Hallo zusammen,
Deuten diese eingerollten und verfärbten Blätter auf Hitzestress hin, oder ist das irgendein Mangel? Mit dem Growdoktor kam ich hier leider nicht weiter.
Es sind nur die oberen Blätter betroffen, es wäre möglich, dass es in meinem Growschrank zu warm wurde.
Es eröffnete mir die Möglichkeit die Wellenlängen zu verwenden an denen Chlorophyll a das meiste Licht absorbieren kann. Zumal ich einfach Lust drauf hatte
Hast du dir das Bild genau angesehen, siehst du den dunkelgrünen Rand am Blatt. Den deformierten Wuchs am anderen Blatt? Die Mosaikförmigen, teilweise sehr scharfen Grenzen der Farbübergänge?
Die Pflanzen sind seit dem Post von 6 Tagen kaum gewachsen. Es handelt sich um zwei Sour Diesel. Zu Anfang war schon komisch das der Stiel ganz unten unnatürlich dünn bleib, während die Pflanze oben stärker wurde. Das ist auch ein Symptom von Tabak-Mosaik-Virus. So wie die Färbungen. Oder Blätter die wachsen, als ob sie in einem unsichtbaren Netz hängen.
Bei der zweiten Pflanze ist die Färbung und das Mosaikmuster viel weniger zu sehen als bei dieser. Es ist viel unauffälliger, sie zwergt aber genauso vor sich hin.
Ich bin mir Sicher die Pflanzen sind befallen und werde sie entsorgen, Ersatz ist gerade am keimen.
Ich wollte einen Link einstellen, mit guten Informationen, aber die Forensoftware zensiert ihn. Fast wie in China
Ich wünsch dir echt das Beste, aber sowas habe ich noch nicht gesehn, die Frage is halt, ob sich hier weitere Mühen lohnen?!
Wenns ne Photo wäre, würde ich anders denken, aber bei Autos is alles begrenzt, wenn du jez keine Blüte und Wuchs hast, wird auch später nix mehr kommen schätze ich…
Es wird dir hier vielleicht auch bald keiner mehr antworten, weil so viele Fragezeichen da sind, was es sein könnte, also ich bin raus hier, sorry…
Ich werde sie noch weiterhin gießen und düngen, vielleicht bekomme ich ja sogar noch etwas Ertrag. Wenigstens kann ich jetzt aus meinen Fehlern lernen und den nächsten Grow besser machen, werde die Tage fünf feminisierte Samen der Sorte OG Kush von RQS keimen lassen.
Mal ein Zwischenstand von mir: White Widow von RQS und Pink Rozay von Zamnesia. Alles Photos. Etwa VT28. Die größte ist jetzt 38cm. Habe vorhin nochmal ein paar Sonnensegel entfernt. Bisher wachsen sie echt gut. Naja, so wie ich das beim ersten Mal beurteilen kann. Der Stretch soll zwar relativ gering ausfallen, aber ich will sie trotzdem demnächst in die Blüte schicken. Einfach um die Erfahrung zu machen. Für die nächsten Male sind genug Nüsse da
Hallo, gute Wahl die sind seher genügsam. Gute Erde gutes Licht und ne vernünftige Nährlösung und du kannst Knoten in die Pflanze machen ohne das sie meckert.
Grade Fertig und wird genossen. Und ich hatte da einen richtig groben Bock geschossen bei dem run.
Hallo, hatte mit ner 80W Lampe und BB dünger angefangen.
Hab dann zur Büte eine 160W Lampe gekauft und bin auf Hesi mineralisch umgestiegen.
In einem 60x60x180 Zelt
Ich will sie drin unter der Lampe vorziehen und dann rausstellen, es sind photoperiodische. Um sie in die Blüte zu schicken werde ich sie entweder mit einer lichtdichten Konstruktion abdecken oder einfach warten bis nur noch 12 Stunden Tageslicht da sind.