SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten (Teil 9)

Wie sind deine Wasserwerte nochmal?

Hallo Leute, ich bin mir nicht 100% sicher ob meine Pflanze so weit ist zum fällen.

Lässt sich anhand von Bildern immer schlecht sagen. Würde dir empfehlen ein Mikroskop oder eine Lupe zu besorgen, erst dann kann man den Erntezeitpunkt genau bestimmen

Ich hatte CalMag mit dem Fumus Rechner berechnet. Die Werte sind so:

image

Ich habe schon mit der Lupe geschaut. Ich bekomm es aber nicht besser hin mit dem Bild. Habe oben auch schon geschrieben. Alle Trichome sind milchig werden aber nicht Bernsteinfarben. Ich glaub das sie auch nicht Bernsteinfarben werden müssen? Je nach Effekt oder? Ich habe sie schon entlaubt und seit Freitag habe ich das düngen eingestellt und sie gespült.

Das sieht gut aus, deine Werte sind besser wie meine, ich tu halt mineralisch düngen, also ich würde an deiner Stelle nix mehr hinzufügen, weder CalMag noch Bittersalz…

1 „Gefällt mir“

Hey, liebe Community. Erstmal einen schönen und ruhigen Tag an alle gewünscht. :wave:t4: :smile:
Ich habe derzeit meinen aller ersten Grow am laufen. Ich bin, was pflanzen ziehen angeht, generell sehr unerfahren und wollte daher mal hier Fragen was ihr so denkt, wie sich meine Pflanze aktuell so schlägt. Es ist eine Blue Cheese Auto.

Danke schonmal im voraus für die Einschätzung.

Alles klar, dann sieht mein Düngeschema für die nächsten Male so aus:
Grow 200%, Bloom 200%
Heaven und Top Max je 100% Normaldosis.

Kein PH Down, kein CalMag, kein Mono Calcium.
Bin sehr gespannt. Habe echt schon Schiss, in mein Zelt zu schauen. Da wirds immer gelber drin :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hi,

kann jemand eine Einschätzung zu meiner Automatik Pflanze geben? Steht auf dem Balkon in Floragard Professional Growmix, gedüngt wird mit 50% der Herstellerdosis von Hesi TNT Complex. Gegossen wird mit Drain wenn die Erde trocken ist etwa alle 5 Tage. Die Pflanze ist etwa 5 Wochen alt.

Gelb is nicht so schlimm, braun oder Flecken wären schlimmer, meine sind auch gelb geworden von zu wenig Dünger:

2 „Gefällt mir“

Oh - die sehen aber fein aus. Was ist das für eine Sorte?

Die Dame schaut aus als wäre sie zu gut gefüttert. Ich denke, sie will deshalb nicht fertig werden. Kommt auch auf Substrat und Dünger an…
Du hast ja vor ein paar Tagen gespült. Sie wird wahrscheinlich nicht mehr gut trinken aber ich würde beim nächsten Gießen auch nur Wasser geben. Das Futter muss raus.
Alle zwei Tage mal nach den Trichomen schauen.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin , ich habe gestern schon einmal ein Post gemacht zu meinen gelben blättern ich habe die p1000 auf 100% bei 25 cm gehabt. Nun habe ich auf 32 bis 33 cm erhöht und ich habe das gefühl es wird besser
Tag 55 nach Aussaat.
Die Damen haben 14 Tage Unterschied
Gestern hab ich noch direkt calmag und etwas dünger gegeben

Das Gezücht des Herrn der Fliegen ist auf meiner Orchidee gelandet und feiert wüste Orgien… kennt die Viecher jemand und weis wie man sie verlässlich los wird ?

flame thrower fire GIF

Vielleicht mal komplett abspritzen. Ihr ne dusxhe gönnen

1 „Gefällt mir“

Gibts Blattsalat bei dir heute Abend?

hi/li Sticky Orange XXL
hi/re MasterKush
vo/li Masterkush
vo/re SuperSkunk

Alles Sensi und Autos, die MK’S sind WhiteLabel, also auch Sensi…

2 „Gefällt mir“

Moin Moin leute ich habe da Mal noch ein Anliegen
Ich habe von Sensi seeds Auto Double kush cake im Zelt,
Sie ist Tag 55 und ich finde die buds sind sehr klein bzw. Nicht richtig ausgebildet, ist das normal für eine Auto flower in dem Alter ?
Pod 14 Liter
Compo Sana 12 Wochen
Ich gieße alle 3 bis 3 Tage 2 Liter mit bb grow , Bloom und top max, calmag würde bis jetzt 2 Mal gegossen inkl. Bittersalz nach dem Rechner hier.
Die ersten 25 Tage habe ich die kleine sehr viel gestresst mit lst und entlauben. ( Ich wusste nicht ab wann das darf oder wie man es macht ). Ab Tag 25 habe ich sie in Ruhe gelassen , habe das gefühl die hängt ca. 10 bis 14 Tage hinterher. Kann mir jemand eine Info geben ob da noch was kommt oder wie das mit den buds weiter geht, ich weiß leider nicht wie die flowing Zeit ist , auf Sensi seeds steht nur mittelmäßig
Ich habe das gefühl es wird aber nur sehr sehr langsam Sorge macht mir die begrenzte Lebensdauer im Zusammenhang mit den buds

Hey,

es gab Fish-mix der abgesetzt wurde in der Vorblüte Zeit …
Ich habe tatsächlich vergessen mit Grow weiter zu düngen :unamused:

Würdet ihr beim nächsten Gießen einfach 200% vom Düngeschema für Grow geben einmalig oder eher an den Plan halten?

Vielen Dank euch @Matze74, @Shiv

Hey Leute,

mir machen meine Ladys etwas Sorgen. Eine ganz besonders…

Kurz zum Setup usw. :

Plants:
4x Sensi Skunk
Am 01.04 die Köpfe gezeigt
Am 01.05 auf 12/12 Umgestellt

Setup:
Lumatek ats 200 Pro (z.Z. auf 75% , 21cm)
80x80x180 Zelt
Pk 125 220/400 Abluft inkl. Rhino Pro Filter
3x Clip Ventilator
2 PC Lüfter die von unten nach oben Pusten
8L Stofftöpfe

Erde/Dünger:
BB Light Mix
BB Grow, Bloom, Top Max . Nach Schema Wk6

Wasser:
Cal- 108mg Mg- 25mg Ph -7,2

Gegossen werden 2,8l pro Blume. Nach dem das Wasser in nem Eimer 24h abgestandenen ist schöpfe ich das Wasser von oben mit dem Meßbecher ab. Warte immer bis die Töpfe ihr Trockengewicht erreicht haben.

Die aktuellen Probleme habe ich schon seit 1-2 Wochen. Gegossen wurde das letzte Mal vor 3 Tagen. Diesmal aber mir nicht mit abgestandenen Wasser, sondern mit frischem inkl. Bittersalz laut Fumus Rechner und nur mit 70% des Düngeschemas, weil ich dachte es wäre eine Überdüngung. Leider Bislang ohne Verbesserung.

Hier mal ein paar Bilder der Blume um die es geht:

Was meint ihr warum die Blätter absterben?

Gruß