SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 8)

Nur Kopf ab geht nicht ?
Denn ich hab noch eine Woche wenn ich genau nach Umstellung gehen.

Puh …. Kopf ab … alles andere … akribisch prüfen … Buds aufbiegen, reinschauen, dran riechen … aber … das ist schon arg heftig.

Die beiden Buds darunter auch weg … auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem riechen wird Nix. Seit …… geht nix mehr mit riechen. Nur hin und wieder mal bissle.
Ich mach die ersten drei weg. Besser hoffe ich.
Wenn ich nach erste Härchen gehe, dann hab ich sogar noch fast zwei Wochen. Danke für deinen Rat.

So hab Sie geköpft. Headbud und die zwei drunter.

Massive Probleme. Wie können Pflanzen nur so aussehen?
Ich finde auch im gesamten Forum (und Internet) nichts dazu, dass Blätter sich einfach nicht öffnen. Alle neuen Blätter sind geschlossen und öffnen sich nicht.

Heho zusammen mein erster Grow ist jetzt in der 2ten BW und sehen meiner Meinung ganz gut aus mit anfänglichen Problemmen ist die Größe knapp 56 cm bei der Großen und die Kleinste 44 cm aber alles die selbe Sorte Nothern Lights x Big Bud habe aber imo bissel Probleme mit der Luftfeuchtigkeit letzten Tage sehr viel Regen und heute auf einmal wieder sehr warm trotz Luftentfeuchter 68% RLF (habe aber auch heute gegossen und mit 3 Ventis versuche ich durch die Ständige Luft Zirkulation Schimmel zu vermeiden) was sagt ihr ?

Die sieht aus als würdest du sie mit ner Natriumdampf Lampe grillen. Die ist viel zu nah am Licht und das sie die Blätter nicht aufmacht ist ein Schutzmechanismus um nicht zu verbrennen

Lampe 25 cm enfernt ist eine Caluma 75 Watt auf 60x60x180

Die NDL ist ’ne 150W Birne und ja, sie war zu nah (15cm). Ich habe sie dann vor einer Woche auf 38cm Entfernung gestellt aber die Blätter haben sich nicht verändert. Auch neue Blätter (die nur noch unten kommen) haben diese geschlossenen Blätter.

Was dagegen spricht, ist dass eine der 4 Pflanzen stark schief zum Licht hin wächst. Es ist fast so als würde die kein Licht aufnehmen. Obwohl sie mit derselben NDL vorher 4 Wochen lang gut und schnell wuchs.

Jo, schaut nach NDL aus, wahrscheinlich ohne Cooltube!?
Der wird es zu warm sein, Lampe höher, Um-und Abluft höher…

Die Probleme kamen alle innerhalb von einer Nacht.
So sah es am 18.5. aus:

Und so am 19.5.: (man beachte die kleine Pflanze links unten)

Abluft ist schon auf Maximum und ich finde 38cm Abstand ist genug. Aber das mit der Pflanze die direkt zur Lampe hin wächst, ist doch komisch oder?

Das ist die die schief wächst

38 cm ist bestimmt ok, das ist eigentlich mehr als genug Abstand. Ich selber habe 400W NDL aber mit Sputnik Reflektor. Bin gerade bei 15cm über den Spitzen…^^

Evtl. mal schauen was bei dir noch so geht. Erde? Dünger? Gießverhalten?

Oha, ziemlich fertig. Hat die Wasser? Dünger?

Wurde erst heute noch reichlich gegossen. So wie’s mir geraten wurde, mit Abständen, gleichmäßig, so lange bis drain kam. Gedüngt wird sie nicht mehr seitdem ich Plagron Terra Bloom verwendet habe und sie am nächsten Tag so kacke aussahen wie sie‘s jetzt immer noch tun.

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9) fort.