SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 8)

Hey Leute, könnt ihr da mal kurz drüberschauen?

Zwei Stecklinge, Alter unbekannt (hätte ich beim Kauf fragen sollen).
Links Gorilla Glue, rechts Super Silver Haze.
Mittwoch gekauft, gestern in je 1-Liter-Topf gesetzt und zum ersten Mal gedüngt und nach 1/3-Regel gegossen. Über Nacht sind sie ein Bisschen gewachsen, scheint ihnen also zu taugen. Höhe ungefähr 15 und 17 cm:

Hinten steht noch ein Topf mit angesähter Eruca Sativa (Rucola, hihi :smile: ), um das Licht ganz auszunutzen.

Hier nochmal die beiden einzeln.
Gorilla Glue:

Super Silver Haze:

Ich würde beide gerne toppen, bin mir aber nicht sicher wann der richtige Moment ist. Sind die schon so weit? Oder sind die noch zu fragil? Das Gorillachen hat ja bisher nur drei Finger und beide sind noch ganz dünn und zart. Ist mein erstes Mal. :open_mouth:

Danke schonmal und ein schönes Wochenende!

Die Blätter zeigen schon nach oben, ja aber sie fangen noch nicht an sich einzurollen.

Einfach das Licht so lassen und sobald die Anzeichen geben dass sie curlen wollen das Licht höher hängen

Also ist das Einrollen auch das Signal zum Toppen? Ein paar Tage würde ich ihnen vorher sowieso noch geben, um im neuen Topf anzukommen.
Ich bin noch etwas überfordert :crazy_face:

Achso, ich war gar nicht gemeint, sorry…

Das einrollen zur „Schale“ ist lediglich ein Zeichen für Licht-Stress

Oder Kaliumüberschuss wenn besonders die Zähne sehr ausgeprägt nach oben stehen. Sieht man fast bei jedem zweiten Grow wenn’s herbstelt extrem.

Viele Grüße

Der Depp

Meinste echt es wäre Kalium, wenn die Zacken hoch gehen, dann hab ich ja 3 Monate Kaliumüberschuss???

1 „Gefällt mir“

Hi Leute,

bisher war mein 1. grow recht problemlos.

Leider habe ich heute 2 runde Flecken und 2 kleine Fliegen, evtl. Trauermücken gefunden, bitte um kurze Beurteilung der Flecken und der Insekten.

Kalium ist doch ein Stoff, der gut Wasserlöslich ist. Wie wäre es, wenn du deine Pflanze mal mit Regenwasser spülst, und den Drain analysieren lässt? Dann wüsstest du was los ist, und müsstest nicht spekulieren. Ist das was?

Hallo zusammen wollte einfach mal eure Meinung hören bin halt Anfänger 1.Grow bin jetzt mit meinen 3 Babys (Nothern Light x Big Bud Automatiks) Ende der 1. BW
sind halt alle verschieden Groß aber sehen meiner Meinung Gesund aus (sind alle am 19.04. eingepflanzt worden) die beiden kleinen haben halt zu letzt das Licht der Welt erblickt habe etwas unter gestellt damit Sie in etwa denn gleichen Abstand zum Licht haben. :wink: :innocent: :blush: :smiling_face_with_three_hearts:
Wie Groß könnten Sie denn werden ? (habe 60x60x160 Zelt)
Und was sagt Ihr zu den Babys ? :blush: :wink:

Hey dies ist meine kleine Auto Pflanze,
sie steht draußen im Garten.
Wie viel Licht wird benötigt?
Soll ich sie am besten den ganzen Tag in die wenn vorhandene pralle sonne stellen oder ist sie dafür noch zu klein

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

So viel, wie die Sonne in Deutschland bieten kann! In Italien kommt doppelt soviel an, wie in Deutschland. In einem Monat, kannst du mit ihr nach Südbayern auf einen Berg fahren, um den Ertrag zu maximieren. Nicht zu viel gießen. Viel Spaß.

@Hubert
Ich hatte auch noch nie Stecklinge, aber für mich sehen die gesund und gut gedüngt aus. Die brauchen nur Licht und Zeit. Bitte nichts toppen. Die sind gut so.

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wies aussieht. Aber ja, in vielen Grows schwimmen die Pflanzen in Kalium.

Viele Grüße

Der Depp

Wie kommst du darauf? Ich spekuliere nicht. Ich habe keinen Kaliumüberschuss und ein Problem isses auch nicht wenn’s so ist.

Viele Grüße

Der Depp

1 „Gefällt mir“

Moin wollte einmal fragen was ihr so sagen würdet zu der Dame
Ist in einem 60x60x1,60 Zelt mit zwei billigen Kaufland Led (vom Kaufland online Shop )
Abluft auch vorhanden

Bin selber Anfänger aber ich vermute das es nicht das richtige Licht is außer du hast mit einem Filter diese Bilder gemacht

Für mich sieht alles gut aus. Neue Blätter sind hellgrün, werden dann dunkler.
Sehr viele Blätter hat sie ja noch nicht.

Also, das Licht kannst du eher zum Salatzüchten nehmen. Es ist nicht kräftig genug für Cannabis. Wenn du sie draußen in der Sonne gehabt hättest, wäre sie jetzt schon etwas stärker. Der Stamm ist sehr dünn.

In erster Linie braucht sie mehr Licht. An Dünger, brauchst du erstmal garnicht denken.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte dir nichts verkaufen. Wenn alles in Ordnung ist, freue ich mich mit dir. Schönes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Ja also sie befindet sich aber schon Richtung blüte :sweat_smile: wollte alles auf Low Budget machen und finde sie ist bisher ohne Training sehr OK

Die mager erscheinung ist mir aber natürlich aufgefallen , werde es erstmal weiter so machen und schauen was bei Rum kommt aber danke für die Tipps :+1::grin: