SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 8)

Hmmm…das könnte eng werden mit der Zeit. Ist jetzt recht spät eine Photo an zu ziehen. Da wäre ne Auto ne bessere Wahl. Würde ich jetzt so sagen.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte das zu spät sein jetzt mit einer photoperiodischen zu beginnen? Die geht doch vor August nicht in die Blüte, sind also noch mehr als 2 Monate, mit Sommersonne und langen Tagen, Zeit für die Vegiphase. Das sollte doch locker ausreichen :man_shrugging:

Na über die Vegitation mach ich mir auch nicht den Kopf. Sondern das die Blüte dann bis in den September rein gehen könnte und das bei dem Sommer bis jetzt könnte Probleme beim ausblühen geben oder auch Schimmel wird dann ein immer größeres Thema.
Kommt natürlich auch auf die Sorte an. Könnte auch klappen. Hab es ja nicht generell zum scheitern verurteilt. Nur gesagt das ne Phote die jetzt erst gezogen wird eng nach hinten raus werden kann.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch bei einer photo die du schon ehr anfängst zu ziehen nicht anders, wenn man sie nicht künstlich abdunkelt… die geht ja auf natürlichem weg auch nicht ehr in die Blüte, als die welche du jetzt erst anziehst.

1 „Gefällt mir“

Werde morgen direkt anfangen die Samen Keimen zu lassen, wenn das Wetter arg schlecht ist kann ich zur Not im Gewächshaus draußen mit Ventilatoren für Umluft sorgen und mit meiner Lampe für Licht sorgen.

1 „Gefällt mir“

Doch sie geht nach ca.30 Tagen Automatisch in Blüte. Unabhängig von den Sonnenstunden. Deswegen nennt man sie ja Auto Pflanzen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Optionen hast dan hab 7ch nichts gesagt :smiley::upside_down_face:

Ach ihr redet von Autos?.. dachte von normalen photoperiodischen… jetzt blick ich nicht mehr durch :sweat_smile:

Haha, ich hatte zu Autos geraten da am Anfang von Photos die Rede war.

Also ich habe eigentlich auch vor mit photoperiodischen zu growen dieses mal, habe die Samen schon bei mir rumliegen

hey zusammen :grin:

ich wollte auch mal wieder einen zwischenstand posten.

tag 30:

sie wächst schön kompakt, sieht gesund aus und ist relativ anspruchslos. ich hoffe, dass sie auch meinen urlaub überlebt :sweat_smile:

werde ab dem 1. juni für 10 tage nicht da sein und muss mich auf ein automatisches bewässerungssystem verlassen :sleepy:

6 „Gefällt mir“

Wie gesagt wenn du ein Gewächshaus hast wo du zur Not ausweichen kannst mit Licht und allem dann sehe ich nicht die Probleme.
Dachte du bist komplett von der Sonne abhängig

Ich denke mit meiner viparspectra p1000 mit 100W könnte es etwas knapp werden, aber besser als nichts

Na für 1 Pflanze reicht es aber für mehrere wird das dann auch eng.

Mach einfach schnell keimen und dann los. Du schramst an der Grenze wo es noch sinn macht von der Zeit her. Die OG braucht ihre Zeit in der Blüte meine hat gut 9 Wochen gebraucht.10 Wochen hätten auch nicht geschadet aber da hat dann die Gier gewonnen :laughing:

Hab noch mal kurz ein paar erfahrene Grower hier befragt. Da wird das Projekt Photo auch eher skeptisch gesehn.

Ist deine Entscheidug aber denk noch mal über Autos nach die machen mehr sinn.

:smiley::call_me_hand:

Edit: Um mit der OG fertig zu werden müsstest du sie ende Juni in Blüte zwingen. Also ist der Vorteil den Photos bieten mit ihrer längeren Wachstumsphase nicht gegeben.
Heb die OG für nächstes Jahr auf das ist alles nicht stimmig.
Mach Autos oder lass es für dieses Jahr.

Aber Photos machen einfach kein Sinn. Zumindest nicht diese Sorte.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Informationen, ich werde es wahrscheinlich versuchen. Eigentlich wollte ich nen Outdoor Grow machen, aber ich denke ich muss demnach jetzt doch auf indoor umsteigen.

Wollte indoor eigentlich nicht machen, da ich den Platz nicht habe, aber da bleibt mir jetzt wohl keine richtige Wahl

Na Outdoor nicht mit der Sorte. Aber da kann ich dir leider keine empfehlen.
Mach Autos dann sparst du dir das indoor nur das muss jetzt dann schnell gehen.
Kannst du echt nicht wenigstens 40x40 frei machen würde schon reichen für eine schöne Pflanze. Da reicht dann auch deine 100W

Das ist ja echt sehr interessant, sowas habe ich auch noch nie gesehen :smiley:
Die bekommt sogar schon Zuckerblätter. Wahnsinn

Ich muss Paule leider zustimmen hier, du kommst vom Regen in die Traufe mit dem Projekt…

Es ist ganz schwer hier in D paar Photos draussen zu ziehen, das fängt beim Wetter an und hört mit dem abreifen auf, wo es immer zu Schimmel führt, weils einfach zu nass is im Herbst bei uns…

Schau dir mal die Grows von Sebusux an, was der nen Hype veranstaltet, damit es halbwegs klappt, ich glaube das willst du dir nicht geben als Anfänger…

Mein Tip wäre hier: Hol dir Autos für draussen und Grow die Photos unter Licht im Zelt, du handelst dir sonst wieder die nächste Nullrunde ein hier bei dem Projekt, normal gehst du jez raus mit Photos die schon 4-8 Wochen alt sind…

2 „Gefällt mir“

Also ich komm bei eurer Argumentation nicht ganz mit.

Klar, Photos Outdoor in Deutschland sind generell ein Problem was die späte Ernte betrifft. Ich bin da selber ein gebranntes Kind.

Aber ich checke nicht was das mit dem jetzigen Aussaatzeitpunkt zu tun haben soll.
Ne Auto die ich jetzt anziehe hat 3-4 Wochen Vegi und muss dann top da stehen weil sie in Blüte geht.
Bei ner Photo hab ich von jetzt an noch 8 Wochen Zeit sie auf die Blüte vorzubereiten. Also habe ich bei der Photo immer noch mehr Zeit evtl Fehler auszubügeln. Was bringt es wenn die Photo jetzt schon 6 Wochen alt ist? Ist größer. Klar. Aber in Blüte geht die auch nicht früher.

Würde ich Outdoor mit Photos arbeiten wollen hätte ich kein Problem jetzt noch loszulegen.

Aber es bleibt das generelle Problem mit der späten Blüte! Da schimmelts irgendwann lustig vor sich hin wenn man nicht für Wetterschutz mit sehr guter Belüftung sorgen kann.

Viele Grüße

Der Depp

2 „Gefällt mir“

Eine Nachsendung von sensiseeds ist schon unterwegs zu mir mit den super skunk automatics (bei den Samen haben nur 2 von 5 gekeimt), dann werde ich mit denen so schnell wie möglich anfangen.

Ich werde es mit dem Kush dennoch versuchen auf gut Glück Outdoor, wenn das schiefgeht zwecks Schimmel habe ich immernoch die Ernte von den Automatics. Außerdem sind es schön aussehende und gut duftende Pflanzen, da lohnt sich der Anbau allein schon deshalb :smiley:

3 „Gefällt mir“