier auch rein, ansonsten seid bitte gnädig und verschiebt mich einfach
Also hier mein Setup:
SanLight Q5/Q6 Gen2
AirPot 9L
BioBizz LightMix
Aptus Holland Düngerpalette
Ich hab rote Blattstiele, allerdings teilweise nur auf der Oberseite… Ich bin unsicher ob ich nen Mangel bekomme, oder ob ich da nen Sonnenbrand von dem vielen Licht sehe
Hier ein paar Bilder, wenn die nichts taugen, dann gibt’s mehr.
Kann auch am Strain liegen aber ja wenn die Möglichkeit besteht würde ich etwas höher gehen. Nicht viel weil ansonsten sieht es ja sehr gesund aus bis dahin
Die Möglichkeit besteht. Ich werd den Ph anheben… Ich bin etwas verwundert gewesen, über den niedrigen Wert im Drain, eventuell war die Erde recht sauer
Ich dachte auch an P Mangel, danke für deine Antwort, ich denke dann war ich auf dem richtigen Weg.
Ich habe den Topf zu 50% mit All-Mix und 50% mit Light Mix gefühlt (19L). Also du würdest sagen es sieht nach Stickstoffüberschuss aus? Ich wollte beim nächsten gießen mit Biobizz Bio Bloom zum Düngen anfangen, aber da ist auch Stickstoff drin, wenn ich das richtig sehe.
Soll ich dann überhaupt schon düngen oder erst herausfinden woher die Mangelerscheinen kommen bzw. warten bis diese verschwinden?
Kann sein … kann auch am Allmix liegen [Asche auf mein Haupt] … ist aber dann noch kein echtes Problem. Kommt halt vor, wenn der Strain etwas empfindlich ist.
Nene … Keine Blüte → kein Bloom … nimm Grow. Der hat zwar mehr N als Bloom, aber passt dann schon.
Wenn dein Gießverhalten → Drittregel passt, dann sind sie nicht überwässert.
Mach einfach nach Schema weiter ABER schau zu, das du das Viechzeug loswirst.